Wie erkenne ich, ob mein Hund fröstelt?

  • ich habe leider keine Ahnung von Pudeln und kann da nichts schlaues zu schreiben.

    Jeder hier kann nur von seinen Erfahrungen und Kenntnisstand des eigenen Hundes berichen.


    Aber würde mich auch mal interessieren. Kann ein Pudel überhaupt eine "Bürste" machen?

    War kein Vorwurf 😅

    habe ich auch nicht so verstanden :-)

    wie gesagt, interessiert mich auch ob pudel ihr fell überhaupt aufstellen können

  • wie gesagt, interessiert mich auch ob pudel ihr fell überhaupt aufstellen können

    Ich bin überzeugt, dass auch Pudel (und andere Langhaar-/Kraushaar-Rassen) eine Bürste machen, denn das ist ja im Verhaltens-Repertoire bei jedem Hund drin. Nur durch die Fell-Struktur geht dieses Signal leider verloren.


    Smilla stellt ihre Bürste auch auf, wenn sie frühmorgens ihr Pipi machen muss und sie es kalt findet. Wenn es dann noch kälter wird, muss ich ihr sogar für diese 30 Sek. im Garten für ein Pipi noch rasch einen Norweger-Pulli überziehen.


    Bei Bongo (extremer Langhaar-Chi) ist nicht feststellbar, ob und wann er eine Bürste macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!