Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wenn Hunde ihren eigenen Kot fressen, dann ist das ein Zeichen von... Mängel?
Hab ich das richtig im Kopf?
nicht unbedingt. Kommt auch bei schlechter Aufzucht vor, wenn der Hund zB in der Welpen-/Junghundezeit wegen Nahrungsmangel und mangelnder Hygiene seinen eigenen Kot fressen musste und konnte.
Schmeiß mal die Forensuche an, neulich haben ein paar User Hilfsmittel gegen Kotfresse (eigen und fremd) gepostet, ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gesehen hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, mach ich sofort.
Schlechte Aufzucht und so ist hier ja gegeben, das könnte wohl der Auslöser sein
-
@Connalab neulich erst auf Insta gelesen: kann auch sein, dass es einfach schmeckt.
Bei uns hat Darmfloracheck und anschließender Darmaufbau das Fressen von Katzen- und Hundekot der Vergangenheit angehören lassen. Herbivorenkot ist nicht mehr so krass wie vorher, aber ich glaube frische Pferdeäpfel würde er noch nehmen, wenn mans nicht verbietet. Das läuft wohl unter "schmeckt halt gut"
-
Je nach Futter kann der Kot auch schlicht und ergreifend noch gut schmecken.
-
Ich bräuchte mal einen Tipp. So langsam muss ich mal die ganzen Plüschtiere meiner Hunde waschen.
Kann man die einfach so in die Waschmaschine oder sollte man die z.B. in ein Netz packen?
Bei wie viel Grad waschen?
-
-
Plüschtiere mit Plastikaugen/-nasen würde ich auf jeden Fall im Netz waschen, andere nicht unbedingt, andererseits schadet es ja auch nicht da auf Nummer sicher zu gehen. Meine Maschine hat einen Handwaschgang, der ist vermutlich schonender, denke ich. Oder Wollwaschgang.
Temperatur hm.. 30 Grad?
Wichtig: nach dem Waschen gut auflockern und an einen Ort legen, an dem sie gut und zügig trocknen können.
Ich hab noch nie Plüschtiere für Hunde gewaschen (so lang leben die hier garnicht), aber mein Teddy durfte schon gelegentlich ein Bad in der Waschmaschine nehmen.
-
Plüschtiere
...holen sich hier im 40 Grad Eco-Programm ihr Schleudertrauma ab.
Externer Inhalt smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie gebt ihr eurem Hund ein Leckerlie aus der Hand?
Flache Hand wie beim Pferd? Leckerlie zwischen 2 Fingerspitzen? Anders?
Immer aus den Fingern heraus. Takeo muss die Leckerlie sanft aus den Fingerspitzen nehmen, wenn er schnappt weil er zu gierig ist, bekommt er keine.
-
Ich hab bisher auch nie Plüschtiere in der Maschine gewaschen deswegen muss ich ja mal nachfragen
Zur Not kauf ich halt die gleichen Plüschtiere wieder neu.
-
Hier schwimmen die Kuscheltiere regelmäßig in der Waschmaschine!
Bisher haben das alle überlebt. 30 Grad Schonprogramm. Und danach drehen sie ihre Runden im Trockner!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!