Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben ein automatisches Bremssystem, welches aber sehr früh reagiert, heißt es bremst schon, bevor man die Chance hat auf die Bremse zu gehen, ist manchmal echt nervig, ich erschrecke regelmäßig
Kann man das bei Dir eventuell auch umstellen?
Bei meinem PCS kann man einstellen, ob es sehr sensibel, mittelmäßig oder eher mit Augen zudrücken reagieren soll.
Aber ich bin um meinen Bremsassistenten sehr froh, vor allem wenn mein Mann fährt.
Da kann das Auto nicht sensibel genug eingestellt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich hasilein75 s Tabelle richtig verstehe, sind die pink-rot-rotviolett-lila Frostschützer alle Varianten/Weiterentwicklungen von G12 und untereinander mischbar.
Momo und Lotte Kannst du nicht mit Hilfe einer Artikel- und Chargennummer direkt beim Hersteller gucken?
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum heutigen Verhalten meiner Hündin (will dafür aber jetzt keinen eigenen Threat aufmachen)…
Ich war mit Jascha joggen, sie lief ohne Leine neben mir. Im Park haben sich auf der Wiese an der wir vorbeigelaufen sind mehrere Hunde getroffen. Ein Hund wurde überrannt, hat sich verletzt und ca. 30 Sekunden vor Schmerzen geschrien.
Das Ganze hatte absolut nichts mit uns zu tun und war bestimmt 5 Meter entfernt.
Als der Hund aufgehört hat zu schreien hat Jascha angefangen zu kläffen und zu jaulen, ihre Rute war eingezogen.
Sie ist aber weiter neben mir hergelaufen (hat sich aber immer wieder zum verletzten Hund umgedreht).
Ich hab kurz abgehalten um sie zu beruhigen, hab ihr kurze Zeit später mit ernster Stimme gesagt das Schluss ist-
Sie hat bestimmt 10-15 min weiter gekläfft während wir weitergejoggt sind.
Kann mir jemand so ein Verhalten erklären?
Kurz und knapp glaube ich, dass Dein Hund die Situation nicht zuordnen konnte und deshalb sehr unsicher war.
-
Aber dafür muss man nicht kratzen...
Ich fürchte hier muss ich Sie enttäuschen
[Externes Medium: https://youtu.be/MHq4Y8IMef4] -
Wenn mir jemand von euch sagt, ich soll das einfach da reinkippen, mach ich das. Mein Vertrauen ins DF ist nahezu grenzenlos.
Kipp es rein.... von der Funktionalität scheint das gleich, es unterscheidet sich nur in der umweltfreundlicheren Produktion und produziert ist es ja eh schon
Hatte nicht gewagt, dich mit Fragen außerhalb des Schalenwilds oder Routerproblemen zu behelligen
So ganz in echt habe ich von Beidem nur angelernten Plan .... letzteres würde ich aber im Telefonsupport NIEEEEE zugeben .... so wirklich gelernt mit Zertifikatszettelberufsprüfung und so hab ich was anderes .... bin Erzieherin und Traumapädagogin .... mit FoBis in Konfliktmanagement und so .... speziell für Intensivstraftäter und Blödköppe (neudeutsch heißen die Jetzt Systemsprenger)
-
-
bin Erzieherin und Traumapädagogin .... mit FoBis in Konfliktmanagement und so .... speziell für Intensivstraftäter und Blödköppe (neudeutsch heißen die Jetzt Systemsprenger)
Höchst qualifiziert für Diskussionen im DF, würd ich sagen.
basquienne Ich könnt mir auch vorstellen, dass ein schreiquietschendes Tier bei deiner Hünsdin Beutetrieb ausgelöst hat. Das kommt öfter vor, als man glaubt und ist auf Hundewiesen ein Problem, das dazu führen kann, dass sich ne ganze Gruppe auf einen schreienden Hund stürzt.
Meine Freundin hat einen Hund, der auf Schreien und Quietschen seiner Artgenossen mit heftiger Aggression reagiert.
-
Und unser ist so darauf bedacht in der Spur zu bleiben, dass er bei jeglichem näherkommen der bösen weißen Linie das Lenkrad regelmäßig selbst übernimmt aber dann so stark verreißt, dass ich froh bin wenn gerade kein Glatteis herrscht.
Ich sag ja, Pferde! Aber nicht die von bad_angel , die sind schmutzig.
Aber sowas kann man deaktivieren. Ich habe die Warnungen aktiv, aber selbst eingreifen darf er nicht.
-
(Silberne und graue Autos im Winter bei Dämmerung ohne Licht, ein Traum....)
Oder an richtig grau-trüben Regentagen…
Wobei das meiner Beobachtung nach v.a. neuere Autos betrifft - also solche, die sehr wahrscheinlich eine Lichtautomatik haben. Hatte selber mal das "Vergnügen" ein solches zu fahren. Es hat das Licht bei trübem Wetter für meine Begriffe erst sehr spät eingeschaltet - dafür bei der 10m langen Bahnunterführung, in der kein normal denkender Mensch Licht einschaltet
Ich hab das Licht in diesem Auto grundsätzlich manuell eingestellt.
Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Autofahrer mit Tagfahrlicht später das Licht einschalten, weil sie durch das Tagfahrlicht besser sehen würden. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man Licht einschalten sollte, merkt man von der Leuchtwirkung des Tagfahrlichts nichts. Und auch wenn es richtig dunkel ist, bringt das Tagfahrlicht nicht wirklich was. Tagfahrlicht hat einfach eine viel zu geringe Reichweite.
-
Kann man das bei Dir eventuell auch umstellen?
Danke, da muss ich mich einmal schlau machen, das wäre eine Option.
-
Oder an richtig grau-trüben Regentagen…
Wobei das meiner Beobachtung nach v.a. neuere Autos betrifft - also solche, die sehr wahrscheinlich eine Lichtautomatik haben. Hatte selber mal das "Vergnügen" ein solches zu fahren. Es hat das Licht bei trübem Wetter für meine Begriffe erst sehr spät eingeschaltet - dafür bei der 10m langen Bahnunterführung, in der kein normal denkender Mensch Licht einschaltet
Ich hab das Licht in diesem Auto grundsätzlich manuell eingestellt.
Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Autofahrer mit Tagfahrlicht später das Licht einschalten, weil sie durch das Tagfahrlicht besser sehen würden. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man Licht einschalten sollte, merkt man von der Leuchtwirkung des Tagfahrlichts nichts. Und auch wenn es richtig dunkel ist, bringt das Tagfahrlicht nicht wirklich was. Tagfahrlicht hat einfach eine viel zu geringe Reichweite.
Aber sie denken öfter nicht daran, das Licht bei Nebel einzuschalten. Weshalb auch immer wieder im Verkehrsfunk darauf hingewiesen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!