Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Würdet ihr auf die Idee kommen einen Welpen ( meiner Meinung nach auf dem Foto keine 6 -8 Wochen alt und unbekannter Herkunft) aufzunehmen, wenn ihr mit einem Kleinkind ( 2,5 Jahre alt) und in ca. 3 Monaten ein Baby in einem umgebauten Bulli/Transporter eine Europareise von der länger 1 Jahr machen wollt?

Die Europareise wird schon gemacht, wegen der Geburt von dem Baby wird sie nur unterbrochen.

Der Welpe wurde im Pappkarton mit einer Flascher Milch vor die Tür gestellt.

Nie. Im. Leben.

Ungünstiger geht kaum noch.

Armer Welpe…

Seid ihr gerade in dieser Situation?

• Ja. Aber ich bin auch die Unvernunft in Person und wenn der Welpe doch da ist... Liegen lassen wäre da für mich keine Option.

Meine spontane Antwort, wäre jetzt auch "Ja, klar" gewesen .

Aber vielleicht würde ich noch kurz überlegen, ob der Camper groß genug für den erwachsenen Hund ist, oder ob ich dann in einem halben Jahr draussen schlafen muss.

So ein ganz klein bisschen Verstand habe ich jetzt mal vorausgesetzt und was nicht geht, geht nicht. Aber ich bin halt Herzmensch und so lange nicht wirklich, wirklich was dagegen spricht weiß ich, dass ich in solchen Situationen ja sage.

• Meine große Tochter ist mit ihrem Bulli unterwegs. Im Sommer hat sie in Griechenland 2 Welpen auf einem Müllplatz gefunden. Sie hat sie auch nicht dort gelassen. Sie hat aber kein Baby.

Mittlerweile sind die beiden in D gut vermittelt. Es geht also vieles.

• Ich hab keine Kinder. Aber wenn ich die Tür öffnen würde und da läge ein Welpe, würde es mir sehr schwer fallen zu sagen, dass er nicht bleibt. Ich würd's wohl erst mal versuchen.

Haben da Fremde den Hund einfach abgelegt oder was?

• ich glaube auch das viel mehr ...

Wenn sich die Person das zutraut.

Warum nicht.

Na wächst ja an den Herausforderung.

Ob ich es könnte ... ich hab keine Kinder.. daher kann ich es so nicht sagen.

Aber ich in meiner Situation würde es machen...

Herz sticht Kopf.

• Aufnehmen würde ich den Welpen auf jeden Fall, ich würde ihn liebevoll versorgen, päppeln und dem TA vorstellen.

Aber dann würde ich wahrscheinlich versuchen, ihn in gute Hände unterzubringen. Oder ich seh halt, dass es passt und dann würde er bleiben.

Liegen gelassen hätte ich ihn niemals.

• Ich hab grade meinen Mann gefragt, ob wir den Welpen nehmen würden.

Da wir uns vorher über das Wort Welpe unterhalten haben, war seine erste Antwort:

"Kommt drauf an, was für ein Welpe!"

(Welpen werden alle Babys von Raubtieren genannt, so auch Leopard, Tiger etc) :lol:

Aber ja, auch wir würden den Hundewelpen im Wohnmobil mit Kleinkind/Säugling mitnehmen und versorgen. Ob wir ihn für immer behalten würden, ist eine andere Frage.

Mein Mann meinte, in Spanien würde das öfters gemacht. Also Welpen vor Camper aussetzen. Zumindest als er noch viel auf Reisen war.

• Irgendwie hatte ich hineininterpretiert, den Welpen mitzunehmen auf die Reise, also für immer aufnehmen. 😅

Kurz mitnehmen und mich um eine vernünftige Unterbringung zu kümmern würde ich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!