Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Frage 1: Haben Manche Hunde eine grundlegend andere Fettverteilung (unabhängig von Übergewicht?) Also dass man rassebedingt die Rippen einfach nicht so gut spüren kann? Welche Rassen wären das?

Frage 2: Warum liegt ein Hund eigentlich gerne den ganzen Tag beim Menschen, abends vor der Menschenschlafezeit aber auch mal neben dem Bett aber verlässt das Körbchen neben dem Bett fluchtartig, wenn sich Mensch ins Bett legt?

Frage 3: Wenn ein Herzvorhof sich massiv vergrößert ist, übt er ja Druck auf die Luftröhre aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann der auch (indirekt) Druck auf den Magen ausüben und so zu Übelkeit, Appetitlosigkeit oder Erbrechen führen?

Frage 4: Wie schleicht ihr Prednisolon aus? Ich kenne zwei unterschiedliche Schemata, entweder immer wieder halbieren bis man bei der Minimalstmenge angekommen ist oder direkt beim Ausschleichen auf "alle zwei Tage" gehen und gleichzeitig immer weiter reduzieren.

• Dann muss man mal das Systemprotokoll auslesen um dem Problem auf die Spur zu kommen

Am Telefon hat das irgendwie niemand geschafft .. mal schauen ob das morgen mit dem Techniker hoffentlich klappt

• Frage 4: Wie schleicht ihr Prednisolon aus? Ich kenne zwei unterschiedliche Schemata, entweder immer wieder halbieren bis man bei der Minimalstmenge angekommen ist oder direkt beim Ausschleichen auf "alle zwei Tage" gehen und gleichzeitig immer weiter reduzieren.

Da wird es wahrscheinlich nicht das eine richtige Schema geben. Das hängt wahrscheinlich von der Ausgangsdosis ab und auch davon wie lange es schon gegeben wurde.

Halbieren ist eigentlich zu viel, ich kenne nur eine Reduzierung um 25%. Die Dosierung hält man dann eine Zeit lang, dann reduziert man wieder um 25%.

Noch langsamer kann man es machen indem man zum Beispiel eine Woche lang nur jeden zweiten Tag die reduzierte Dosis gibt, dann eine zweite Woche jeden Tag die reduzierte Dosis und erst dann reduziert man weiter.

• Ben_auch_mal_hier

Versuch mal es so selten wie möglich soweit kommen zu lassen das ein „Fehler „ Korrigiert werden muss.

Möglichkeiten sind ja schon genannt worden

-Leine in mülligen Bereichen ( Pferdeäppel finde ich persönlich nicht schlimm solange der Hind kein MDR1 trägt)

-Rufen wenn er noch mag genug ist usw…

Des Weiteren liest es sich für mich als wenn er sich mit euch beschäftigen und dann dafür dann belohnt werden möchte.

Schaffe Möglichkeiten dafür !

Zum Beispiel durch :

Wald und Wiesen Agillety ( balangsiren über kleine Mauern auf Steine und auf oder über Baumstämne hüpfen usw)

Apportieren von einem Gegenstand der gut in die Gussijacke passt, Den Gegenstand kann man dann unterwegs mal verstecken und Hund muss warten oder man lässt ihn aus der Tasche gleiten und Hund bemerkt das und bringt ihn hinterher usw…da kann man dann auch gleich nimm und Gib mir trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!