Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.
Gehen vlt Serien oder Filme auf englisch? Das hat mir zb echt geholfen, ein ,Gefühl‘ für die Sprache zu entwickeln..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.
Gehen vlt Serien oder Filme auf englisch? Das hat mir zb echt geholfen, ein ,Gefühl‘ für die Sprache zu entwickeln..
Leider nein. Außer es gibt iwelche sehr sehr langsamen Lernfilme mit genau diesen Wörtern (wobei ich da mal bei YT kucke ob die vllt was haben). Langfristig hab ich schon überlegt ihn mal vor Harry Potter auf Englisch zu setzen, einfach damit er mal ein Gefühl für die Sprachmelodie bekommt und bei Harry Potter weiß er wenigstens grundsätzlich um was es geht und er kuckt es freiwillig.
Aber fürs direkte lernen weiß er noch viel viel zu wenig und kann auch nicht schnell genug lesen für Untertitel. Wir sind da wirklich noch in dem "good morning-Guten Morgen, friend-Freund, age-Alter, school-Schule" Bereich. Er ist aber generell noch sehr unschuldig hab ich das Gefühl und hat da gar keine Serien und Filme (außer eben Harry Potter ein bisschen) mit denen man ihn ködern könnte.
-
was bei uns gut ankam zum Englisch lernen war ein englisches Spiel, im Prinzip eine Art "tabu". Anfangs waren Synonyme und Antonyme noch nicht verboten, das kam dann mit wachsendem Wortschatz. Gerade durch die Schnelligkeit des Spiels fallen dann auch die Hemmungen, was zu sagen. Anfangs gibt man natürlich mehr Zeit zum Überlegen und Umschreiben, mit wachsendem Wortschatz sinkt dann die Zeit.
-
"Kinder" filme / Bücher eignen sich vielleicht?
@Geburtstag Parfüm wär mir (ausser die Eltern wissen die Marke) zu riskant.
Is wg Corona doof, sonst Kinogutschein, Eislaufen oder Bowling. Oder wenn ihr ne Drogerie o.ä habt mit Film u. Musikabtl.
Hab erst ne Werbung gesehn, Wunschgutscheine, da sind mehrere Anbieter mit beteiligt, wo man sich aussuchen kann, wo man ihn ausgibt.
Edit, grad geschaut: 500
Onlineshops u 5000 Filialen.
-
Momo und Lotte Mein Fachgebiet sind technische Übersetzungen, aber mein Vorschlag wäre entweder: "Oh well, carnies. I know what they're like." (Näher am Ursprungstext) oder "Well, that's carnies for you." (Meiner Meinung nach authentischere britische Umgangssprache, kann aber je nach Kontext unpassend sein, geht eher in Richtung "na,das ist ja mal wieder typisch für Schausteller" ).
Sag mal, was hältst du von "Oh well, carnies... I know their kind"
Ginge das? -
-
Ok, bitte nicht lachen, ich frage jetzt mal wirklich dumm, weil ich absolut ratlos bin.
Seit ich Mitte 20 bin habe ich das Problem, dass ich mich beim geringsten Anzeichen von Ekel übergeben muss. Das kam aus dem Nichts, hatte ich nie, Ekel war mir fremd. Dinge, die nie ein Problem waren, sind es heute. Es fing an mit dem Wechsel auf eine andere Marke Antibabypille, ging aber nie weg, als ich diese absetzte.
Inzwischen nimmt das lächerliche Formen an. Ich muss nur etwas Unangenehmes schmecken oder riechen und ich würge oder übergebe mich. Ich hatte nie Probleme mit Wunden etc, im Gegenteil, ich finde das faszinierend - trotzdem hebts mir den Magen, wenn ich jetzt eine Wunde versorgen muss. Ich kann unmöglich mein eigenes Duschsieb säubern. Wenn ich an einer Metzgerei oder einem Fischstand vorbeilaufe muss ich vom Geruch würgen. Selbst wenn ich mich nur an Wasser verschlucke übergebe ich mich. Das geht so schnell. Wenn ich andere höre, von wegen: Ich habe gemerkt, dass ich mich übergeben muss und bin zur Toilette gegangen - keine Chance, zwischen Sinneswahrnehmung und körperlicher Reaktion liegen vielleicht 2-3 Sekunden.
