Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wenn ein Züchter in einem Mehrfamilienhaus ohne eigenen Garten wohnt.

Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium?

Ist ein eigener Garten ein Muss?

Ich hab eigentlich immer das Bild im Kopf ein Züchter hat nen eigenen Garten der so spannend gestaltet ist, dass die Welpen verschiedene Untergründe kennen lernen, einfach ohne Leine toben können und sich alles in Ruhe anschauen können.

Aber es kann ja trotzdem noch sein dass es evtl auswärts ein Grundstück gibt :thinking_face:

Für mich wärs ein Ausschlusskriterium ja.

• Ja, das ist natürlich auch klar.

Amber war ein halber Winterwelpe, die bekamen alle einen Pullover drüber und schon wurde getobt.

Allerdings hatte es in diesem Winter keine so heftigen Minusgrade.

Es kommt auch ganz auf die Rasse an.

Einen Wurf großer Rassen kann ich mir eher wenig nur in einer Wohnung vorstellen- aber das ist nur meine persönliche Empfindung!

• Würdet ihr euch schon Sorgen machen, wenn der Hund abends ins Bett kotzt und einen am nächsten Tag weckt, weil er Durchfall hat? Sofort zum TA oder ruhig noch einen Tag abwarten mit Schonkost?

• Ich würde einen Tag nüchtern lassen, ggf. Diatabs geben und am nächsten Tag mit Diatabs und Schonkost anfangen.

Nur, wenn der Hund gleichzeitig recht apathisch ist, Fieber hat, die Schleimhäute blass sind usw. würde ich sofort zum TA gehen.

• Bei mir gäbs Schonkost oder ein Tag hungern lassen und dann Schonkost. Je nach dem, wie fit der Hund ansonsten ist und was/wie viel Erbrochen würde und wie arg der Durchfall ist.

LG Anna

• Würdet ihr euch schon Sorgen machen, wenn der Hund abends ins Bett kotzt und einen am nächsten Tag weckt, weil er Durchfall hat? Sofort zum TA oder ruhig noch einen Tag abwarten mit Schonkost?

Nein, da würd ich mir keine Sorgen machen.

Sowas kann von jetzt auf gleich auch wieder weg sein.

Also kein Grund, sofort und auf der Stelle zum Tierarzt zu gehen.

Ich guck mir den Hund an. Schleimhaut- und Hautfaltentest.

Wenn ich mir sicher bin, daß er draußen nichts Krudes gefressen hat, bekommt er eine Tannacomp und Ruhe verordnet.

Damit würde ich nicht beim Tierarzt aufschlagen.

Meine Einstellung ist, daß man mit solchen "Kleinigkeiten" evtl. richtigen Notfällen wichtige Zeit stiehlt.

Durchfall kann man häufig selbst gut behandeln.

Wichtig!

Sollte sich der Durchfall nicht stoppen lassen, Fremkörper- oder Giftköderverdacht bestehen, ist das was Anderes.

Dann ab zum Arzt.

• Lino ist am 15.01. Geboren

also bis er zu mir kommen konnte.. war's immer no net warm.

Ist das ein Winterwelpe...

• Ich möchte im März mit dem Hund nach Kroatien fahren. Ich muss durch folgende Länder: Italien, Slowenien, Kroatien. Da alle in der EU sind wollte ich fragen, ob jemand von euch die Reisebestimmungen für Hunde weiss? Müssen diese in eine Hundebox transportiert werden oder ist das von Land zu Land noch unterschiedlich?

Weiss jemand auch per Zufall wie das mit der Tollwutimpfung aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!