Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Es ist nix, wo ein Verband ran muss - hier sieht man es nicht soo gut - ist aber eine blöde Stelle. Letzte Woche hat es sich schon entzündet gehabt, da gab es 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Das würde ich ungern wiederholen…

Leider ist es wieder ziemlich offen durch die Nässe…

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • im DF habe ich gelernt, dass Kondome noch besser geeignet sind

Siehst Du , was man hier lernen kann :D

Die gibts in sooooo groß?

Kennst Dich nicht aus, was?

Unsere TÄ hat damals einen auf links gezogenen Gummihandschuh über eine Verband gemacht und den Gummihandschuh könntest Du unter dem Schuh anziehen...Nicht Dir, sondern dem Hund

• im DF habe ich gelernt, dass Kondome noch besser geeignet sind

Siehst Du , was man hier lernen kann :D

Die gibts in sooooo groß?

Kennst Dich nicht aus, was?

Unsere TÄ hat damals einen auf links gezogenen Gummihandschuh über eine Verband gemacht und den Gummihandschuh könntest Du unter dem Schuh anziehen...Nicht Dir, sondern dem Hund

Perfekt, Gummihandschuhe haben wir definitiv da! Danke!

• Siehst Du , was man hier lernen kann

im DF bekommt man für alles eine Antwort - manchmal auch wenn man es garnicht so genau wissen wollte :ugly:

Hier ein paar Querverweise für das Kondom als Pfotenschutz-Thema

Seltsame Frage vermutlich, aber ich habs hier im DF gelesen :klugscheisser:

Scheinbar nutzen manche Kondome um unterwegs eine verbundene Pfote zu schützen, damit der Verband nicht nass wird. Find ich eigentlich eine gute Idee. Aber... was für ein Kondom nimmt man denn da, halten diese "hauchdünnen" Hundegetrampel aus? :ugly:

Brauch ich Qualität, reicht 0815?

Das einzige Mal als ich Kondome gekauft habe, war in der 4. Klasse, weil hihihi :roll: Für einen Wasserballon hat es jedenfalls gehalten :ka:|)

Bzgl. der Pfotenschuhe / Luftballons: Socken an und Kondome drüber kann prima helfen. Kondome halten in aller Regel auch besser als Luftballons, sind erstaunlich widerstandfähig und schnüren ganz sicher nicht ein ;-)

Gute Besserung weiterhin!

• Es ist nix, wo ein Verband ran muss - hier sieht man es nicht soo gut - ist aber eine blöde Stelle. Letzte Woche hat es sich schon entzündet gehabt, da gab es 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Das würde ich ungern wiederholen…

Oft heilt es auch nicht schnell genug weil sich der Hund zuviel bewegt (feine Verbindungen werden dadurch wieder gelöst). Also auch Spaziergänge auf Sparflamme fahren, sonst dauert das u.U. ewig.

• Für die Beschämten: ich hab nun zum ersten Mal die PAWZ-Ballonschuhe, die erscheinen wirklich ziemlich robust. Falls die Kondome, Latexhandschuhe, Gefrierbeutel und Gummipümpel mal reißen sollten. ;)

Pawz

Die schaffst du dem Hund anzuziehen? Ich habs bei Ashkii irgendwie nicht hinbekommen. Beide Hände gebraucht um sie überhaupt so weit oben aufzuziehen, dass Hund theoretisch rein könnte und dann...... wars das auch schon. Weil Hund seine Pfote nicht von allein da reinstecken wollte :D . Mir fehlte da auf jeden Fall die dritte Hand um Ashkiis Pfote da reinpacken zu können.

Oft heilt es auch nicht schnell genug weil sich der Hund zuviel bewegt (feine Verbindungen werden dadurch wieder gelöst). Also auch Spaziergänge auf Sparflamme fahren, sonst dauert das u.U. ewig.

Das ist klar.

• Hat jemand von euch schonmal einen Hund mit extremer Hyperkeratose an den Ballen kennengelernt?

Ein Freund von Bonny und Ella hat das und muss Pfotenschuhe tragen und alle 3 Monate in Vollnarkose die Hornhaut weg gedremelt bekommen.

Ich hab heut Bilder gesehen. Das sieht echt heftig aus bei dem Hund.

Sieht aus wie bei Stalagtiten/ Stalagmiten.

Wie kann man außer Vollnarkose mit Dremeln in den Griff bekommen?

• Es gibt verschiedene Tinkturen, die helfen sollen, die starke Verhornung zu verlangsamen.

Unterm Strich hilft bei Hyperkeratose der Pfotenballen aber wirklich nur ds regelmäßige mechanische Abtragen der Hornschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!