Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Danke euch für die Antworten.
Wir haben tatsächlich bis auf Ketten alles schon probiert. Auch in Kombination.
Strumpfhosen, Schuhe, aufblasbare Krausen, Trichter, Verband - was sie nicht runter gezogen bekommt, bekommt sie durch geribbelt oder aufgenagt
Es ist ein wettrüsten jedes Jahr und jedes Jahr muss man einen drauf setzen
Maulkorb aus Plastik ging jetzt einigermaßen, aber damit hat sie auch ordentlich geribbelt.
Ich würde ja auch gerne die Ursache der Hotspots finden und beheben. Wäre ja eigentlich viel effektiver. Aber ich finde sie einfach nicht
Jedes Jahr um diese Zeit pünktlich geht es los, immer die gleiche Pfote bis zum Bein hoch. Außerdem immer kurz nach der Läufigkeit, die ungefähr alle 10 Monate ist.
Laut Tierarzt und Klinik definitiv eine Allergie. Tierarzt sagt Umwelt, Klinik sagt Futter und will uns immer spezielles Futter aufschwatzen. Obwohl wir Futter definitiv ausschließen können (auch nach ASD)
Es hat auch nichts mit Weihnachten an sich zu tun. Letztes Jahr haben wir nicht gefeiert, keine Deko, waren nirgends. Trotzdem Hotspots.
Felder haben wir hier nicht, weder ich noch die Nachbarn düngen irgendwomit im Dezember. Es ist ein Rätsel.
Bestimmt hast du daran auch schon gedacht- mir ging es so spontan durch den kopf .
Waschmittel oder reiniger, den du nur während/ nach der läufigkeit benutzt ?
Winterschuhe, die mit einem Mittel behandelt sind ? Imprägnierung oder so?
Mantel am Hund ?
Wird gestreut auf der Straße?
Haben wir leider alles schon durch und können wir ausschließen, aber dank dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nüchtern für OP bedeutet, auch keinerlei Leckerli auf dem Spaziergang, ne?
Und wenn das dumme Staubsaugermädel draußen irgendeinen Mist frisst, weil ich wieder mal zu langsam bin?
Die Arme wartet jetzt schon ungeduldig aufs Futter, dabei ist die OP erst um 13 Uhr
-
Und wenn das dumme Staubsaugermädel draußen irgendeinen Mist frisst, weil ich wieder mal zu langsam bin?
Die Arme wartet jetzt schon ungeduldig aufs Futter, dabei ist die OP erst um 13 Uhr
Ja, keine Leckerli.
-
Maulkorb? Oder wirklich nur kurz zum Lösen an der kurzen Leine raus und "gefährliche" Ecken meiden... Thorin sollte nicht mal trinken vor der Kastra...
LG Anna
-
Gar nichts darf der Hund bekommen.
Ich würde dann halt keinen Spaziergang machen sondern nur kurz zum Lösen raus.
Nüchtern würde mein Hund bei einem großen Spaziergang dann vermutlich kotzen.
-
-
Ich wollte mit ihr davor halt noch ne große Runde drehen, weil ich nicht weiß, wie lange sie danach dann nicht mehr darf. Mit dem Maulkorb, den ich hab, läuft sie absolut nicht, der ist aber auch deutlich zu klein. Will ihr unbedingt mal nen passenden Maulkorb kaufen, aber das ist budgettechnisch einfach noch nicht drin.
-
Lass die große Runde heut ausfallen. Das ist nicht schlimm und wahrscheinlich eh besser. Narkose und so ist ja auch für den Körper anstrengend...
LG Anna
-
Hm, ich dachte halt, ich täte ihr nen Gefallen damit, wenn ich noch vor der OP die große Runde gehe.
Danach nicht mehr, klar. Hab extra meinen Ruhetag am Dienstag eingelegt, dass sie noch 3 gute Tage am Stück hat und nicht bloß 2.
-
Hm, ich dachte halt, ich täte ihr nen Gefallen damit, wenn ich noch vor der OP die große Runde gehe.
Die sollen ja nix fressen, weil ne hohe Gefahr besteht, dass sie beim Aufwachen sonst das Futter erbrechen und einatmen, was zu Lungenentzündung usw führen kann, so weit ich weiß. Da reicht ein Keks.
Das wärs mir nicht wert.
-
Die Gefahr, dass sie draußen wieder irgendwelchen Mist findet und frisst, ist halt echt nicht gering. Schon wenn sie ne Stunde davor ihr Futter gekriegt hat... Und wenn schon nur ein kleines bisschen was reicht, ist sogar ne halbe Stunde Gassi jetzt um den Block gefährlich
so schnell kann ich teilweise gar nicht eingreifen bis die schon wieder was im Maul hat und kaut... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!