Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das sollte nichts ausmachen. Es ist ja nicht so, dass der Impfschutz Schlag 10 Jahre nach der letzten Impfung komplett weg ist.

• Ich 2010. :woozy_face:

Das sollte nichts ausmachen. Es ist ja nicht so, dass der Impfschutz Schlag 10 Jahre nach der letzten Impfung komplett weg ist.

Bei Thorsten war es 2010…bei mir 2011 und auch er hat nur einen Pieks bekommen

• Ich hatte glaube ich jetzt seit Mai oder so jeden Monat eine Impfung. Tollwut fehlt noch. Aber die kann mich jetzt mal. Nase voll. Und die wäre eh nur da um den Impfschutz von anno dazumal aufrecht zu erhalten.

• Na dann bist ja quasi kaum drüber! :smile:

• Ich brauche mal alle Ideen, die euch in den Sinn kommen.

Ein Kumpel von mir wandert mit seinem Hund aus. Er macht eine längere Reise mit dem Auto. 1.5 - 2 Jahre wird er unterwegs sein. Habt ihr eine Idee, wie er seinen Hund füttern könnte, ausser TroFu und Dosenweise Nassfutter (zu schwere Ladung) Sie wird im Moment Gebarft.

Any ideas?

• Any ideas?

Normalerweise wird ja Trockenbarf empfohlen. Die Frage die ich zuerst hätte: wo ist er denn unterwegs? Das Problem wird ja eher der Nachschub sein, wenns nicht gerade eine minikleine Rasse ist, kannste unmöglich für 2 Jahre Futter mitschleppen.

• Any ideas?

Normalerweise wird ja Trockenbarf empfohlen. Die Frage die ich zuerst hätte: wo ist er denn unterwegs? Das Problem wird ja eher der Nachschub sein, wenns nicht gerade eine minikleine Rasse ist, kannste unmöglich für 2 Jahre Futter mitschleppen.

Mittelgrosse Hündin.

Ja, für zwei Jahre find ich auch unrealistisch. Er fährt so Richtung Schweden. Also in den Norden hoch.

• https://www.pharmazeutische-ze…uffrischimpfungen-115890/

Also ich würde mir wegen etwas drüber bei Tetanus keinen so grossen Kopf machen.

Danke, das beruhigt mich nun doch etwas!

Ich war eigentlich schon letztes Jahr bei meinem neuen Hausarzt zum Auffrischen, aber da ich Immunsuppressiva nehme, war er wegen dem genauen Impfstoff überfordert und wollte erst nachschlagen, was er mir spritzen darf.

Und mich dann zurückrufen... Was er allerdings nicht tat, weil das CoronaChaos anfing und wohl völlig in Arbeit versunken ist.

Aktuell nimmt er garkeine Anfragen zu Impfungen mehr an, also weiß ich konkret immer noch nicht, ob und wenn ja, wann ich noch Impfungen bekommen kann hier |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!