Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Leider etwas verwirrend, dass gleich der erste Suchtreffer zu Xanthan was ganz anderes behandelt.
Definitiv, wobei es mir lieber ist, vorsichtiger zu sein als über Weihnachten mit Herrn Hund zum Tierarzt zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieder zurück aus der Tierklinik, Riss in der Hornhaut.
Wir sollen Gent-Ophtal geben (gut, hab ich noch zuhause) und Atropin - warum denn Atropin? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Und gibt's Augenklappen für Hunde?
-
Darf ein Hund vegetarische Würstchen (die aus dem Aldi) essen?
Herr Hund schleicht die ganze Zeit um meinen Kartoffelsalat mit den vegetarischen Würstchen herum und hat schon in der Küche nach seinem Napf geschaut
Baldur bekommt öfter mal die Reste von vegetarischen Würsten oder Schnitzel.
Schmeckt ihm und er verträgt es gut
-
warum denn Atropin?
Das hatte Lilli neulich auch bei einer kleinen Hornhautverletzung. Das stellt, wenn ich mich richtig erinnere, die Iris ruhig, was der verletzten Hornhaut hilft. Lilli hatte zusätzlich Schmerzmittel bekommen, hat Bolle da was? Augenklappe wäre bei Lilli nicht nötig gewesen, nach der medizinischen Versorgung und unter Schmerzmitteln hatte sie kein Bedürfnis mehr, sich das Auge zu reiben. Gute Besserung!
-
Gute Besserung an Bolle.
Augenklappe kann man kaufen.
Aber ich würde da ehrlich gesagt improvisieren und selber basteln.
-
-
Wieder zurück aus der Tierklinik, Riss in der Hornhaut.
Wir sollen Gent-Ophtal geben (gut, hab ich noch zuhause) und Atropin - warum denn Atropin? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Und gibt's Augenklappen für Hunde?
Da war es gut, daß Ihr gefahren seid. Ich drücke die Daumen, daß es schnell heilt.
Lt. Internet sind atropinhaltige Augentropfen schmerzstillend.
Ja, gibt es 😉 lt. Internetsuche. Vorübergehend: Hast Du eine Schlafbrille da? Vielleicht kannst du die zweckentfremden.
-
Baldur bekommt öfter mal die Reste von vegetarischen Würsten oder Schnitzel.
Schmeckt ihm und er verträgt es gut
Danke, daß du mich da auch beruhigst.
Oh, ich dachte, daß ich hier exklusiv was für mich habe - OK, dann nicht mehr
-
Lilli hatte zusätzlich Schmerzmittel bekommen, hat Bolle da was?
Ja, da sind wir zum Glück über Gebühr ausgestattet. Die Tiefen der Hundearzneivorräte sind unergründlich.
Rimadyl hab ich ihm schon vor der TK gegeben, damit er ein bisschen Erleichterung hat.
Jetzt liegt er da uns pennt, der arme Mucki.
Der ist voll fertig, das war ein sehr anstrengender Tag für ihn.
Und ich mach mich verrückt, weil ich nicht selbst bei der TK war, was meinem medizinischen Kontrollwahn extrem widerspricht.
Und dass ich keinen Trichter hab mitgeben lassen. Er geht zwar nicht mehr dran aber nun mach ich mir doch Sorgen.
Ich hatte aus einer Nackenrolle was gebastelt, fand ich pfiffig, ist auch Memoryschaum und so. Ende vom Lied: ich hab das ganz Ding zermetzelt um ein Halsband einzuarbeiten und er zieht es binnen Sekunden aus.
Ich. bin. so. blöd.
-
sorry, OT, aber:
Hühnerei-Eiweißpulver,
das sind vegetarische Würstchen? Ich bin ja kein Vegetarier, nur drüber gestolpert
-
Lilli hatte zusätzlich Schmerzmittel bekommen, hat Bolle da was?
Ja, da sind wir zum Glück über Gebühr ausgestattet. Die Tiefen der Hundearzneivorräte sind unergründlich.
Rimadyl hab ich ihm schon vor der TK gegeben, damit er ein bisschen Erleichterung hat.
Jetzt liegt er da uns pennt, der arme Mucki.
Der ist voll fertig, das war ein sehr anstrengender Tag für ihn.
Und ich mach mich verrückt, weil ich nicht selbst bei der TK war, was meinem medizinischen Kontrollwahn extrem widerspricht.
Und dass ich keinen Trichter hab mitgeben lassen. Er geht zwar nicht mehr dran aber nun mach ich mir doch Sorgen.
Ich hatte aus einer Nackenrolle was gebastelt, fand ich pfiffig, ist auch Memoryschaum und so. Ende vom Lied: ich hab das ganz Ding zermetzelt um ein Halsband einzuarbeiten und er zieht es binnen Sekunden aus.
Ich. bin. so. blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!