Ich sehe da abseits der Pille kein Schlüsselerlebnis, keinen psychischen Grund
Wir reden hier übrigens nicht von was Täglichem, natürlich bin ich vorsichtig und das passiert nur alle paar Wochen mal, aber gerade war mal wieder so eine Phase wo das doch häufiger vorkam
Mich nervt das, es schränkt mich ein.
Hat jemand irgendeine Idee, irgendeinen Geistesblitz dazu?
-
Ok, bitte nicht lachen, ich frage jetzt mal wirklich dumm, weil ich absolut ratlos bin.
Seit ich Mitte 20 bin habe ich das Problem, dass ich mich beim geringsten Anzeichen von Ekel übergeben muss. Das kam aus dem Nichts, hatte ich nie, Ekel war mir fremd. Dinge, die nie ein Problem waren, sind es heute. Es fing an mit dem Wechsel auf eine andere Marke Antibabypille, ging aber nie weg, als ich diese absetzte.
Inzwischen nimmt das lächerliche Formen an. Ich muss nur etwas Unangenehmes schmecken oder riechen und ich würge oder übergebe mich. Ich hatte nie Probleme mit Wunden etc, im Gegenteil, ich finde das faszinierend - trotzdem hebts mir den Magen, wenn ich jetzt eine Wunde versorgen muss. Ich kann unmöglich mein eigenes Duschsieb säubern. Wenn ich an einer Metzgerei oder einem Fischstand vorbeilaufe muss ich vom Geruch würgen. Selbst wenn ich mich nur an Wasser verschlucke übergebe ich mich. Das geht so schnell. Wenn ich andere höre, von wegen: Ich habe gemerkt, dass ich mich übergeben muss und bin zur Toilette gegangen - keine Chance, zwischen Sinneswahrnehmung und körperlicher Reaktion liegen vielleicht 2-3 Sekunden.
Wir reden hier übrigens nicht von was Täglichem, natürlich bin ich vorsichtig und das passiert nur alle paar Wochen mal, aber gerade war mal wieder so eine Phase wo das doch häufiger vorkam
Wie lang geht das jetzt so?
Kenn dein Alter nicht
Vielleicht leidest du an Hyperosmie?
Die könnte durch Schilddrüse ausgelöst werden spuckte google grade aus
-
Tritt denn da so etwas wie ein Gewöhnungseffekt auf? Also wenn du den Geruch mehrmals riechst?
Wenn ja, konnte man das abschwächen, abtrainieren?
Man kann ja geruchsblind werden.
-
Ich habe mal eine Frage an die Halter von kleinen Hunden hier:
Ich möchte einem Freund Biothane-Leinen für seine beiden Kaninchenteckel schenken. Die laufen derzeit mit diesen fisseligen Schleppleinen aus geflochtener Kordel, die überall hängenbleiben, sich verknoten und überhaupt furchtbar sind. Aber er ist erst seit einem halben Jahr Hundehalter und kennt noch nicht alles an Zubehör, was er brauchen kann ;-)
Jetzt meine Frage: Nehme ich für die Dackelchen Welpen-Schleppleinen (Materialdicke 1,5 mm, Breite 9mm,) oder normale, dünne Schleppleinen (Materialdicke 2,5 mm, Breite 9mm)? Ich denke, 5 Meter sollten reichen, oder? Er lässt die Leinen schleppen, wenn die Gegebenheiten passen, also haben die Kleinen trotzdem einen etwas größeren Bewegungsradius.
Gewichtsmäßig scheinen beide Varianten laut Shop bei 30g/m zu liegen. Farbmäßig hätte ich bei den normalen mehr Auswahl. Und ich frage mich, ob eine gewisse Materialstärke nicht auch vorteilhaft ist im Handling. Ich weiß es nicht. Wer hat Erfahrung mit so dünnen Leinen und so kleinen Hunden?
-
Warst du schon mal bei einem Internisten, dich durchchecken lassen? Oder allgemein beim Arzt deswegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!