Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Na das durchsichtige Behältnis.

Und beim auskippen eine Augenbinde tragen

Na wenn man so empfindlich ist, sollte man das Putzen anderen überlassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so- da stand ich echt auf dem Schlauch

Dann saugt er aber nicht richtig.

-
Und beim auskippen eine Augenbinde tragen

Na wenn man so empfindlich ist, sollte man das Putzen anderen überlassen.

Ich warte sehnsüchtig, dass mein Mann nach hause kommt

Ist schon wieder so dreckig hier...

-
Ich würde ihn mir wegen der Wischfunktion kaufen. Ich hasse Wischen unf hoffe dass ich es dadurch eher machen würde.
Gleichzeitig finde ich das beutellose schon ein bisschen eklig, weil man den ganzen Dreck dann sieht
Sooo toll ist die "Wischfunktion" beim Pet&Family nicht. Der sprüht einfach ein bisschen Wasser vor die Düse, so richtig wischen ist das nicht...
Das Reinigungsmittel, dass dabei ist, ist aber richtig gut

Das du den Dreck siehst ist weniger ein Problem. Wenn du ihn nicht direkt sauber machst riechst du ihn

Ist halt eben Abwasser
-
Alles anzeigen
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Elo ist ein eingetragener Markennamen.
Den darf man nur nutzen, wenn man in diesem Verein ist und brav dafür zahlt. Im Grunde ist man als Elo Produzent ein Franchisenehmer.
Vermehrt man seine Elos ohne diese Franchiselzenz, darf man sie nicht Elo nennen und auch nicht unter dem Namen verkaufen.
Da gab es schon diverse Neunamen unter denen die dann weiterverkauft wurden.
Wie seriös man das bewerten will, sei mal dahingestellt. Ich bin ja schon beim Elo so weit, dass ich sage, dass ist für mich halt einfach Mischlingsproduktion unter einem hübschen Namen.
Danke dir. Man muss hier im Dorf eben etwas besonderes haben. So in die Richtung hatte ich mir das schon gedacht.
Wenn man hier keinen Hund aus dem Auslandstierschutz hat MUSS es zumindest ne besondere Rasse sein. Obwohl die Schäferhundbesitzer mit ihrer Chodsky Pes Hündin zumindest, wie auch mit den Hunden vorher, auf dem Hundeplatz sind.
-
-
weil man den ganzen Dreck dann sieht

Das du den Dreck siehst ist weniger ein Problem. Wenn du ihn nicht direkt sauber machst riechst du ihn
Das wollte ich auch gerade schreiben. Das Sehen ist das geringste Problem. Aber leer‘ das Teil mal aus, wenn du „nur schnell noch kurz“ irgendetwas anderes davor machen wolltest

-
Alles anzeigen
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Elo ist ein eingetragener Markennamen.
Den darf man nur nutzen, wenn man in diesem Verein ist und brav dafür zahlt. Im Grunde ist man als Elo Produzent ein Franchisenehmer.
Vermehrt man seine Elos ohne diese Franchiselzenz, darf man sie nicht Elo nennen und auch nicht unter dem Namen verkaufen.
Da gab es schon diverse Neunamen unter denen die dann weiterverkauft wurden.
Wie seriös man das bewerten will, sei mal dahingestellt. Ich bin ja schon beim Elo so weit, dass ich sage, dass ist für mich halt einfach Mischlingsproduktion unter einem hübschen Namen.
Also das gleiche Prinzip wie die Pink Lady Äpfel? Schon schräg was es alles gibt, wenn man damit Geld verdienen kann.
-
Ich hab den Thomas Pet & Family. Wenn ich mit Wasserfilter sauge, nehme ich die groben Haarballen raus und gebe den Rest ins Klo. Sieben tue ich allerdings nicht.
Ist der gut? Ich überlege mir den auch zu kaufen
Alternativ den Bisell, aber ich kann mich noch nicht entscheiden- was sind den Vor- und Nachteile? 
Ich find ihn gut. Die Saugleistung finde ich völlig ausreichend, der schafft problemlos die Hundehaare aus den Sauberlaufmatten. Der Wasserfilter ist gerade im Sommer für mich als Pollenallergiker Gold wert, zumindest schniefe ich dann wesentlich weniger als beim normalen Staubsauger.
Die Wisch/Waschfunktion nutze ich überwiegend für Polster und Teppiche, die nicht in die Wama passen, weniger zum Bodenwischen. Wobei, beim Staub vom renovieren war das super, der feine Staub wird gleich mit dem Wasser weggesaugt und nicht mit nem Wischlappen nur verteilt. Das Saubermachen finde ich nicht wirklich schlimm, beim Nasssaugen muss man halt noch den Schlauch durchspülen, sonst müffelt das.
Schön ist, dass man halt auch einfach n Beutel reingeben kann (es gibt sogar ne Zyklonbox zum nachrüsten) wenns mal schnell gehen muss.
-
Gibt es irgendeinen Trainingsansatz bei dem ein Glöckchen genutzt wird? Oder gibt es einen Grund einem Hund ein Glöckchen umzuhängen?
Wir waren heut am Feld und haben am Rand den Baumschnitt sortiert. Das Feld ist durch einen Fluss von der Hauptgassimeile getrennt. Da sahen wir unseren Kangal aus der Nachbarschaft. Von vorne kam ein Labbi mit Herrchen. Der Hund (müsste knapp 1 werden) ist nicht nett. Die Halter können ihn nicht halten. Heute war noch eine Person dabei, weiß nicht ob vielleicht eine Trainerin oder so. Auf jeden Fall hat man es ständig bimmeln gehört. Nicht dass es geholfen hätte, egal was es mit der Glocke auf sich hatte, und die hatten Glück dass der andere Hund ein netter Labbi war und sich vom Kangal aufs Maul hauen ließ ohne groß aufzumucken. Ich hab 3 Kreuze gemacht dass ich doch nicht wie eigentlich geplant kurz mit den Hunden und Kids dort lang bin denn mit dem Staff hätte diese Begegnung echt anders ausgesehen. Kangal zerrte den Leinenhalter quer über den Weg, schnüffelte Stocksteif am Labbi und stürzte sich drauf. Der Kangal Mensch hing einfach nur an der Leine und der Labbimensch zog den Labbi unter dem Kangal raus und ging weiter. Dann sah der Hund uns mit 3 Hunden und Pony auf der anderen Seite und ich dachte der Mensch fliegt bald in den Fluss. War ihm dann aber doch nicht geheuer das tiefe Wasser und so prollte er am Ufer. Und es bimmelte wieder ununterbrochen.
Ich dachte erst Glocke am Halsband. Mein Mann meinte vielleicht ist das irgendein Umorientierungssignal. Habt ihr schon von sowas gehört oder eine Erklärung was es mit der Glocke auf sich haben könnte?
-
Gibt es irgendeinen Trainingsansatz bei dem ein Glöckchen genutzt wird? Oder gibt es einen Grund einem Hund ein Glöckchen umzuhängen?
Ich kenne das nur von der Rettungshundearbeit, wo bei Flächensuchhunden in unübersichtlichen Geländen Glöckchen ans Halsband angelegt werden damit der HF weiss, wo sich der Hund befindet. Aber sonst? Keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!