Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• An die jenigen die sich mit Zucht Verbänden auskennen :

Wofür zur Hölle stehen die Abkürzungen "MQ" und "RY"?

Ich mach mir grad den Spaß Ahnentafeln durch zu gucken und bin bissl perplex was ich bei den Pfeffie Zwergen alles an bunten AT's sehe.

In dem Fall konnte ich bspw entziffern :

Deutschland ( VDH)

Tschechien ( CMKU)

Polen ( PKR)

Spanien ( LOE)

USA ( AKC)

Argentinien ( FCA)

In einer anderen AT uA:

Kanada ( CKC)

KM

CKSP

ES

Puh also ich hab mich durch die FCI Member Liste geklickt und mit Seiten abgeglichen die solche Kürzel aufdröseln, aber ich hab echt keine Ahnung was das sein soll.

Ich würde jetzt schätzen dass es wohl weiter in den Südamerikanischen Kontinent rein geht. :thinking_face:

• CKSP und KM sind die Tschechen.

Zwergschnauzer findet man da unter CKSP und unter KM.

Ohne Premium kann man bei Working Dog aber nicht nach Zuchtbuchnummern suchen. *seufz* Und meine Neugierde ist mir das Geld nicht wert.

Aber wenn du nach den Hundenamen suchst wird dir ja alles angezeigt was du brauchst, sofern du angemeldet bist.

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte sagt mir wo ich das sonst fragen soll.

Die Hundefrisörin von meiner Tante fällt wegen Elternzeit längerfristig aus, deswegen ist meine Tante auf der Suche nach Ersatz.

Kennt jemand eine Hundefrisörin die sich mit Yorkshire Terriern auskennt und im Raum Hamburg Harburg Arbeitet meiner Tante wehre es am liebsten wenn es jemand wehre der mobil arbeitet und zu ihr nach Hause kommt zum frisieren.

Kennt da jemand jemanden den er meinerTante empfehlen kann?

• Irgendwie hatte ich hineininterpretiert, den Welpen mitzunehmen auf die Reise, also für immer aufnehmen. 😅

Kurz mitnehmen und mich um eine vernünftige Unterbringung zu kümmern würde ich schon.

Genau!

Ich find Welpen echt einfach……und dann noch so junge…..hät ich kein Problem mit. Viel mehr Probleme machen die Hunde ab Pubertät und die ganze Erziehungsarbeit.

So Welpenerziehung, denen das Leben zeigen, Vertrauen geben ect……das mache ich unheimlich gerne. Nur das Abgeben, wenn man sie dann so nah hatte, das fiehle mir schwer.

• @Alana3010 und Schaefchen2310 ihr habt beide schon Sivomixx gegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe?

wieviel soll ich davon geben, wenn ich es einfach als Kur zur Unterstützung für den Darm geben möchte? Akute Probleme haben wir nicht momentan, da aber Immunsystem und Darm zusammen hängen und der Bub in letzter Zeit immer irgend einen gesundheitlichen Mist (Kleinigkeiten) hat, könnte das vielleicht nicht schaden…

Fütterungsempfehlung sagt 2 Beutel am Tag für Hunde über 30 kg, das finde ich fast ein bisschen viel?

Vom Bactisel gibt man nur 3 ml von dem Gel…

• Wir haben den hier

https://www.meintierdiscount.de/Hunde-WAW-Spor…2a-50021e1aa312

Habe schon mehrere getestet, als Lotte (16kg) jung war und gerne mal in die Leine gerannt ist. Da sind leider sehr viele Produkte ganz schnell ausgeleiert, mit dem jetzigen bin ich super zufrieden und er hält auch bei 23kg Körperklaus Bin 🙈

Wie macht man den denn dann fest? Da ist ja an keiner Seite ein Karabiner, oder seh ich das falsch?

Habt ihr dann auch den normalen zum Vergleich?

• @Alana3010 und Schaefchen2310 ihr habt beide schon Sivomixx gegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe?

wieviel soll ich davon geben, wenn ich es einfach als Kur zur Unterstützung für den Darm geben möchte? Akute Probleme haben wir nicht momentan, da aber Immunsystem und Darm zusammen hängen und der Bub in letzter Zeit immer irgend einen gesundheitlichen Mist (Kleinigkeiten) hat, könnte das vielleicht nicht schaden…

Fütterungsempfehlung sagt 2 Beutel am Tag für Hunde über 30 kg, das finde ich fast ein bisschen viel?

Vom Bactisel gibt man nur 3 ml von dem Gel…

Alana bekam als 8 - 8.5 kg Hund nen halben Beutel. Begonnen hab ich mit nem Viertel Beutel. Aufsteigend zu nem Drittel. Dann eben die Hälfte.

Habs hier jetzt über 1 Jahr gegeben. Wenn die Pkg leer ist , dann hören wir mal auf. Hier hat es wirklich die Darmgesundheit stabilisiert. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!