Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
l'eau - nee, also nicht, dass ich es mitbekommen hätte. Mein Freund hat auch nichts erwähnt, der ist aber auch nur so semigewissenhaft im Detailgrad der Kotbeschaffenheitsberichterstattung (nachdem ich ihm vier, fünf mal gesagt habe, dass ich das lieber nach dem Essen hören würde)
Ich werd's jetzt einfach mal beobachten und nicht so viel drauf geben, dass der TA gerade dunkle Wolken an den Himmel malt. Wenn das heute sein schwerster Fall war, war's vielleicht eigentlich ein guter Tag!
So ungern ich das Gespräch über Sekrete unterbreche, ich habe noch eine andere Frage:
Ich brauche ein großes, großes Konvolut an Dingen wie z.B.:-Schnittmustern, Stickmuster, Strickmustern, Häkelmustern, komplexen Ausmalbildern (wie malen nach Zahlen), Landkarten mit diesen Höhenmessungen, seismographischen Aufzeichnungen, EKG-Aufzeichnungen oder ähnlich.
Also etwas grafisches, das eigentlich einen bestimmten Zweck hat (ausgewertet werden oder ausgemalt werden oder übertragen werden...)
Darf aber eigentlich nichts kosten.
Was könnte das noch sein? Fällt euch noch mehr ein?Und wo krieg ich das her?
Ich brauch halt leider echt viel.Wetter und Temperaturkarten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wetter und Temperaturkarten?
mega gute Idee. Gibt es so etwas auch in ausgedruckter Form?
Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt. -
Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt.Frag doch bei deinem nächsten Wetterdienst oder bei der Uni für Geologie nach Karten wegen Erdbeben? Oder bei einem Internisten nach EKG-Blättern?
-
Also Häkel- und Strickanleitungen gibts bei Ravelry, aber auch bei Crazy Patterns. Musst halt die kostenlosen durchsuchen und gucken das da die sogenannte Strick- bzw Häkelschrift dabei ist. Sonst haste nämlich nur Text der dir ja nix bringt.
Für Wetterkarten und ähnliches würd ich beim Wetterdienst nachfragen. ich weiß das die welche anbieten zum rutnerladen, kostenlos, aber dafür braucht man ein spezielles Programm zum Öffnen.
Für Schnittmuster gibts neben Makerist auch Pattydoo.
Mandalas musst du nur googlen, mit den Worten Mandala kostenlos werden mir da schon zug Seiten angezeigt, da wirst du sicher fündig.
Ansonsten: gucken ob du Karten aus nem Atlas kopierst? Je nachdem für welchen Zweck du es eben brauchst.
Ansonsten gibts da sicher auch kostenlose Sachen im Netz.
-
Rumschnorren nach alten Stadtplänen im Umfeld?
-
-
Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt.Und sowas hier:
https://opentopomap.org/#map=16/5.84795/9.71514
Du musst zwar selbst ausdrucken, aber wenn du es nach irgendeiner äußeren Vorgabe machst (z. B. die gesamte Oberfläche von Indien oder so), dann ist es keine künstlich-willkürliche Auswahl mehr.
-
Wie schnell brauchst Du die Sachen denn?
Wenn es nicht sofort sein muss, vielleicht eine Anzeige in Ebays-Kleinanzeigen, an schwarzen Brettern usw?
Einen alten Autoatlas, eine Wanderkarte usw. hat der ein oder andere ja vielleicht zu Hause herumliegen
-
Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt.Viele Schulen haben noch einen Kartenraum mit uralten Karten zum Aufhängen an der Tafel,die keiner mehr benutzt und eigentlich schon ewig entsorgt werden hätten müssen. Da könnte ich mir vorstellen, dass du was bekommen könntest.
-
Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen.
also massenhaft ist es nicht, aber bei der Bundeszentrale für politische Bildung kann man diverse Landkarten kostenlos bestellen *Klick*
Ansonsten wären mir noch Baupläne/-zeichnungen eingefallen. Ich sitze theoretisch an der Quelle, wird sind dank Corona aber inzwischen zu 99% digital
-
l'eau - nee, also nicht, dass ich es mitbekommen hätte. Mein Freund hat auch nichts erwähnt, der ist aber auch nur so semigewissenhaft im Detailgrad der Kotbeschaffenheitsberichterstattung (nachdem ich ihm vier, fünf mal gesagt habe, dass ich das lieber nach dem Essen hören würde)...
Wer weiss was der Arzt alles gesagt hat, wie er es gesagt hat.
Und dann wird aus einem "..wenn so etwas vermehrt vorkommt KANN xyz entstehen usw" eine traurige "schlimmschlimm" Miene.
Mein Mann würde mir knallhart (unbeabsichtigt) wer weiss was für Fehldiagnosen auftischen, die er so gehört haben will. Wenn ich nicht mit zum Tierarzt kann, bin ich live am Telefon dabei^^ Ist sicherer ;P
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!