Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ich hab den Thomas Pet & Family. Wenn ich mit Wasserfilter sauge, nehme ich die groben Haarballen raus und gebe den Rest ins Klo. Sieben tue ich allerdings nicht.

    Ins Klo???

    Das kann doch nicht gut sein!

    Würde ich auch nicht tun...

    Ich kippe das auf den Komposthaufen im Garten. Wenn wir keinen Garten hätten würde ich es definitiv aussieben. Gehört genauso wenig in die Toilette wie Lebensmittel und co. :ka:

  • Wo kippt ihr den den Dreck vom Putzeimmer hin?

    Ich kipp den immer ins Klo :ka:

    Wohin auch sonst?

    Ich kipp doch nicht das Putzmittel auf den Kompost.

  • Ich hab den Thomas Pet & Family. Wenn ich mit Wasserfilter sauge, nehme ich die groben Haarballen raus und gebe den Rest ins Klo. Sieben tue ich allerdings nicht.

    Ist der gut? Ich überlege mir den auch zu kaufen :denker: Alternativ den Bisell, aber ich kann mich noch nicht entscheiden- was sind den Vor- und Nachteile? :gott:

    Ich habe den auch. Ich gieße das Dreckwasser vorsichtig ins Klo, dass nix vom festen Dreck mit schwappt und sammele den Rest mit einem Kotbeutel auf, der zum Restmüll wandert.

    Den Bisell kenn ich nicht. Den Thomas find ich gut, nutze die Sprüh-/Wischfunktion allerdings so gut wie gar nicht. Nachteil ist, das man ihn immer direkt sauber machen muss. Das ist mit einem Beutelsauger ja nicht der Fall. Vorteile für mich: keine teuren Beutel, weniger Müll, bessere Saugkraft als mein SIEMENS Beutelsauger (der mittlerweile den Dienst quittiert hat)

  • Wo kippt ihr den den Dreck vom Putzeimmer hin?

    Ich kipp den immer ins Klo :ka:

    Wohin auch sonst?

    Ich kipp doch nicht das Putzmittel auf den Kompost.

    Putzeimer leere ich auch ins Klo. Aber den Staubsaugerbeutel nicht, der kommt in den Restmüll... :ugly:

    Im Thomas landet doch viel mehr Dreck als im Putzwasser...

  • Aber den Staubsaugerbeutel nicht, der kommt in den Restmüll...

    Ja klar der kommt auch nicht ins Klo (und auch nicht auf den Kompost), sondern wie du gesagt hast in den Restmüll.

    Ich dachte es geht um den Schmutzwasserbehälter?

    Ich hab den Kärcher mit diesem Schmutzwasserbehälter und den kippe ich ins Klo.

  • Genau so :nicken:

    Bevor ich wische sauge ich mit dem Staubsauger den "festen" Dreck wie Krümel, Haare und co. auf... Das Wischwasser entsorge ich dann im Klo, den Staubsaugerinhalt aber nicht..

    Auf den Kompost oder in den Garten kommt das Siffwasser, in dem keine chemischen Reinigungsmittel drin sind.

  • Ich dachte es geht um den Schmutzwasserbehälter

    Ja, aber der ist bei Thomas der Beutelersatz. Da sammelt sich alles, was man aufsaugt - bei zwei Hunden, einem Kind und einem Mann also ziemlich viel ekliges Zeug :pfeif:

  • Also ich hab ja den Bissel Pet Pro, da gibt es ein Sieb für das grobe Zeug. Das kommt in den Hausmüll, das Dreckwasser kommt ins Klo. Da ist auch noch Sand usw. mit bei, aber andere Möglichkeiten das zu entsorgen habe ich nicht (und ich hab ja extra den Wischsauger, um nicht separat saugen zu müssen).

  • Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen mit Kabel? Von dem Standard aus der Firma bekomm ich Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!