Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Danke euch für euer Pferdewissen! :)

Habe schon wieder eine neue Frage. Diesmal zu Hunden und Analbeuteln.

Ich glaube, Alma hat die Analdrüsen voll bzw Analdrüsen entzündet. Eben hat sie beim Kotabsatz etwas gequiekt und beleckt sich vermehrt und musste gerade auch Schlittenfahren.

Sie scheint aber sonst gut drauf. Reicht Tierarzt am Montag? Ich hab nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht. Aber Kotabsatz tut ihr wohl weh. Ist das ein Fall, in dem ihr in die TK fahren würdet?

Ich mach die Analdrüsen selbst leer.

Hast du vllt ein Foto wie es aussieht?

Kannst du Abtasten ob sie voll sind?

Ich hab das leider noch nie selbst gemacht und hab hier zwar Vergleichlöcher, in die ich den Finger stecken könnte, aber ich hab auch echt Sorge, dass ich es mir hier dann völlig verscherze und trotzdem nicht weiß, wonach ich tasten muss. Der Anus sieht normal aus. Aber sie zieht natürlich auch den Hintern weg, wenn ich genauer gucken will.
    Ich fürchte, ich krieg das echt nicht selbst hin.

• wonach ich tasten muss.

Die liegen bei 10.00 und bei 14.00 Uhr. Eine volle Analdrüse kann man problemlos tasten.

Handschuh/Fingerling, Öl oder Ähnliches, rin in die Pantoffeln und mit leichtem Druck nach vorne ausstreichen.

STOP!

Aber unbedingt was saugstarkes davor halten und am besten outdoor.....

• Waaah - sorry, beim Yorkie hab ich sie immer gebückt von oben ausgedrückt. Also nicht 10 und 14, sondern wie im Link. Verzeihung.

Von oben stimmt ja so :grinning_squinting_face:

Mir hat der Link geholfen und so mach ichs bei allen Hunden.

Viele fragen mich ob ichs mache. :zany_face:

Für meine Hunde ist es deutlich stressfreier... mal eben kurz beim Spaziergang... als extra zum Tierarzt damit zu fahren.

• Oh Män, ja, das ist wirkliche Hundehaltungstalk. Schlimm. :see_no_evil_monkey:

Ich hab hier ein Hundearschloch im Spoiler, ich finde, es sieht ganz normal aus. Wobei man auf dem Foto echt nicht viel erkennt. Es sieht eigentlich aus, als wäre da kein Loch. Aber da ist eins, ich bin sicher! Habe beobachtet, dass da Dinge herauskommen, die ich aufsammeln muss.

Diese Dinge sind übrigens fast immer fest.

Aber nun, sie will halt die ganze Zeit dran rumbeißen.

Fand sie nicht gut, dass ich mit Taschenlampe und Handy an ihrem Hintern rumfuhrwerke. Da ist schon zu sehen, dass ihr da irgendetwas weh tut, sonst ist sie bei Manipulationen nicht sehr kritisch.

Ich glaube, ich muss ihr beibringen auf dem Scanner Sitz zu machen - so will es das DF-Diagnose-Gesetz.

Hundeloch für Kleenes87

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Von außen seh ich bei meiner Bande nie, ob die Analbeutel voll sind. Aber man fühlt es... Wie kleine Erbsen....wo ist ja im Link erklärt. Ich drück die dann in der Dusche aus. Und hab n Talent, dass immer was auf meine Hand geht. Daher mach ichs nicht beim Gassi. Noch ein Vorteil in der Dusche: man kann im Anschluss gleich den Poppes abwaschen, falls auch da was hingetropft ist...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!