Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Mein Mann hatte 1,5 Vorfälle in der HWS. Er wurde "normal" operiert. Das ist jetzt 11 Jahre her.
Er hatte eine lange Heilungsphase, aber seitdem macht er alles wie immer und hat keine Probleme mehr.
Katheder wäre aber glaube ich sowieso nicht gegangen. Bei ihm war eine Bandscheibe schon komplett weg, die zweite fast vollständig rausgequetscht. Eine vorherige Schmerzspritze direkt in den Nerv brachte gar nichts.
Er hat jetzt eine Titanbandscheibe.
-
28. Dezember 2021 um 07:56
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Von Op mit Prothese wird mir derzeit noch abgeraten. Erst lieber alle anderen Optionen ausschöpfen.
Nur diese spritzen bei lebendigem Leib in/an den Nerv in meinen Rücken… das schaffe ich nicht auszuhalten.
Physio darf auch noch nicht starten, solange dieser Nerv schmerzen macht.
Ich mag einfach nicht mehr. Hilft auch gar nichts, wenn die Ärzte sich gegenseitig schlecht reden.
-
Wenn du keinen Arzt hast, dem du da vertrauen kannst, ist natürlich doof...
Aber wenn du so eine Aversion gegen die Spritzen hast bleibt dir ja nur der Katheter
So wie's jetzt ist, kann's ja nicht bleiben. Eine OP wäre für mich auch die letzte Option.Rückenmarksspritze habe ich bei der Geburt von meinem Sohn und zweimal bei OP's bekommen. Natürlich"nur" im Lendenwirbel Bereich. Es kommt sehr drauf an, wer spritzt. Zweimal habe ich wirklich nix gespürt und einmal hat's weh getan.
-
Danke euch allen.
Ich habe einen meiner ehemaligen Chefs ausfindig gemacht hat, der inzwischen in der Schweiz wohnt.
Er ist Orthopäde und hat hoffentlich Zeit mit mir zu telefonieren und mir vielleicht eine Entscheidung zu erleichtern.
-
Ich nehm das Video gerne.

Kein sein dass er ja jetzt erst nochmal zum Dremeln muss und dann könnt sie es in Angriff nehmen, weiß gerade nicht wann er zuletzt war und wie es aktuell aussieht.
Mehr als Hilfestellung geben kann ich ja letztlich auch nicht.
Gerne, er war erst dran also wirds etwas dauern bis ich wieder dran kann. Ich schreibs mir aber gleich auf das ich nächstesmal filmen lasse, damit ichs nicht vergesse.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich nehm das Video gerne.

Kein sein dass er ja jetzt erst nochmal zum Dremeln muss und dann könnt sie es in Angriff nehmen, weiß gerade nicht wann er zuletzt war und wie es aktuell aussieht.
Mehr als Hilfestellung geben kann ich ja letztlich auch nicht.
Gerne, er war erst dran also wirds etwas dauern bis ich wieder dran kann. Ich schreibs mir aber gleich auf das ich nächstesmal filmen lasse, damit ichs nicht vergesse.
Hab ihr gestern bzw vorgestern geschrieben...
das haben sie wohl zu Anfang probiert, aber das klappt nicht. Der Hund wurde nervös und fing an zu beissen und die Besitzer wurden dann auch nervös.
Hinten ging es wohl einigermaßen aber vorne war es dann wohl rum....

-
Er ist Orthopäde und hat hoffentlich Zeit mit mir zu telefonieren und mir vielleicht eine Entscheidung zu erleichtern.
Berichte bitte mal, was er Dir geraten hat.
Ich habe auch einen BSV in der HWS mit den Symptomen, dass die Hände nachts immer einschliefen, Bewegungseinschränkungen und alles, was man nicht braucht. Habe dann die Physiopraxis gewechselt und mit Hilfe der manuellen Therapie hat die Physiotherapeutin nach einer Behandlung schon einen kleinen Erfolg erzielt.
-
Bei Ebay-Kleinanzeigen hat gerade jemand versucht, die Zugangsdaten für mein PayPal-Konto zu erlangen (er hatte meine E-Mail-Adresse, weil als Zahlung PayPal vereinbart war) - darauf hin wollte er die Nummer, die angeblich zu meiner Sicherheit an mich gesendet wird.
Das ist allerdings die Nummer, mit der der Zugang zum meinem PayPal-Konto bestätigt wird...
Ich habe geantwortet, dass ich diese Nummer bestimmt nicht herausgebe - es ist also nichts passiert.
Ich fand es aber recht gut gemacht - meine Mama (obwohl nicht naiv) wäre vermutlich darauf hereingefallen
Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich es natürlich sofort gemeldet
Muss/soll man das noch woanders melden?
Bei der Polizei? Oder lachen die mich aus, weil ja eh nichts passiert ist?
-
@Lucy_PRT - hast du denn bereits die Adresse, an die die Ware gesendet werden sollte?
Dann würde ich mich bei der Polizei melden mit allen verfügbaren Daten. Ob's was bringt - keine Ahnung, aber das würd ich die Jungs und Mädels klären lassen. Auslachen werden die dich sicher nicht.
-
Alles anzeigen
Bei Ebay-Kleinanzeigen hat gerade jemand versucht, die Zugangsdaten für mein PayPal-Konto zu erlangen (er hatte meine E-Mail-Adresse, weil als Zahlung PayPal vereinbart war) - darauf hin wollte er die Nummer, die angeblich zu meiner Sicherheit an mich gesendet wird.
Das ist allerdings die Nummer, mit der der Zugang zum meinem PayPal-Konto bestätigt wird...
Ich habe geantwortet, dass ich diese Nummer bestimmt nicht herausgebe - es ist also nichts passiert.
Ich fand es aber recht gut gemacht - meine Mama (obwohl nicht naiv) wäre vermutlich darauf hereingefallen
Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich es natürlich sofort gemeldet
Muss/soll man das noch woanders melden?
Bei der Polizei? Oder lachen die mich aus, weil ja eh nichts passiert ist?
Ein ein Betrugsversuch wird von der Polizei aufgenommen.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!