Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ich weiß, dass die Preise nicht einheitlich sind. Aber was kostet ein CT für Hunde wohl mindestens?

    Es kommt drauf an von welchem Körperteil ( Kopf, Torax usw.). Ich meine wir haben für das CT vom Kopf 600-700 Euro bezahlt.


    LG
    Sacco

    Danke das gibt mir schon mal eine Vorstellung. Es geht um den Kopf und Halsbereich. Allerdings werden wir Montag erstmal röntgen und ich hoffe einfach sehr, dass wir um CT und OP etc. herum kommen werden. 😔

  • Tonic - du musst zu der eigentlichen Untersuchung immer noch Narkose, verbrauchte Mittel etc. addieren. Am besten als direkt bei dem behandelnden Tierarzt nachfragen, ob ein Kostenvoranschlag möglich wäre, damit du weißt, in welchem Bereich sich die Kosten bewegen werden.

  • Tonic - du musst zu der eigentlichen Untersuchung immer noch Narkose, verbrauchte Mittel etc. addieren. Am besten als direkt bei dem behandelnden Tierarzt nachfragen, ob ein Kostenvoranschlag möglich wäre, damit du weißt, in welchem Bereich sich die Kosten bewegen werden.

    Ja, ich weiß. Bin leider Dauergast beim Tierarzt momentan. Aber ein CT war noch nie nötig. Ich wollte nur mal einen groben Überblick haben. Aber danke trotzdem!

  • Wir haben letztes Jahr mit Liquor Punktion, CT Kopf, Narkose, verbrauchte Mittel usw. insgesamt knapp 1200 Euro bezahlt. Die Liquor Punktion hat, meine ich, 300-400 Euro gekostet.


    LG
    Sacco

  • Gibt es zufällig schon irgendwo einen Thread, wo effektive Methoden benannt werden, mit denen man sich fremde Hunde (am besten mehrere gleichzeitig - und deren Halter :dead: ) vom Leib halten kann?

    Kommt drauf an, was und warum.


    - Normales Blocken, schon mental und körpersprachlich auf die Distanz.

    - 10Wurfdics gegensätzlich an einem Schlüsselring geben schon mal Wumms und Lärm.

    - Lederleinen kann man so auf den Boden knallen lassen, dass es wie ne Peitsche klingt.

    - schon von Weitem so nen angepissten und arroganten Gesichtsausdruck haben, dass die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen einen anzusprechen.

    - Angequatscht Version 1: 1 Frage höflich beantworten, dann nach der Uhrzeit fragen und dann sagen "uffa, dann müssen wir uns sputen, wir sind noch verabredet"

    - Angequatscht Version 2, wenn einem Erziehungsfachwissen zur Sozialisierung und fein Spielispieli machen: "können Sie mir nen guten Trainer empfehlen?" Merken, danken, schönen Tag wünschen und mit Verweis auf dass du da ja dringend anrufen willst - gehen.

    - Angequatscht Version 3: Antworte auf Klingonisch, Zucke mit den Schultern und geh.

    =)

  • Macht er/sie das auch, wenn es was zu Kauen gab?

    Weiss ich nicht. Wurde mir nur so erzählt das der Hund (Familienmali) alles sabbernass-nuckelt. War nur neugierig warum Hunde das machen könnten.

    Hier hat das eine Katze mal gemacht. Aber auch nur bei einem bestimmten Plüschtier, das war so ein riesengroßes weiches Ding. Da hat sich der junge Kater immer draufgekuschelt, mit Nuckeln und Milchtritt angefangen und ist dabei dann irgendwann eingeschlafen.

    Die Ursache dafür haben wir nie ergründet, das war halt einfach so.


    Dino macht das hin und wieder im Schlaf. Allerdings hat der dann nix im Maul, sondern nuckelt einfach so vor sich hin. Ich frag mich auch öfter, warum er das macht - da es aber nicht exzessiv vorkommt und er sonst auch ganz normal schlafen kann, mach ich mir da keine großen Gedanken drum.

  • Die Swiffer

    Angequatscht Version 3 ist bereits mein Gefühl bei den meisten Begegnungen hier :ugly: :hust:


    Wurfdiscs & Co ist für mich glaube ich am praktikabelsten.

    Mein größer werdendes Probelm ist, dass die Kleine jetzt im Dezember läufig werden müsste und das wenige an Tut-nixen, was sich bisher hat abrufen lassen, hab ich spätestens dann auch noch an der Backe :lepra:


    Hab schon über Pfefferspray nachgedacht, aber so meine Bedenken.

  • Gibt es zufällig schon irgendwo einen Thread, wo effektive Methoden benannt werden, mit denen man sich fremde Hunde (am besten mehrere gleichzeitig - und deren Halter :dead: ) vom Leib halten kann?

    Im „Was nervt Dich an anderen Hundehaltern-Thread“ findest Du viele Geschichten aus der Praxis, ausführlich mit Für und Wider diskutiert :D


    Mir hilft am Effektivsten, klare und kurze (nicht unhöfliche) Forderungen zu formulieren und nicht auf inhaltliche Diskussionen einzusteigen („halten Sie bitte Abstand, leinen Sie bitte ihren Hund an bzw. holen Sie Ihren Hund ab, hier ist Kontakt unerwünscht“). Auf die Frage: „Warum“ gibts als Antwort „weil ich/mein Hund keinen Kontakt möchten/das so möchten“).


    Wenn ich unverträgliche Kandidaten an der Leine habe, habe ich eine Wurfkette mit.


    Erklären kann man, wenn man sich später mal ohne Hunde begegnet und die Situation nicht aufgeheizt ist.

  • Dann wechsel ich mal in den anderen Thread...


    Wir sind umgezogen und aus meinen recht einsamen Spaziergängen, wo man alle Jubeljahre mal einen Hund blocken musste, sind sportliche Spießrutenläufe geworden.


    Forderungen werden geschmeidig ignoriert :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!