Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hab die Helium Puffy Jacke seit ca. einem Monat. Auf der Website sieht sie meiner Meinung wesentlich dicker aus.

Die Jacke ist nichts für'n Winter, würde sagen ab 5 Grad wirds grenzwertig, je nach empfinden. Dafür ist sie sehr angenehm zu tragen, der Stoff nicht so anfällig wie er sich anfühlt und besteht das Spielen und anspringen vom Hund. Zudem wiegt sie gefühlt nur 3 Gramm, muss das Helium sein :thinking_face:

• Ja, die fallen etwas kleiner aus. Sieht man auch bei den Bewertungen.

Ich hab meine Pusher Outdoor-Jeans ausgeführt und sehr zufrieden. Über Sommer war die mir immer zu warm, so um die 10 Grad ist sie perfekt.

Und irgendwer wollte was wegen der Helium Puffy wissen? @Alimonera ?

Hatte die Heute über T-Shirt und Fleecejacke als oberste Schicht bei 9 Grad, leichtem Wind und teilweise Nieselregen und es hat (mir) völlig gereicht.

Ja, genau. Ich hatte gefragt. Ich bin mir immer noch total unsicher. Ist mir eigentlich zu teuer für 'ja, vielleicht ist das ja was für mich. Mal sehen.' :ugly:

Also ich find die für 10 Grad +\- wirklich super, wenns kälter wird ist es für mich ne Zwischenschicht unter einer winddichten Jacke. Die ist halt tatsächlich sehr dünn, gerade weil sie als Zwischenschicht gedacht

Dicker dürfte das Flex Down Jacket sein. Und ne richtig warme Winterjacke ehe die Igloo.

• Hat jemand einen Tipp für eine seeehr warme Mütze, sie auch die Ohren gut schützt (also nicht ständig hochrutscht)?

• Huhu,

Kann jemand ein gutes Paar Gummistiefel empfehlen? Die Auswahl ist einfach zu groß :denker:

Ich benötige sie fast ganzjährig jeden Tag, sowohl bei der Arbeit (Erziehrin in einer Wald-Kita) als auch für die Hunderunden. Sie sollten ein gutes Profil haben, etwa kniehoch sein und wenn möglich ab den Waden eng geschnitten oder verstellbar...

Ich habe mir schon die Jagdstiefel von Aigle angesehen, hat jemand mit denen schon Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!