Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Huch
Okay, äh, danke für die Rechnungsfragen-Antworten
Mir geht es tatsächlich nicht darum, mich um eine Zahlung zu drücken und bis zur Mahnung zu warten, aber da bin ich vielleicht auch ein bisschen spießig.
Nein, mir ist es einfach inzwischen zweimal passiert, dass bei so einer Rechnung nach 4 Tagen erinnert wurde, dass die noch zu zahlen ist, und das hat mich irritiert. Deshalb wollte ich mal eben gegenchecken, ob ich da n ganz falsches Gefühl zu habe, weil ich immer dachte, 1 - 2 Wochen sind in Ordnung bis die Zahlung eingeht. Also, klar freu ich mich als Selbstständige*r auch, wenn das Geld früher kommt, aber ich hätte diese max. 2 Wochen als normalen Zeitraum eingestuft und war deshalb verunsichert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An diejenigen die ein Auto zum Verkauf inseriert haben/hatten:
Habt ihr eure Telefonnummer mit angegeben?
Ja ich aber nicht meine echte. Ich habe mir eine kostenlose Prepaid Sim von Lyca Mobile geholt und die in ein Reserve-Handy gesteckt was ich in der Schublade habe.
Das habe ich aber nur gemacht, weil abzusehen war das nicht soo viele Anfragen kommen
. Bei einem Verkauf, der in das Beuteschema der üblichen Verdächtigen fällt, würde ich das aber auch nicht machen.
-
Ich hatte eine Handynummer drin. Dafür hatte ich mir eine billige Prepaid-SIM gekauft und die in ein altes Handy gesteckt. Nervig war es trotzdem. Daher ging das nächste Auto an https://www.wirkaufendeinauto.de/
Das war genial. Ging problemlos, super schnell und wir bekamen ohne Diskussion den oberen Preis der angegebenen Spanne, obwohl dem Mitarbeiter kein einzelner Makel entging. Aber für ein zehn Jahre altes Auto sei das alles normal, meinte er.
-
Ich hatte eine Handynummer drin. Dafür hatte ich mir eine billige Prepaid-SIM gekauft und die in ein altes Handy gesteckt. Nervig war es trotzdem. Daher ging das nächste Auto an https://www.wirkaufendeinauto.de/
Das war genial. Ging problemlos, super schnell und wir bekamen ohne Diskussion den oberen Preis der angegebenen Spanne, obwohl dem Mitarbeiter kein einzelner Makel entging. Aber für ein zehn Jahre altes Auto sei das alles normal, meinte er.
Witzigerweise hab ich es versucht bei wirkaufendeinAuto... allerdings bekomm ich die Email dummerweise nicht und komm nicht weiter...
vllt wollen die mein Auto auch gar nicht
-
Haben die Nummer erst rausgegeben, als es konkreter wurde beim Verkaufsgespräch.
Vorher ging alles über Text bei eBay-Kleinanzeigen.
-
-
Halli Hallo,
gibts Möglichen Katzen von der Jagd auf Nester und Vogeleltern abzuhalten? (außer Wasser, Steine, Hunde hetzen). Muss irgendwie Sozialkompatibel sein, weils der Kater meiner Mitbewohnerin ist...
Hab den vorher einfach verscheucht, Glöckchen geht nicht, weils so schlimm für die Katze ist
(Diskrepanz verhungernde Vögelchen, klingende Ohren...)
-
Halli Hallo,
gibts Möglichen Katzen von der Jagd auf Nester und Vogeleltern abzuhalten? (außer Wasser, Steine, Hunde hetzen). Muss irgendwie Sozialkompatibel sein, weils der Kater meiner Mitbewohnerin ist...
Hab den vorher einfach verscheucht, Glöckchen geht nicht, weils so schlimm für die Katze ist
Man kann zumindest die Katze davon abhalten auf Bäume zu gelangen, wo evtl. Nester sind. Wir haben Plexifolie um einen Baumstamm gewickelt, da können Sie nicht mehr hochklettern. Aber fürs Gebüsch oder Boden fällt mir nichts ein.
-
Halli Hallo,
Man kann zumindest die Katze davon abhalten auf Bäume zu gelangen, wo evtl. Nester sind. Wir haben Plexifolie um einen Baumstamm gewickelt, da können Sie nicht mehr hochklettern. Aber fürs Gebüsch oder Boden fällt mir nichts ein.
Danke, was ist Plexifolie? Mir wurden so Latexfolien vorgeschlagen.
Das eine Amselnest ist in den Brombeeren, recht bodennah. Ich hoffe, die Katze lässt sich von den Stacheln abhalten (Willy hat zum Glück kein Interesse, für die wären die kein Hindernis)
-
Danke, was ist Plexifolie? Mir wurden so Latexfolien vorgeschlagen.
Das eine Amselnest ist in den Brombeeren, recht bodennah. Ich hoffe, die Katze lässt sich von den Stacheln abhalten (Willy hat zum Glück kein Interesse, für die wären die kein Hindernis)
Das ist ganz dünnes flexibles Plexiglas. Gibt's als Meterware im Baumarkt.
Hab kein gutes Bild, da um den oberen Teil des Stamms rum ist due Folie.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Halli Hallo,
Bin zwar kein Katzenmensch, finde aber solche Äußerungen trotzdem nicht in Ordnung. Erstens ist es für Katzen tatsächlich viel lauter und damit sehr störend das Gebimmel und zweitens können Katzen mit den Halsbändern hängen bleiben und sich strangulieren. Außerdem soll's wohl eh nix bringen.
https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katz…kchen-umhaengen
Sehe selbst Freigängerkatzen aber auch kritisch, nur die Aussage mit den klingenden Ohren wollte ich so nicht stehen lassen. Nichts für Ungut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!