Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wäre der als Reittier stabil? Das wäre so mein einziges Bedenken.

Ich denke eher nicht. Ich hatte ihn noch nicht in der Hand. Aber ich glaube, dass der eigentlich als weiches Tier gemeint ist, aber eben ein Drahtskelett hat, mit dem man Kopfhaltung und Beinstellung verändern kann.

Aber der hat auch so kurze Beine, dann man nicht tief fällt, wenn man's versucht. :)

So ganz genau kann ich mir das trotzdem nicht vorstellen (die Verkaufenden antworten leider nicht so richtig konkret auf die Frage, ob das Gefahren für Kleinkinder bergen könnte)

- ich glaub, ich kauf den jetzt einfach. Zur Not schenke ich ihn der kleinen Räuberin ein Jahr später und hüte ihn bis dahin.

Der kostet so um die 20 Euro. Das Risiko kann ich eigentlich vorsichtig eingehen. Zur Not fällt mir irgendwas anderes ein, was ich damit mache. Vielleicht schicke ich ihn dann den in Süden, in Lukes Plüschmeute. :)

• Google doch mal. Wenn dem so sein sollte, weiß Google das sicher.

LG Anna

Hab ich und finde nur Züchter- und Tierarztseiten (was daran liegen könnte, dass Google ständig Suchanfragen rund um Hunde von mir bekommt)

Nimm startpage statt google, dann bekommst du Ergebnisse, die nicht von deinem Browserverlauf beeinflusst werden (und eigentlich kann man das doch inzwischen bei Google auch abwählen, oder?)

Die ersten beiden Ergebnisse aus meiner Suche:

Hab ich und finde nur Züchter- und Tierarztseiten (was daran liegen könnte, dass Google ständig Suchanfragen rund um Hunde von mir bekommt)

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18518872/

Da geht es aber um die Veränderung der Körpertemperatur während der Geburt, nicht um den Tag davor. ;)

• Also, bei genauerem drüber nachdenken ist der super mega gefährlich für Kleinkinder!

Man weiß ja, Hund und Kind, da muss man immer ein Auge drauf haben! Können das die Eltern leisten?

Und ein Hund als Kinderspielzeug - das diese Idee hier im Forum so gutgeheissen wird.... Ich verstehe es wirklich nicht!

Soll ich die Adresse nicht lieber gleich schicken?

Du kannst ihn auch persönlich bringen, und bei der Gelegenheit Pferde streicheln gehen "Mogst scho no, ge?" :D

• Ich find ihn auch süß.

Aber eine Anmerkung muss sein, sorry :D

Einerseits regt man sich an allen Ecken und Enden über Qualzucht auf und möchte wegen eines Logos schon den Tierarzt wechseln, aber dann würde man so ein Stofftier kaufen |)

Mich persönlich stört es nicht, ich würde auch den TA nicht wechseln.

Aber das musste jetzt irgendwie raus :lol:

• Mal wieder eine etwas blöde Frage.

Habt ihr Buchempfehlungen zum Thema Hundezucht? Ich will selbst nicht züchten, hab aber ein generelles Interesse an dem Thema - Deckrüdenauswahl, Genetik, Aufzucht, das ganze drumherum dass man als Welpenkäufer nicht mitbekommt. Die meisten Seminare die ich finde sind nur an Züchter gerichtet, und ich hab einfach nicht die Ahnung um zu beurteilen ob die Anbieter gut sind.

Das Buch.

Ich habe es verschlungen, so interessant war das!

55fd1f6b6fad1b.jpg

• Voll, ich hab den Gedanken auch gehabt! (Bin übrigens gar nich im Qualzuch-Thread unterwegs, unterschreibe da aber voll und ganz bei den Hardcore-Kritiker*innen - aber: du hast recht, das Thema stößt mir sauer auf! Und ich war das die nachgefragt hat, ob es vertretbar ist, zu einer Tierärztin mit dem nasenlosen Werbehund zu wechseln! Voll gut gemerkt! Respekt!) (uuuund ich war auch diejenige, die hier mal gefragt hat, ob es diese "normalen" Bassets auch in nicht gnadenlos bewegungsunfähig gibt weil ich da so eine ganz, ganz traurige Kreatur gesehen habe, deren Penis über den Boden schliff!)
    Den Punkt finde ich also auch total wichtig.

Ist es eine falsche Message, den zu verschenken? Das ist durchaus und total streitbar!

Ich mein, sowohl ich als auch die Familie ist so weit weg von Rassen und Hundezucht, wie man sein kann, wenn man trotzdem der Spezies zugetan ist (allerdings ohne moralapostelig unterwegs zu sein, einfach so "wir partizipieren nicht"-mäßig)

Hm.
    Der ist halt schon echt süß.
    Aber der ist eben auch echt das Gegenteil von Waldorf-Öko-Vegan-Bio-Kapitalismuskritik-Hassenichgesehen.

Ach Manno.
    Der ist halt schon echt süß.

Echt richtig süß.

Oh Mannooooo.... der innere Konflikt ist so unangenehm!

• dazusagen "solche Hunde darf man nur als Plüschtiere haben, weil wenn das ein echter Hund wäre, würde es ihm garnicht gut gehen mit so kurzen Beinchen"?

Ich meine.. viele Plüschtiere haben ja nur recht wenig mit der Realität zu tun.. Stichwort Teddybär.. :D ich denke schon, dass Kinder das unterscheiden können. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!