Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Weils mir grad beim Suchen nach Anleitungen mal wieder aufgefallen ist... Ne Rechtsfrage.

Anleitung für etwas zum Häkeln, ich stelle es also auf eigene Kosten und in eigener Arbeit her. Die Anleitung ist gekauft.

Kann der Verkäufer der Anleitung mir wirklich vorschreiben das ich meine von mir selbst gefertigten Produkte nicht verkaufen darf?

Ich finde das total strange und es geht mir echt gegen den Strich, irgendwie.

Ja, da er die Anleitung erstellt hat, würde er Lizenzgebühren erhalten dürfen. Bzw er darf einschränken, dass die Anleitung nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden darf. Das ist Urheberrecht und eigentlich in allen Bereichen so, wo man eine Anleitung/ein Muster kauft (beispielsweise 3D-Druck). Es sei denn, der Urheber gibt es explizit auch für die kommerzielle Nutzung frei.

Dass du dabei eine eigene Arbeitsleistung erbringst, ist irrelevant, da du diese ja auf Basis der Anleitung machst.

• Ich kenne auch nur 12 Stunden nüchtern, Wasser aber immer zur freien Verfügung.

Übrigens soll man Tabletten auch vor einer Narkose ganz normal einnehmen mWn dann kann ein Mitternachtskeks doch nicht so schlimm sein.

• Ich kenne auch nur 12 Stunden nüchtern, Wasser aber immer zur freien Verfügung.

Übrigens soll man Tabletten auch vor einer Narkose ganz normal einnehmen mWn dann kann ein Mitternachtskeks doch nicht so schlimm sein.

Wasser darf so zwei Stunden vor der Narkose auch nicht mehr gegeben werden. Wenn der Hund wegen der Narkose erbricht und dadurch Wasser in die Atemwege bekommt ist es auch gefährlich. Da Wasser natürlich schneller durch den Magen geht, muss der Abstand zur Narkose nicht so groß sein, wie Nahrungsaufnahme.

• @Alana3010 : du machst dir zu viel Gedanken.

Wenn hier ein Hund irgendwas Richtung Magen-/Darm hat, darf der auch mal 24h hungern.

Klar sind 12h lang und es kann bei sensiblen Hunden zu nüchtern brechen kommen, aber besser als Komplikationen bei der Narkose, welche dem Hund ernsthaft schaden könnten.

Gute Besserung deiner Maus!

LG Anna

• @Alana3010 : du machst dir zu viel Gedanken.

Wenn hier ein Hund irgendwas Richtung Magen-/Darm hat, darf der auch mal 24h hungern.

Klar sind 12h lang und es kann bei sensiblen Hunden zu nüchtern brechen kommen, aber besser als Komplikationen bei der Narkose, welche dem Hund ernsthaft schaden könnten.

Gute Besserung deiner Maus!

LG Anna

• Ich möchte mit meinen Jungs Popcorn machen. Irgendwer hatte in den letzten Wochen was von einem Rezept "wie im Kino" geschrieben. Wo finde ich das Rezept denn? :sweet:

@Helfstyna weiss da bescheid

• Gast41354
    17. März 2018 um 21:32

Wobei mittlerweilen mit einer Mischung aus Kokos und Raps gearbeitet wird.

• Ich möchte mit meinen Jungs Popcorn machen. Irgendwer hatte in den letzten Wochen was von einem Rezept "wie im Kino" geschrieben. Wo finde ich das Rezept denn? :sweet:

Gast41354
    17. März 2018 um 21:32

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!