Beiträge von velTH

    Wenn ich es richtig verstanden habe würde sie eure Fellnase in der Klinik erlösen Zuhause jedoch müsstet ihr wartet bis sie von alleine stirbt?

    Ja, genauso ist es.

    In der Klinik ist es wohl möglich, "normale" Tierärzte lehnen das einschläfern i.d.R ab.

    Sollte ich unnötige Verwirrung gestiftet haben, dann sorry, bin auch ein wenig neben der Spur.


    Zitat

    Wenn es einen TA gibt der den Hund jetzt erlösen kann, dann lasst den Hund gehen.

    Nierenversagen führt zu einem elendigem Tod. Den sollte man seinem Tier ersparen.

    Nach reiflicher Überlegung denke ich mittlerweile auch, das das wohl der beste und vor allem humanste Weg ist, Sandy weitere Qualen zu ersparen.

    So traurig es ist, jetzt muss ich das nur noch meiner Frau, (ebenfalls Buddhistin), versuchen klar zu machen.

    Drückt mir bitte die Daumen...


    oder den Hund in sein Zuhause bringen und ein Tierarzt kommt auf Hausbesuch und schläfert dort ein. Letzteres aber nur, wenn ich es vertretbar fände, den Hund noch ein, zwei Tage (oder länger) zu erhalten.

    Machen die TA dort denn Hausbesuche zum Einschläfern?

    Also nach Hause kommen, zum einschläfern, da wird man in Thailand wohl niemanden finden.

    Selbst die Klinik Ärzte, haben aufgrund ihres buddhistischen Glaubens, schon arge Probleme, überhaupt Tiere einzuschläfern.

    Zudem mache ich mir auch Gedanken um meine Frau, ob es ihr nicht zu stark zusetzen würde, Sandy beim sterben zuzuschauen, sie ist eh schon fix und fertig.

    Der Tierarzt hat Sandy eine 50:50 Chance gegeben, die Nacht zu überleben.

    Aber selbst wenn, das ändert ja nichts...

    Wir haben ja noch zwei Hunde zu Hause, vielleicht würde es Sandy helfen/ablenken, wenn ihre "Familie" bei ihr ist?

    Verdammt ich weiß es nicht...traurig :crying_face:

    Hallo liebe Leute,

    unsere Sandy, etwa neun Jahre alt, liegt z.Zt. mit Nierenversagen in einer Tierklinik in Thailand.

    Sie bekommt Infusionen (und wenn ich alles recht verstanden habe, hat sie auch einen Urin Katheter)

    Ich bin momentan in DE und kann somit leider nicht mit den Ärzten sprechen.

    Die Blutwerte sehen extrem schlecht aus, hier ein Screenshot:



    Nun muss ich dazu sagen, wir haben schon vor einem Jahr, eine Tochter von Sandy, mit den gleichen Symptomen verloren.

    Mir ist bewusst, das, so traurig es ist, wohl keine Heilung mehr möglich ist.

    Meine Frau überlegt nun, Sandy mit nach Hause zu nehmen, um sie nicht allein sterben zu lassen.

    Haltet ihr das für sinnvoll, oder ist eine "Erlösung", die vielleicht bessere und humanere Alternative?

    thanks im voraus

    So, ich war mit ihm in der Tierklinik.
    Glücklicherweise war es nicht voll.
    Er hat mindestens fünf Stiche abbekommen, davon einer am Ohr, der wohl am meisten schmerzte.
    Er hat ein Antihistaminikum intravenös und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen.
    Zudem gabs noch ein paar Schmerztabletten obendrauf.
    Also alles ok, hoffe ich.
    Mann, mann, mann die können einen schon auf Trab halten... ;)

    Wäre sinnvoll, wenn du in deiner Signatur angibst, dass du in Thailand wohnst, das verhindert bei vielen Themen vermehrte Nachfragen oder Diskussionen. Das kannst du in deinem Profil machen. ;)

    Gerade nachgeholt.
    ____
    Soweit ich gesehen habe, wurde er an Rücken und Seite und am Schwanzansatz erwischt.
    Er mag sich auch nicht anfassen lassen, ist wohl recht schmerzhaft.
    Einen Hundkeks hat er aber trotzdem nicht liegen gelassen.

    Doch, Tierärzte gibts hier glücklicherweise tatsächlich an jeder Ecke.
    Wir haben auch eine 24h Klinik in der Nähe.
    Unser großer (Thaihund) ist auch gestochen worden, aber wohl nur 1-2mal und der kann das wohl auch besser ab.
    Der Shitzu war erst mal geschockt und liegt jetzt unterm Sofa.
    Atemprobleme scheint er nicht zu haben.