Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Gibts den denn?

Wenn Du noch nicht zitiert wurdest, musst Du nix befürchten

Och, die Eine oder Andere würde mir da sicher eine von der Seite verpassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ein Züchter in einem Mehrfamilienhaus ohne eigenen Garten wohnt.
Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium?
Ist ein eigener Garten ein Muss?
Ich hab eigentlich immer das Bild im Kopf ein Züchter hat nen eigenen Garten der so spannend gestaltet ist, dass die Welpen verschiedene Untergründe kennen lernen, einfach ohne Leine toben können und sich alles in Ruhe anschauen können.
Aber es kann ja trotzdem noch sein dass es evtl auswärts ein Grundstück gibt

Ich kann Dir dazu nur mein Gefühl sagen.
Ohne jegliche Grundlage eigentlich.
Aber bei Chihuahuas kommt das nicht so selten vor.
Dennoch war ich extrem froh, dass unsere Züchterin Haus + Garten hatte.
Ich habe laufend Fotos von Amber mit ihren paar Wochen bekommen, wie sie draußen im Garten tobt.
Das wirkt schon anders!
Also, lieber wäre es mir schon so, ja.
-
Wenn der Thread aktiviert wird, findet ihr ab jetzt öffentliche Respekterweisungen, Liebesbekundungen und warme Duschen hier:
Edit: uuund Raphaela hat's schon getan, dafür hagelt's das erste DANKE!

-
Ich muss mich gerade sooo zusammenreißen nicht den "Ey ihr seid alle A...löcher"-Thread aufzumachen.
Ich würde mich gar nicht dran beteiligen wollen.
Aber ich wär so neugierig, was dann passiert.

-
Alles anzeigen
Wenn ein Züchter in einem Mehrfamilienhaus ohne eigenen Garten wohnt.
Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium?
Ist ein eigener Garten ein Muss?
Ich hab eigentlich immer das Bild im Kopf ein Züchter hat nen eigenen Garten der so spannend gestaltet ist, dass die Welpen verschiedene Untergründe kennen lernen, einfach ohne Leine toben können und sich alles in Ruhe anschauen können.
Aber es kann ja trotzdem noch sein dass es evtl auswärts ein Grundstück gibt

Ich kann Dir dazu nur mein Gefühl sagen.
Ohne jegliche Grundlage eigentlich.
Aber bei Chihuahuas kommt das nicht so selten vor.
Dennoch war ich extrem froh, dass unsere Züchterin Haus + Garten hatte.
Ich habe laufend Fotos von Amber mit ihren paar Wochen bekommen, wie sie draußen im Garten tobt.
Das wirkt schon anders!
Also, lieber wäre es mir schon so, ja.
Naja, wenn der Wurf zB im tiefsten Winter fällt ist ja auch mit Garten nicht viel mit rumtoben. Búri hat "draußen" erst mit sechs Wochen und in homöopathischen Dosen kennengelernt, da teilweise minus 11 Grad. Der saß lieber im Zwinger unter der Wärmelampe. Ich behaupte mal, das hat ihm nicht geschadet.
Für mich wärs kein Ausschlusskriterium.
-
-
Hat schonmal jemand was von einem körperlichen Trauma bei der Geburt des Hundes gehört und eventuellen Folgen?
Von Babies kenn ich das, wenn die Geburt zb zu früh eingeleitet wurde usw… aber von Hunden?
Cali hat ja in Bereich der Schultern Probleme mit dem Streicheln. Dreht sich weg, geht dem “Druck” aus dem Weg. Und das schon immer, seit ich sie habe. Momentan versuch ich ja immernoch rauszufindenden wo ihre dauernden Rückenschmerzen herkommen. (Sie ist Anfang 2020 komplett geröntgt worden, HD ED DISH etc ohne Befund, alles okay. Von ner Spezialistin ausgewertet)
Und eine neue Physio die ich kontaktiert habe, sprach dies an.
Kennt das Jemand?
-
Hat schonmal jemand was von einem körperlichen Trauma bei der Geburt des Hundes gehört und eventuellen Folgen?
Balin hat von klein auf Probleme in beiden Hinterbeine, das jetzt hier zu erklären wäre zu langwierig....
Unter anderem sind die Reflexe in beiden Hinterbeinen teilweise verzögert, teilweise fehlen sie komplett. Es könnte sein, das die Nervenschäden später entstanden sind, der Neurologe in der Tierklinik meinte aber auch, das die Probleme von einer Geburtstverletzung kommen könnten. Sicher ist das aber nicht (zumal die Geburt unauffällig verlaufen ist)
-
Hm, gehört habe ich beim Hund noch nicht davon, aber ich halte es mittlerweile für vorstellbar, dass sich unter der Geburt etwas nachhaltig „verbiegen“ kann.
Mein Sohn hat seit einigen Jahren Probleme mit der Schulter, die auch in der Bildgebung sichtbar sind. Wir haben eine lange Ärzteodyssee hinter uns und es lief letztlich darauf hinaus, dass es sich um eine Schädigung handelt, die unter der Geburt passiert ist. Nachdem damals aber das Schlüsselbein nicht gebrochen war und er Arm und Schulter als Baby/Kleinkind normal bewegt hat, fiel das Problem erst im Teenageralter auf, als er Leistungssport betrieben hat.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei Hunden u.U. auch zu Schädigungen unter der Geburt kommen kann, zumal es sich da ja meistens um mehrere Welpen handelt, die relativ gleichzeitig raus wollen.
-
Dazu ist vlt noch zu sagen dass Cali auf dem Standstreifen einer Autobahn auf die Welt gekommen ist. Die Geburt ging nich vorran, daher in die Tierklinik… die haben sie wieder nach Hause geschickt und auf dem Weg nach Hause kam sie dann.
Soll aber okay gewesen sein. Die Geschwister sind ja per Kaiserschnitt geholt worden zum Teil.
-
Von Babies kenn ich das, wenn die Geburt zb zu früh eingeleitet wurde usw… aber von Hunden?
Cali hat ja in Bereich der Schultern Probleme mit dem Streicheln. Dreht sich weg, geht dem “Druck” aus dem Weg. Und das schon immer, seit ich sie habe. Momentan versuch ich ja immernoch rauszufindenden wo ihre dauernden Rückenschmerzen herkommen. (Sie ist Anfang 2020 komplett geröntgt worden, HD ED DISH etc ohne Befund, alles okay. Von ner Spezialistin ausgewertet)
Und eine neue Physio die ich kontaktiert habe, sprach dies an.
Kennt das Jemand?
Es gibt bei den Geburten auch zb die Gefahrensituation, dass Sauerstoffmangel für das Ungebore entstehen kann, und dadurch im Gehirn kleine Schädigungen entstehen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!