Wie erkenne ich, ob mein Hund fröstelt?

  • Mein Amun (chinesischer Schopfhund und ziemliche Frostbeule) hat dann kein Interesse mehr, Hundedinge zu tun. Er schnuppert nicht mehr, läuft nicht mehr voraus, macht schnell sein Geschäft und will gleich wieder nach Hause. Mit Pulli bzw. wenn es richtig kalt ist mit Overall, kann er all das dann wieder tun.

  • Das Fell stellt sich leicht auf, wie bei einer leichten Bürste, und bleibt oben. Ich nehme an um eine Art Luftpolsterwirkung zu erzielen.. so wie ein Vogel es mit seinem Gefieder tut

  • Das Fell stellt sich leicht auf, wie bei einer leichten Bürste, und bleibt oben. Ich nehme an um eine Art Luftpolsterwirkung zu erzielen.. so wie ein Vogel es mit seinem Gefieder tut

    ne Gänsehaut ^^


    sieht man aber bei Locken nicht :/

  • Das Fell stellt sich leicht auf, wie bei einer leichten Bürste, und bleibt oben. Ich nehme an um eine Art Luftpolsterwirkung zu erzielen.. so wie ein Vogel es mit seinem Gefieder tut

    Kann sich das Fell beim Pudel überhaupt aufstellen? Habe ich noch nie gesehen.

  • Draußen zittert Sina und drinnen liegt sie nur eingerollt wenn es ihr zu kalt ist.

  • Das Fell stellt sich leicht auf, wie bei einer leichten Bürste, und bleibt oben. Ich nehme an um eine Art Luftpolsterwirkung zu erzielen.. so wie ein Vogel es mit seinem Gefieder tut

    Kann sich das Fell beim Pudel überhaupt aufstellen? Habe ich noch nie gesehen.

    ich habe leider keine Ahnung von Pudeln und kann da nichts schlaues zu schreiben.

    Jeder hier kann nur von seinen Erfahrungen und Kenntnisstand des eigenen Hundes berichen.


    Aber würde mich auch mal interessieren. Kann ein Pudel überhaupt eine "Bürste" machen?

  • Bei uns war es gestern morgen sehr kalt (2 Grad) dazu nass-nebelig. Oliv ist eigentlich nicht kälteempfindlich, hat aber aktuell recht wenig Fell (ist gerade läufig) und noch keine Unterwolle.


    Sie war gestern sehr hektisch, nur am rennen und sehr unentspannt. Rückblickend hat sie wohl gefroren, muss ich ihr bei den Temperaturen den Mantel anziehen, so lange sie noch keine Unterwolle hat. Also bei ihr merkt man es am Verhalten.

  • Kann sich das Fell beim Pudel überhaupt aufstellen? Habe ich noch nie gesehen.

    ich habe leider keine Ahnung von Pudeln und kann da nichts schlaues zu schreiben.

    Jeder hier kann nur von seinen Erfahrungen und Kenntnisstand des eigenen Hundes berichen.


    Aber würde mich auch mal interessieren. Kann ein Pudel überhaupt eine "Bürste" machen?

    War kein Vorwurf 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!