Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich hab vor etlichen Jahren mal ganz mitleidig unseren Sohn gefragt: „Wie ist das eigentlich für euch so, wenn die Eltern schon die coolen Klamotten anhaben? Was zieht ihr dann an?“

Er hat ganz lange schweigend meine dunkelblauen, engen Jeans, mein Top und meine dunkelblauen Riemchensandalen gemustert, geseufzt, den Kopf geschüttelt, sich kommentarlos umgedreht und ist gegangen.

:ka:

Er ist gegangen und hatte sich mitleidig gedacht "Ach Mama, das was du da trägst, ist nicht cool". (keine Löcher drin usw.): xD

• Sehr witzig seid ihr Pinky4 und Oskarlino - also funktioniert das schon mal gut beim Hund, ja? Ich glaube, diese Anschaffung könnte uns unter Umständen hier und da mal einen rektalen Übergriff ersparen. Macht aber eben nur Sinn, wenn es auch auf Poperzen funktioniert. Oder macht ihr's im Ohr?

Ich hab keine Ahnung! Es war gelogen…ich habe gar kein kontaktloses Fieberthermometer :lying_face:

Tatsächlich muss Oskar die rektalen Übergriffe erdulden! Dummerweise hab ich daher keine Hand fürs Handy frei, denn sein Gesichtsausdruck spricht Bände :rolling_on_the_floor_laughing:

• Sehr witzig seid ihr Pinky4 und Oskarlino - also funktioniert das schon mal gut beim Hund, ja? Ich glaube, diese Anschaffung könnte uns unter Umständen hier und da mal einen rektalen Übergriff ersparen. Macht aber eben nur Sinn, wenn es auch auf Poperzen funktioniert. Oder macht ihr's im Ohr?

Beim Hund bisher: Stirn, Ohr, Brust, Achsel, Pfote (Ober- und Unterseite), Bürzel …

Spoiler anzeigen

Klöten :hust:

Auf Poperze bin ich noch nicht gekommen.

Hatte bisher eher weniger… ähm… ernsten Hintergrund.

Ergibt auch unterschiedliche Messergebnisse, falls das deine nächste Frage sein sollte.

Hat mich aber nicht so gestört.

Das war eher so „Boah! Weiter! Weiter! Was kann man noch messen???“ :pfeif:

• Warum nicht einfach übers Ohr? Das geht doch am leichtesten und ist sicher auch für den Hund am angenehmsten. :ka:

• Kurz zum Hoodie: ihr dürft das ab 40 einfach Sweat-Cardigan nennen. Es geht nur um die Bezeichnung. Ihr tragt nicht Bequemes, ihr tragt etwas Sportliches. Weil ihr rüstig seid.

Aber ich hab auch ne Frage!
    Es gibt ja diese kontaktlosen Fieberthermometer. Die kann man einstellen auf "Kinder", "Erwachsene" und "Objekte". Kann man die auch nem Hund an die Poperze halten? Was müsste man dann einstellen?

Ok nochmal ernsthaft: Ich kann mir nicht erklären, was die Einstellungen technisch bewirken. Ob die Temperaturmessung davon überhaupt beeinflusst wird.

Google hat mir gerade gesagt, dass sich hinter der "Age Precision Technologie" was völlig Unnötiges verbirgt: Damit werden Grenzwerte für "Fieber / KEIN Fieber" altersabhängig ins Thermometer gespeist. Interpretiert dein Thermometer für dich, ob Fieber vorliegt oder nicht? Dann ist diese Interpretation von der Einstellung abhängig. An der Messung ändert das nix.

• Danke euch!
    ich glaub, ich kauf mir eins. Obwohl ich gar keine Hundeklöten hier hab, um Pinkys Studie mit Daten zu füttern!

Ich hab noch ne Frage (ich bin heute redselig!)

Ich hatte mal eine taube und blinde Hündin, die war aber nicht von Geburt an eingeschränkt. Sie lief meist relativ langsam an der Leine und bewegte sich überhaupt sehr vorsichtig. Im Traum war die aber richtig flott unterwegs, ist gerannt, hat aufgeregt gebellt - ist es so, dass Hunde sich im Traum auch aller Verhaltensweisen bedienen können, die sie eigentlich schon lange nicht mehr haben? Also, dass sie trotzdem sehen, hören, rennen können, wenn sie es mal konnten, auch wenn das schon ganz lange her ist?

• @Zweizylinder bei mir hat sich vor vielen Jahren mal der blöde Spruch „von hinten Lyceum, von vorne Museum“ ins Hirn gebrannt.

Gut ist ja, dass man selbst im Alter nicht mehr so gut gucken kann.

vG

Anke

langhaarig, meist im Hoody

• Danke euch!
    ich glaub, ich kauf mir eins. Obwohl ich gar keine Hundeklöten hier hab, um Pinkys Studie mit Daten zu füttern!

Ich hatte mal eine taube und blinde Hündin, die war aber nicht von Geburt an eingeschränkt. Sie lief meist relativ langsam an der Leine und bewegte sich überhaupt sehr vorsichtig. Im Traum war die aber richtig flott unterwegs, ist gerannt, hat aufgeregt gebellt - ist es so, dass Hunde sich im Traum auch aller Verhaltensweisen bedienen können, die sie eigentlich schon lange nicht mehr haben? Also, dass sie trotzdem sehen, hören, rennen können, wenn sie es mal konnten, auch wenn das schon ganz lange her ist?

Klar, die Erinnerungen sind doch da.

• Danke euch!

Ich gehe ganz stark davon aus, dass das so ist.

Wie straalster schreibt, die Erinnerungen sind da und können - gerade im Traum - hervorgerufen werden.

Verhält sich m.M.n. wie mit Verstorbenen.

• Danke euch!
    ich glaub, ich kauf mir eins. Obwohl ich gar keine Hundeklöten hier hab, um Pinkys Studie mit Daten zu füttern....

Pinky4 und Co, bitte passt auf euch auf, bei der Temperaturmessung über Klöten!

Spoiler anzeigen

Beim Frauenabend lästern drei Freundinnen über ihre Partner. „Immer wenn ich meinem Frank an die Eier fasse“, erklärt Jeanette, „sind die Dinger ganz kalt.“

„Du, bei mir ist das genauso“, antwortet Angela verblüfft, „immer, wenn ich Martin an die Eier fasse, sind die auch eiskalt.“

Christina, die dritte in der Runde, bleibt für den Rest des Nachmittags stumm. Nach einer Woche treffen sich die drei Freundinnen wieder.

Christina trägt eine riesige Sonnenbrille, um damit ein sattes Veilchen zu tarnen. „Um Himmels Willen“, fragt Jeanette, „was hast du denn gemacht?“ „Das frage ich mich auch“, entgegnet Christina, „ich habe bloß meinem Klaus an die Hoden gefaßt und gesagt, er habe genauso kalte Eier wie Frank und Martin…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!