Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat hier jemand schon mal bei Agila ne Rechnung eingereicht und bezahlt bekommen und kann mir die Rechnung senden?

Meiner Meinung nach stehen alle Daten oben, die sie jetzt nachgefordert haben.

Aber viell.übersehe ich was?

Bei mir wurde das problemlos bezahlt, aber ich finde grad die Rechnung nicht. Stand aber das Übliche drin, meine Daten, die Daten des Arztes, Name und Geburtstag des Hundes, Behandlung etc.

• Hat hier jemand schon mal bei Agila ne Rechnung eingereicht und bezahlt bekommen und kann mir die Rechnung senden?

Meiner Meinung nach stehen alle Daten oben, die sie jetzt nachgefordert haben.

Aber viell.übersehe ich was?

Bei mir wurde das problemlos bezahlt, aber ich finde grad die Rechnung nicht. Stand aber das Übliche drin, meine Daten, die Daten des Arztes, Name und Geburtstag des Hundes, Behandlung etc.

Was wird denn genau nachgefordert?

Die Agila hat hier schon diverse Rechnungen übernommen und da war auch das Übliche drauf.

- Hund klar zu identifizieren (Name + Geburtsdatum + Rasse)

- Daten des TA

- meine Daten

- Leistungsdatum

- Leistungsinhalt

- etc

Bei der Kastration hat die Agila den Nachweis gebraucht, dass sie medizinisch indifizert war.

• fulica und Monstertier

Es steht der Tierarzt drauf, meine Kundendaten, Hundename.

Dann steht:

Operation (Entzündung des Uterus, operative Entfernung des Uterus)

Body suit Hund

1 x Novalgin Tropfen

Nachgefordert wurde:

"....eine Aufschlüsselung nach Diagnose , der durchgeführten Behandlung und den verschriebenen Medikamenten benötigen. "

Fehlt denen einfach beim Body und beim Novalgin nochmal extra die Diagnose?

• Den Body werden sie nicht übernehmen (haben sie zumindest bei den Schwiegerhunden nicht gemacht), die Novalgin-Tropfen werden sie vielleicht mit einer Diagnose brauchen, obwohl das klar sein sollte, dass die für die OP sind. Ich würde das einfach an den Tierarzt weiterleiten, der hat vielleicht entsprechend Erfahrung, was sie damit meinen.

• Also OP-Body, Schutzkragen und Co sind bei mir explizit ausgenommen, da nicht im Tarif, der Rest wurde problemlos gezahlt.

Bei meinem TA sind alle einzelnen 'Posten' der durchgeführten OP ganz genau in der Rechnung aufgelistet, also nicht nur "Entzündung des Uterus, Entfernung des Uterus" sondern sowas wie

- Venenkatheter einlegen (Betrag X)

- Einleitungsnarkose (Betrag Y)

- Inhalationsnarkose (Betrag Z)

- ...

• Hier liegt gerade was vor mir auf dem Tisch und ich bin ein wenig überfragt.

Stellt euch vor, ihr dürftet eine künstlerische Rauminstallation bauen. Zum Beispiel für einen großen Raum in einer Stadthalle oder ein einem Museum. Ihr dürft den ganzen Raum vollbauen.

Also, ihr müsst die nicht wirklich bauen, sondern nur planen und ein Modell anfertigen (und lasst die dann bauen, von Leuten, die das können :) ).

Ihr müsstet nicht gegenständlich (abbildhaft) arbeiten, sondern seid da total frei, also komplett ungegenständlich ist auch okay.

Welchen dieser Begriffe würdet ihr als Ausgangspunkt für eure Arbeit am fruchtbarsten finden?

"Antikörper"

"Bewegungsprofil"

"cocooning"

"Escape-Variante"

"Immunantwort"

"Öffnungsperspektive"

"Wellenbrecher"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!