Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wir haben 3 Menschen und 2 Hunde im Haushalt und 80 Liter bei dreiwöchiger Leerung. Der komplette Frühjahrsputz letzte Woche war die erste Gelegenheit seit Monaten, bei der wir sie voll bekommen haben.

• Tantematilda - nö

Aber ich kenne von der Vorgängerin als auch von Sissi folgendes: unauffälliges kurzes schnuppern, unschuldiger Blick und dann aus dem Zimmer schleichen. Da kannste eigentlich auch nur die Flucht ergreifen bzw. bis es dem Menschen dämmert ist es zu spät... 😂

Meine Frage:

Habt ihr den ultimativen Tipp um Pfoten bzw. Hund zu säubern bei diesem Mistwetter? Ich hab so ne handvoll Microfasertücher dir den Job mehr schlecht als Recht machen 🤔😒

Also trocknen ja aber ohne anfeuchten den Schmodder an den Pfoten abgekommen - no way

• Meine Frage:

Habt ihr den ultimativen Tipp um Pfoten bzw. Hund zu säubern bei diesem Mistwetter? Ich hab so ne handvoll Microfasertücher dir den Job mehr schlecht als Recht machen 🤔😒

Also trocknen ja aber ohne anfeuchten den Schmodder an den Pfoten abgekommen - no way

Bei uns heißt das Kommando „Dusche“… |)

Ich stelle den Hund nach jedem Gassi in die Dusche und Spüle Pfoten, Beine und Bauch mit warmem(!!!) Wasser ab :nicken:

• Meine Frage:

Bei uns heißt das Kommando „Dusche“… |)

Ich stelle den Hund nach jedem Gassi in die Dusche und Spüle Pfoten, Beine und Bauch mit warmem(!!!) Wasser ab :nicken:

Genau so sieht das hier auch aus und klappt erstaunlich gut, obwohl der Hund Wasser hasst und nichtmal durch 1 cm tiefe Pfützen läuft. Er steht zwar in der Dusche wie wenn er gleich geschlachtet wird, aber da es danach immer was leckeres zu knuspern gibt erträgt er es tapfer. Da er mit aufs Sofa und ins Bett darf und ich eigentlich recht putzfaul bin, bin ich da echt eisern.

• Meine Frage:

Google mal Paw Plunger, klappt prima. :bindafür:

• Schüssel oder Eimerchen mit Wasser drin? Und die Pfoten einzeln kurz abwaschen.

LG Anna

So wurde das früher mit unserem Familienhund gemacht. Da wäre der Weg zur Dusche auch zu lange gewesen. Da sind wir dann durch die Garage in die Waschküche und dort gab es eine ganz flache Wanne für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!