Nierenversagen-Hund zur Zt. in der Tierklinik. Erlösen oder zum sterben mit nach Hause nehmen?

  • Sollte es ihr DORT wirklich schlimm schlecht gehen und ein leidloser natürlicher Tod nicht abzusehen, wäre DORT die einzige Möglichkeit, dass sich die TÄ doch zum Einschläfern entscheiden.

    Ist das so? Eine oberflächliche Google-Suche lässt mich daran zweifeln.

  • Ist das so?

    Das ist nur eine Herleitung aus dem "fällt es schwer überhaupt ein Tier einzuschläfern". Das impliziert für mich, dass es in besonderen Momenten eben doch getan wird.

    Wenn der Buddhismus das komplett verbietet (ich weiß es nicht), gäbe es aber wenigstens Möglichkeiten, ein Tier medikamentös-palliativ zu begleiten, wenn das nötig wird.

  • Hallo, es ist sehr traurig.Ich fühle mit Euch, DeineFrau sollte beim Hund in der Klinik sein und Sandy sollte dort erlöst werden.Sie leidet und kein Tier sollte leiden.Wenn sie mit nach Hause geht und kein Tierarzt kommt um sie zu erlösen, wartet Ihr auf Ihren Tod…. das geht garnicht.

  • Oh man, was für eine Schlimme Situation und man ist selber so weit weg. Tut mir sehr leid!

    Wenigstens kann sie da intravenös Schmerzmittel bekommen, Nierenversagen soll sehr schmerzhaft sein.

    Und tja zu einem Glauben, der einem dann nicht erlaubt einem Tier zu helfen ... was soll man da sagen. Bhuddismus hab ich mir anders vorgestellt, man lernt immer dazu.

    Und deine Frau wirds bereuen, ihr nicht beim einschlafen zur Seite gestanden zu sein und das sie das nur unter Tierärzten, die sie nicht kennt passieren zu lassen. Ob sie sich nun selbst auf den Weg macht oder übers einschläfern.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe würde sie eure Fellnase in der Klinik erlösen Zuhause jedoch müsstet ihr wartet bis sie von alleine stirbt?

    Dann lasst sie erlösen, es sollte sich niemand quälen müssen.


    Ganz viel Kraft

  • Wenn es einen TA gibt der den Hund jetzt erlösen kann, dann lasst den Hund gehen.


    Nierenversagen führt zu einem elendigem Tod. Den sollte man seinem Tier ersparen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe würde sie eure Fellnase in der Klinik erlösen Zuhause jedoch müsstet ihr wartet bis sie von alleine stirbt?

    Ja, genauso ist es.

    In der Klinik ist es wohl möglich, "normale" Tierärzte lehnen das einschläfern i.d.R ab.

    Sollte ich unnötige Verwirrung gestiftet haben, dann sorry, bin auch ein wenig neben der Spur.


    Zitat

    Wenn es einen TA gibt der den Hund jetzt erlösen kann, dann lasst den Hund gehen.

    Nierenversagen führt zu einem elendigem Tod. Den sollte man seinem Tier ersparen.

    Nach reiflicher Überlegung denke ich mittlerweile auch, das das wohl der beste und vor allem humanste Weg ist, Sandy weitere Qualen zu ersparen.

    So traurig es ist, jetzt muss ich das nur noch meiner Frau, (ebenfalls Buddhistin), versuchen klar zu machen.

    Drückt mir bitte die Daumen...


  • Eine meiner Hündinnen wurde wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert.

    Auf den Hund wartet ein qualvoller Tod wenn man abwartet.


    Fühlt euch gedrückt in der schweren Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!