Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Je nach Op zwischen 8 und 12 Stunden.
Ich denke bei einem Mops würde ich eher bei 12 Stunden bleiben. Da ist die nakose ja noch um einiges kritischer als bei Hunden mit normal gewachsenen Atenwegen.
Bei Luthiens Milchleistenrntfernung wahren es auch 12 Stunden die sie nüchtern sein musste, weil sie langend tief in Nakose verbleiben musste.
Bei zahnsanirung hatten wir mal nur 6 Stunden aber da ist es ja auch nur eine nicht ganz so tiefe kurznakose.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Arzt sagt, abends das letzte mal füttern, würd ich abends das letzte mal füttern.
Abends ist definiert.
19:00 bis 22:00 Uhr
-
Wir hatten vor 4 Wochen eine Kastration aus medizinischen Gründen einschließlich Probenentnahme zur Biopsie in einer größeren Tierklinik.
Der Hund durfte bis 6 Stunden vorher fressen. Trinken sogar bis zur OP. Termin war morgens um 8 Uhr und wir haben abends um 22 Uhr ganz normal gefüttert.
Alles Gute für die OP.
Das hilft mir sehr da es hier auch ne medizinisch indizierte Kastra wird.
Vielen Dank!
-
Danke euch. Dann zieh ich Sicherheitsgründen den Mitternachtssnack vor auf 22 Uhr.
-
Danke euch. Dann zieh ich Sicherheitsgründen den Mitternachtssnack vor auf 22 Uhr.
Du musst nicht nüchtern bleiben.

Alles Gute und

-
-
Alles anzeigen
Wie lange waren eure Hunde vor einer Op nüchtern?
Tierärztin meinte dass Alana abends noch normal essen kann. Aber bis zu welcher Uhrzeit?
12 Stunden vorher?
Termin ist Montag um 10.45.
Kann ich ihr dann morgen um Mitternacht noch ihr Gute Nacht Keks geben?

Kiros Narkosen waren immer zwischen 7 und 8 Uhr.
Fressen vorher bis 18 Uhr und Trinken auch morgens eine kleine Menge.
-
Sie Länge des nüchtern sein müssen’s hängt, hängt in erstellen von der Narkose und tiefe ab. Was in der Narkose gemacht wird ist da zweitrangig ich würde wirklich lieber auf Nummer sicher gehen 22 Uhr ist ja schon ziemlich spät…
Hat die Ärztin nicht gesagt wie viele Stunden es sein müssen?
-
Sie Länge des nüchtern sein müssen’s hängt, hängt in erstellen von der Narkose und tiefe ab. Was in der Narkose gemacht wird ist da zweitrangig ich würde wirklich lieber auf Nummer sicher gehen 22 Uhr ist ja schon ziemlich spät…
Hat die Ärztin nicht gesagt wie viele Stunden es sein müssen?
Leider nein.
22 Uhr bis 10.45 ist aber eh sehr lang.
-
Bei meinen beiden hieß es 12h.
Einmal Kastration und einmal eine Probenentnahme. OP-Dauer...na ich würde mal denken so 20 Minuten.
Rufus hab ich nicht abgeholt. Aber bei Mio hieß es, ich kann das Auto holen und ihn direkt wieder abholen. Wir sind zum Tierarzt gelaufen, damit er noch mal alles gemacht hat, einfache Strecke ca. 30 Minuten.
-
Hier waren es Futter 12 Stunden vorher, Wasser 4 Stunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!