Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Weiss jemand Bescheid?
Wenn ich etwas von ausserhalb der EU bestelle, wird es ja immer noch verzollt oder?
Und was ist wenn ich die Produkte retourniere? Wie funktioniert das dann mit dem Zoll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Plötzlich Kotfressen!
Was kann der Grund sein?
Kastration? Es gab ansonsten keine Ernährungsveränderungen. Einzig eine Maus hat sie verschlungen. (und ihre Jagdeslust entdeckt) 😒
Nacb dreieinhalb Jahren zum ersten Mal dieses Problem. Also eher Fuchskotinteresse statt Hundekot. Falls sowas relevant ist 🐁
-
Fuchskot ist hier generell auch als "Parfum" sehr beliebt... Hab mir nie Gedanken gemacht, ob das irgendeine besondere Ursache hat....
Kastra könnte in sofern ein Grund sein, dass dein Hund vorher vielleicht mehr kontrolliert hat, welche Hunde mit welchem hormonellen Status sind auf der Gassi Strecke unterwegs (gewesen). Und jetzt fehlt das Interesse am Hormonstatus der anderen und dafür interessiert er sich mehr für fressbares...
LG Anna
-
Fuchskot ist hier generell auch als "Parfum" sehr beliebt..
Als Parfum kenne ich es auch. 🙊😅
Aber Betti Spaghetti hatte bisher nie etwas gegessen. Gar nichts beim Gassigehen.
Sie hat seit Kastration dauerhunger. Nicht, das sie auf den Geschmack gekommen ist 💫
-
Und was ist wenn ich die Produkte retourniere? Wie funktioniert das dann mit dem Zoll?
Offiziell nimmt DHL keine Retouren an, die außerhalb der EU an und viele Shops machen das auch nicht. Der Shop muss dann nämlich ggf. auch wieder Zoll zahlen. Das würde ich mit dem Händler dringend vorm Kauf abstimmen, ob der die Ware überhaupt zurücknimmt.
Die Umtauschregelungen, die wir so kennen, sind nämlich nationales bzw. EU-Recht und gelte uU in Drittländern nicht.
PS: Hier wirds für GB erklärt: https://www.manager-magazin.de/politik/brexit…5a-e7eae0d37f63
-
-
hej,
welche Winterstiefel tragt ihr so? Ich suche gut gefütterte am besten wasserdichte Stiefel.
-
hej,
welche Winterstiefel tragt ihr so? Ich suche gut gefütterte am besten wasserdichte Stiefel.
kannst auch mal hier fragen, da kommt das Thema öfter auf
-
Analgebeutelte Fragen, nächste Runde.
Mein Freund war heute mit Alma beim Tierarzt. Analdrüsen waren voll, es gab eine Splatteraction des Grauens und der TA sagte, dass ihre Analbeutel komisch liegen würden und die Öffnung nach oben verlagert wäre, weshalb die sich nicht selbsttätig entleeren würden und die manuelle Entleerung auch etwas komplizierter wäre.
Der TA hat dabei wohl sehr leise und betroffen gesprochen und meinte, dass das bei ihr jetzt immer wieder kommen würde und sich auch böse entzünden könnte, eine OP aber schwer wäre, da die Beutel bei ihr so nah am Rektum liegen würden, dass man Sorge haben müsste, dass sie danach stuhlinkontinent werden würde.
Mein Freund war danach ziemlich fertig weil der TA sein "schlimmschlimm"-Gesicht gemacht hat.
Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. Alma ist mindestens 4 Jahre alt, vielleicht auch 6. In könnte schwören, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in Rumänien regelmäßig manuell die Analdrüsen entleert wurden, recht gering ist. Sie ist jetzt über ein Jahr hier, hat nie Probleme gezeigt (und das ist ein Hund, der in Todeserwartung zusammenbricht, wenn ein Steinchen am Ballen hängenbleibt oder sich panisch schreiend zur Seite fallen lässt, wenn Schnee und Salz am Pfötchen hängen) - ist es dann nicht ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jetzt die todbringenden Analdrüsen hat, die sich permanent entzünden und Abszesse bilden?
Wie seht ihr das? -
Ich würd vllt eine Zweitmeinung einholen.
Wenn ich könnt würd ich selber drüber gucken...
-
Ich würd vllt eine Zweitmeinung einholen.
Wenn ich könnt würd ich selber drüber gucken...
Das ist dein Thema, ne?
"ich interessiere mich für Analbeutel. Und was machen Sie so in Ihrer Freizeit?"
Ja, ich lass beizeiten mal jemand anderes gucken. Mein TA ist ein lieber, guter Mensch. Aber da hört's auch auf, leider. Ständig muss ich da irgendwas vorrecherchieren oder nachrecherchieren oder eine Zweitmeinung einholen... das ist auf Dauer schon etwas nervig.
Schade, dass du nicht um die Ecke bist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!