Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich würde da immer bei Jabra schauen. Qualitativ sind die gut und man hat von günstig bis teuer alle Möglichkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Elo ist ein eingetragener Markennamen.
Den darf man nur nutzen, wenn man in diesem Verein ist und brav dafür zahlt. Im Grunde ist man als Elo Produzent ein Franchisenehmer.
Vermehrt man seine Elos ohne diese Franchiselzenz, darf man sie nicht Elo nennen und auch nicht unter dem Namen verkaufen.
Da gab es schon diverse Neunamen unter denen die dann weiterverkauft wurden.
Wie seriös man das bewerten will, sei mal dahingestellt. Ich bin ja schon beim Elo so weit, dass ich sage, dass ist für mich halt einfach Mischlingsproduktion unter einem hübschen Namen.
-
Putzeimer leere ich auch ins Klo. Aber den Staubsaugerbeutel nicht, der kommt in den Restmüll...

Im Thomas landet doch viel mehr Dreck als im Putzwasser...

-
Putzeimer leere ich auch ins Klo. Aber den Staubsaugerbeutel nicht, der kommt in den Restmüll...

Im Thomas landet doch viel mehr Dreck als im Putzwasser...

Dafür habe ich ihn doch 
-
Ist der gut? Ich überlege mir den auch zu kaufen
Alternativ den Bisell, aber ich kann mich noch nicht entscheiden- was sind den Vor- und Nachteile? 
Ich habe den auch. Ich gieße das Dreckwasser vorsichtig ins Klo, dass nix vom festen Dreck mit schwappt und sammele den Rest mit einem Kotbeutel auf, der zum Restmüll wandert.
Den Bisell kenn ich nicht. Den Thomas find ich gut, nutze die Sprüh-/Wischfunktion allerdings so gut wie gar nicht. Nachteil ist, das man ihn immer direkt sauber machen muss. Das ist mit einem Beutelsauger ja nicht der Fall. Vorteile für mich: keine teuren Beutel, weniger Müll, bessere Saugkraft als mein SIEMENS Beutelsauger (der mittlerweile den Dienst quittiert hat)
Ich würde ihn mir wegen der Wischfunktion kaufen. Ich hasse Wischen unf hoffe dass ich es dadurch eher machen würde.
Gleichzeitig finde ich das beutellose schon ein bisschen eklig, weil man den ganzen Dreck dann sieht

-
-
Ich habe den auch. Ich gieße das Dreckwasser vorsichtig ins Klo, dass nix vom festen Dreck mit schwappt und sammele den Rest mit einem Kotbeutel auf, der zum Restmüll wandert.
Den Bisell kenn ich nicht. Den Thomas find ich gut, nutze die Sprüh-/Wischfunktion allerdings so gut wie gar nicht. Nachteil ist, das man ihn immer direkt sauber machen muss. Das ist mit einem Beutelsauger ja nicht der Fall. Vorteile für mich: keine teuren Beutel, weniger Müll, bessere Saugkraft als mein SIEMENS Beutelsauger (der mittlerweile den Dienst quittiert hat)
Ich würde ihn mir wegen der Wischfunktion kaufen. Ich hasse Wischen unf hoffe dass ich es dadurch eher machen würde.
Gleichzeitig finde ich das beutellose schon ein bisschen eklig, weil man den ganzen Dreck dann sieht

Wenn es weiter nichts ist, abkleben.
-
Was den abkleben?

-
Was den abkleben?

Na das durchsichtige Behältnis.

-
Was den abkleben?

Na das durchsichtige Behältnis.

Und beim auskippen eine Augenbinde tragen

-
Ach so- da stand ich echt auf dem Schlauch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!