Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Warum drehen sich Hunde eigentlich immer ein paar Mal im Kreis, bevor sie sich hinlegen?

Ich seh das immer bei Dino, wenn der sich abends zu mir ins Bett legt. Er hat seinen festen Platz neben meinem Kopfkissen, legt sich da aber nie sofort hin, sondern kreiselt immer erst ein paar Mal.

Ich hatte irgendwo mal eine Erklärung dafür gelesen, krieg die aber nicht mehr zusammen :???:

Zur Sicherheit, um andere Tiere zu vertreiben (Insekten, Schlangen und Gedöns) wird einmal gründlich auf der Liegestelle getrampelt.

Amber macht das auch immer im Bett oder auf der Couch.

Sollte mir das zu denken geben? |) :lol:

• Zur Sicherheit, um andere Tiere zu vertreiben (Insekten, Schlangen und Gedöns) wird einmal gründlich auf der Liegestelle getrampelt.

Amber macht das auch immer im Bett oder auf der Couch.

Sollte mir das zu denken geben? |) :lol:

Meine Hunde sind da deutlich cleverer - die benutzen mich als Puffer. Bett, Couch, Decken, Hundebetten, Fliesen - überall wird erst im Kreis gedreht. Aber wenn man sich einfach direkt auf mich fallen lassen kann wie ein nasser Sandsack, ist das unnötig. :ka:

• Hier schwimmen die Kuscheltiere regelmäßig in der Waschmaschine!

Bisher haben das alle überlebt. 30 Grad Schonprogramm. Und danach drehen sie ihre Runden im Trockner!

Hier auch. Meistens fliegt dann noch das eine oder andere Geschirr, Halsband, Zergel, Decke… usw. mit rein (Geschirr und HB im Wäsche etz, Rest ohne).

• Ich hab gar keine richtige "Menschenbürste", nur so ne doppelseitige Tierbürste...

Wenns eine ist die auf einer Seite an den Stacheln so Noppen hat kannste die auch erstmal nehmen.

Mein Mann trägt seit ewig sehr kurz bis Glatze, grad wenns kalt wird muss man da schonmal eincremen. Bei Glatze macht er sich alle paar Tage nachm Duschen ein "Handtuch Peeling", rubbelt sich also den Kopf ordentlich ab, das nimmt alte Haut weg. Cremt sich die Hände ein, streicht damit übern Kopf, alles schick.

• Danke euch für die weiteren Tipps :D

Ich hab mir heut erstmal beruhigendes Shampoo speziell für empfindliches Haar und Kopfhaut geholt, das sooooollte ja erstmal was bewirken ... wenn nicht, guck ich weiter. Olivenöl und Co. hab ich leider nie im Haus :ops:

• Danke euch für die weiteren Tipps :D

Ich hab mir heut erstmal beruhigendes Shampoo speziell für empfindliches Haar und Kopfhaut geholt, das sooooollte ja erstmal was bewirken ... wenn nicht, guck ich weiter. Olivenöl und Co. hab ich leider nie im Haus :ops:

Kannst auch Kokosöl nehmen :bindafür:

Das hat man doch als Hundebesitzer... :headbash:

• Ich hab nicht mal Sonnenblumenöl im Haus :ugly: Wenn ich Öl brauche, nehm ich in 99% der Fälle stumpf Margarine ... oder Butter. Oder wenn ich eh was tomatiges kochen will, dann halt Tomatenmark. Öl hab ich nur im Haus, wenn ich das wirklich unbedingt für irgendwas brauche :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!