Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Darf ich noch eine ganz kleine Frage? Miniklein? Boosterimpfung am Monetag dann lieber absagen, oder? Ich hangle mich seit Wochen so zwischen den Krankheiten hin und her. Innere Stimme sagt, dass der Booster mich endgültig flachlegt.

Minikleine Antwort:

Ja, verschieben.

• Könnte vom Magen kommen,doch das Gefühl, man habe etwas in der Speiseröhre sitzen , passt nicht, aber könnte auch eine Wirbelblockade im Bereich der BWS sein. Das hatte ich vor einiger Zeit, dachte, ich habe eine Gastritis und es nervte, denn Iberogast half nicht. Dann habe ich meinen Sohn angerufen, weil ich eine Vermutung mit der Blockade hatte. Mein Sohn hat mich eingerenkt und meine Gastritis war weg

Keine Impfung, wenn Du krank bist

• Ich hab leider öfter mal Gastritis, passt für mich, vor allem der Schmerz so unter dem Brustbein. Und das Fremdkörpergefühl Richtung Speiseröhre auch. Bei mir kommt das vor allem von zu viel Kaffe, das kann ich leider gar nicht ab, bin aber Kaffejunkie :schweig: Ich kann Säurearme Kost, Zwieback etc, Reis mit gedünsteten Karotten oder so und viel Fencheltee empfehlen. Normalerweise werden die Symptome dann auch schnell besser. Kann auch eine Hernie sein, das merkt man auch Richtung Speiseröhre, ist aber normalerweise auch nicht behandlungswürdig.

Termin beim Gastroneterologen wegen der Magenspiegelung, der kennt sich am Besten aus.

Gute Besserung und schone dich ein bisschen, das ist ganz wichtig! :streichel:

• Hat jemand Tipps für nicht ganz so teure, warme, stabile Winterboots für Männer? Vor allem sollten sie zum Gassi gehen geeignet sein.

Schau mal im Lagerhaus oder in Baumärkte. Da gibt es öfter gefütterte Gummistiefel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!