Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung wünsche ich dir!
Auch von mir ein klares, da muss der Hund durch. Krank ist krank.
Das schadet ihm nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach danke, das ist schön zu hören.
Er kriegt keine Dauerbespassung und kommt gut klar damit, auch mal Ruhe zu halten. Es ist mehr mein schlechtes Gewissen das mich mobbt.
Wieso schlechtes Gewissen? Wichtiges Training!
Hund lernt Pfoten still halten und Pause aushalten. Ganz wichtig!
-
Ich würde auch Sparprogramm machen.
Aber sonst so als Idee für etwas womit sich hund selber beschäftigen kann:
Nassfutter in den Kong (oder ähnliches Produkt, leckmatte geht auch) und einfrieren und dann geben.
-
Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?
Am liebsten wär mir ja etwas wo er selber was machen kann und ich nur blöd daneben sitzen muss.
(Kauzeug will ich ihm nicht geben, seit zwei Tagen sind wir den Durchfall los. Da will ichs noch nicht provozieren.)
Ich habe letztens 2 Tage und 3 Nächte mit hohem Fieber flachgelegen. Die Runde morgens/abends hat mich extrem gefordert, deswegen nur einmal um den Block.
Und Hund? Hat komplett runtergefahren, lag die ganze Zeit mit mir im Bett. Treppe runter, Runde drehen, ganz ruhig. Kaum war ich wieder halbwegs fit stand er schwanzwedelnd mit Spielzeug im Maul vor mir.
Ja, Du machst Dir unnötig Gedanken. Und das nicht nur in der Zeit gerade wo Du krank bist

-
Ich liege krank im Bett und war mit dem Hund heute fast 1h Gassi mit Spiel und rumgerenne (soweit ich jedenfalls konnte). Mich plagen trotzdem voll die Gewissensbisse, weil wir normalerweise mehr Programm haben und für den Rest des Tages ich keine Kraft mehr aufbringe mit ihm grosse Runden rauszugehen.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst beschäftigen könnte am Abend? Oder findet ihr das 2 oder 3 "Spartage" für den Hund nicht schlimm sind und ich mir unnötige Gedanken mache?
Am liebsten wär mir ja etwas wo er selber was machen kann und ich nur blöd daneben sitzen muss.
(Kauzeug will ich ihm nicht geben, seit zwei Tagen sind wir den Durchfall los. Da will ichs noch nicht provozieren.)
Von einer kranken zum anderen: ein Hund sollte auch mal nix tun aushalten!
Daher, ist es vollkommen ok wenn es einige Tage Sparprogramm gibt. Ist hier im Moment auch nicht anders - und ich schaffe es nicht Mal 1std laufen zu gehen. Ich pfeif nach 20min schon aus dem letzten Loch
-
-
Hier gibt es bei sowas immer gern Nasenarbeit, Teebeutel suchen, alte Socke mit Leckerli drin suchen und bringen, ein bisschen Leckerli werfen oder verstecken geht zur Not auch vom Bett aus.
-
Sagt mal kennt jemand eine Alternative zu Waterdrops? Auch evtl in einem Set mit Flasche usw?
-

Wenn ich krank.bin, haben die Hunde Sendepause! Da gehts dann kurz Gassi zum loesen und mehr nicht! Und nein, die bekommen daheim dann keine Suchspiele o.ae. und ich mach da auch keinen Kopf...
-
Is hier auch so.
Allerdings is das Schnauz da mega unkompliziert.
Die pennt den ganzen Tag durch wenn es nix zu tun gibt, und notfalls horcht sie halt ob sich irgendjemand im Haus rum treibt.
Da regt sich erst was, wenn ich wieder aktiv bin.
-
Hier gibt es auch ohne das ich krank bin ganz bewusst Mal Ruhetage mit nur kurzen Löserunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!