Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eine weihnachtliche Frage an die Gläubigen unter uns.
Wir sind Atheisten, ich überlege aber, heute Nachmittag zum Outdoor Gottesdienst mit Chor unserer Dorfkirche zu gehen. Vor allem, weil es mir wichtig ist, dass das Kind lernt, warum und wieso es Weihnachten gibt und worum es eigentlich geht.
Ist das verpönt oder unhöflich?
Ich bin selber nicht gläubig, weiß aber, dass zu Weihnachten sowieso viele Familien, die übers Jahr nicht in die Kirche gehen, im Gottesdienst auftauchen. Da fallt ihr gar nicht auf.
Und normalerweise sind die christlichen Gottesdienste sowieso offen und jeder ist willkommen. Ich würd mir da keine Gedanken machen und einfach hingehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht annsch (vorausgesetzt natürlich, man merkt euch nicht schon auf Entfernung an, dass ihr damit nichts anfangen könnt. Das setze ich einfach mal voraus.)
Grundsätzlich gibt es sehr viele Menschen, die nur Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen.
-
Erstmal steht die Kirche jedem offen und außerdem sind Weihnachten und Ostern Zeiten, an denen sehr viele Leute in die Kirche gehen - gläubig oder nicht - die das ganze Jahr darauf verzichten. Das ist nicht unhöflich.
Ich hab früher alle zwei Jahre bei der Christmette im Musikverein mitgespielt, obwohl ich mit der Kirche nichts am Hut habe, sie waren froh über jeden, der mitgemacht hat
-
Welche Schmerzmittel darf ich dem Hund bei Bauchweh geben ohne das ich meine Seele an eine TK verkaufen muss?
Geht Buscopan?
Falls es Blähungen sind, geht Sab Simplex Suspension.
-
Wenn es ein Outdoor-Gottesdienst ohne Teilnehmerbeschränkung ist, spricht für mich erst recht nichts dagegen.
Zum anderen gibt es gerade zu Weihnachten viele U-Boot-Christen :-). Da fallt Ihr nicht auf, wie die anderen auch schon geschrieben haben.
-
-
Wenn es ein Outdoor-Gottesdienst ohne Teilnehmerbeschränkung ist, spricht für mich erst recht nichts dagegen.
Zum anderen gibt es gerade zu Weihnachten viele U-Boot-Christen :-). Da fallt Ihr nicht auf, wie die anderen auch schon geschrieben haben.
Ja, es ist Outdoor, 3G, Abstand und FFP2 Pflicht. Kerzen und Lichter sollen mitgebracht werden.
Danke, dann freue ich mich darauf. Obwohl unsere romanische Kirche aus dem 13. Jahrhundert auch sehr schön ist.
Danke für eure Antworten. Ich mach mir da immer einen Kopf und schimpfe mit den Nachbarn, wenn an Totensonntag geschmückt wird.
-
Gute Idee mit dem Outdoor!
Werd wahrscheinlich nur eine Aufnahme schauen
Hab einen schönen Godi! Toll, dass du für dein Kind da hingehst.
Lg Newstart2
-
Gute Idee mit dem Outdoor!
Werd wahrscheinlich nur eine Aufnahme schauen
Hab einen schönen Godi! Toll, dass du für dein Kind da hingehst.
Lg Newstart2
Auch wenn es manche vielleicht nicht zugeben, aber die Atmosphäre in einer Kirche ist wunderschön.
Also zugegebenermaßen nicht nur für das Kind.
-
Gestern hab ich eine ehemalige Kollegin mit ihrer Corgi-Hündin (anderthalb Jahre, ich glaub Cardigan) getroffen.
Sehr süß, sehr unkompliziert (die Kollegin ist seit dem Welpenkurs mit meinem Bruder zusammen in der Hundeschule).
Aber, ach Gott, so ein Schisserchen.
Und so süß sie auch ist, diese krummen, kurzen Beinchen… Im Verhältnis zum restlichen Körper sieht das aus, als hätte jemand die Beine abgesägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine gesundheitlichen Probleme macht.
Aber goldig ist sie, Momo und Lotte .
Ist der einzige Corgi, den ich bisher getroffen hab. Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass die zum Teil ordentlich Biss haben.
-
Welche Schmerzmittel darf ich dem Hund bei Bauchweh geben ohne das ich meine Seele an eine TK verkaufen muss?
Geht Buscopan?
Falls es Blähungen sind, geht Sab Simplex Suspension.
Und falls es z.B. durch was falsches gegessen ausgelöst wurde und mit Durchfall einhergeht, kann ich Dia Tab empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!