Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit der Ein-Loch-Technik bei Kastration bei der Hündin?

Das ist quasi ne Weiterentwicklung von der endoskopischen Kastration.

• Ich wünschte, mehr Nassfutterhersteller würden den Fleischanteil so niedrig halten. Mr. Fred mag meine Mäkelin ja leider nicht.

Einerseits ist es schade dass die meisten Dosen fast nur aus Tierischem bestehen, andererseits :

So kann man individuell einfach selbst den Pflanzlichen Kram dazu tun, und spart so definitiv auch mehr Geld, als wenn das bereits in der Dose vorhanden wäre.

• Zwischenzeitlich haben so Viele auf die Geschenke-Frage geantwortet - Danke ❤️

Momo und Lotte Für beide hab ich erst vorletztes Weihnachten getöpfert (Tellersets), weil ich die Möglichkeit habe, meine Sachen zum Brennen zu einer Bekannten zu geben. Spenden hatten wir auch schon, die Freude war nur leider nicht so groß (Außer bei meinem Papa) :tropf:

Ich muss gestehen, ich mag Geschenke ja schon gerne :ops: Ich mag es, wenn sich jemand freut und ich freue mich auch total, wenn ich etwas bekomme und merke, dass sich jemand mein beiläufiges Geplapper gemerkt hat oder mich so gut kennt, dass er weiß, was ich mag/unterstützenswert finde. Also, ich mag das Drumherum ums Schenken sehr.

Aoleon Musik mag meine Oma sehr gerne :nicken: Das Problem ist nur, dass sie keinen CD-Spieler hat, sondern noch Kassetten :tropf: Und der Techniksprung (von Kassette auf Tablet, inkl. Abo) war von mir dann doch viel zu überambitioniert. Jetzt will sie sich überhaupt nicht mehr mit „neuer“ Technik auseinandersetzen. Neu ist dabei relativ, bei ihr zählen CDs dazu. Ich müsste also Kassetten aufnehmen und da stoße ich an meine Grenzen :verzweifelt:

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich meiner Oma einen Massagegutschein besorge, Chai Latte Sirup und Pralinen mache und ihr noch ein/zwei Rätselbücher für Senioren (in großer Schrift) kaufe. Für meine Tante hab ich ein großes Buch mit Rezepten, Anleitungen und Ideen, was man aus Bienenwachs alles herstellen kann, gefunden, dazu gibts dann auch den Sirup, einen kleinen handgeschnitzen Bienen-Schlüsselanhänger und „selbstgemachtes“ Wildvogel-Fettfutter. Danke für den Input ❤️

• Der DLF ist drei Minuten hinter meiner Handyuhrzeit.

Die Nachrichten um 7 Uhr waren noch gleich. 7:30 Uhr jetzt drei Minuten versetzt.

(Auch nach der Uhrzeit der Kaffeemaschine, des Herds und der Mikrowelle - genau, ich höre Radio in der Küche)

Wie kann denn das sein?

• Beim lesen in unterschiedlichen Fäden hier oder in Büchern, anderen Homepages zum Thema „Rückruf“, fällt öfter ein Satz in Richtung „wenn der Hund beim ersten Mal rufen nicht kommt, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an“. Wilma und ich haben da leider eine Baustelle, denn Wilma bleibt nicht stehen, sondern hat Spaß an toben und rennen, findet den Garten so schön und will noch nicht rein… heißt, ich komme gar nicht so nah ran, dass ich anleinen könnte. Auch mit 5 Meter Schleppleine hab ich im Garten keine Chance, Wilma weiß genau, ab wann ich sie erwischen kann, die grinst mich quasi dabei die ganze Zeit an. Weitergehen oder im Garten lassen ist ja auch nicht immer eine Option, deshalb meine Fragen: bin ich zu blöd oder ist Wilma zu clever? Vielleicht hat ja jemand einen Rat?

• Weitergehen oder im Garten lassen ist ja auch nicht immer eine Option, deshalb meine Fragen: bin ich zu blöd oder ist Wilma zu clever? Vielleicht hat ja jemand einen Rat?

Leine in der Hand behalten? :ka:

Also wir hatten dieses Spiel auch... Entweder ich hatte Zeit mich damit auseinander zu setzen, habe auch einfach das Spiel des Hundes genutzt um zu trainieren oder ich hatte den Hund auch im Garten an der Schleppleine.

Tatsächlich hat sich die Nutzung des Rückrufs bei uns auf Dauer aber auch nicht durchgesetzt :lol: Geht auch ohne und ist für uns angenehmer.

• Weil hier letztens schon so schöne Weihnachtsgeschenkideen kamen, habt ihr vielleicht auch Vorschläge für mich =)

Ich suche ein Geschenk zum Renteneintritt eines Vollbluthandwerkers, ohne andere besondere Vorlieben. Liest nicht gern, hat kein Interesse an Städten/Kultur/Geschichte, geht nicht besonders gern unter Leute, ist kein Biertrinker usw :ugly:

• Beim lesen in unterschiedlichen Fäden hier oder in Büchern, anderen Homepages zum Thema „Rückruf“, fällt öfter ein Satz in Richtung „wenn der Hund beim ersten Mal rufen nicht kommt, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an“. Wilma und ich haben da leider eine Baustelle, denn Wilma bleibt nicht stehen, sondern hat Spaß an toben und rennen, findet den Garten so schön und will noch nicht rein… heißt, ich komme gar nicht so nah ran, dass ich anleinen könnte.

Ist der Hund nicht zurückgekommen, habe ich mich umgedreht und bin in eine andere Richtung ohne Rücksicht auf den Hund. Mittlerweile mache ich das auch in Situationen in denen ich weiss, dass er wahrscheinlich nicht kommen wird, weil ich einfach zu spät reagiert habe. Dann kommt er ganz schnell wieder zu mir zurück. Dasselbe Spielchen mit:"Du willst mich anleinen? Fang mich erstmal!" - hatten wir auch.

Ich weiss nicht wie ich das genau im Garten handeln würde. Wenn mein Hund nicht reinkommen will, würde ich reingehen und die Tür zumachen. Selber schuld :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!