Boubou musste gehen

  • ANZEIGE

    Boubou wurde ca 14,15 Jahre alt. Am Montag ließ ich sie gehen. Wurde auf meinem arm eingeschläfert. Es ging ihr seit ein paar Tagen richtig schlecht, kurzzeitig besser, es kam Hoffnung, dann viel schlimmer. Ich habe sie gehen lassen. Hätte man noch was tun können? Vielleicht? Ich wollte ihr Leid ersparen. Ich habe sie so geliebt, sie war so sehr wichtig für mich. Ich beschäftige mich nun viel mit dem Thema Tod. Damit er den Schrecken verliert. Denn jeder von uns wird gehen. Und momentan ist der Gedanke eine Erleichterung. Auch ich werde gehen. Ich habe keine Angst, ich freue mich wenn meine Zeit gekommen ist, dann sehe ich all die lieben wieder die gegangen sind. Bis dahin lebe ich mein Leben weiter. Mein Herz fühlt sich gebrochen an, der Schmerz über deinen Verlust, meine Liebe kleine Boubou ist so groß, dass ich denke ich kann es nicht aushalten. Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Vielleicht begleitest du mich weiterhin, als Schutzengel. Du warst doch mein Seelentier, unsere Verbindung war so groß. Und nun sollst du nicht mehr da sein. Das ist mir unbegreiflich.

    Danke dass ich meine Trauer mit euch teilen kann. Viele von euch wissen wovon ich rede, das verbindet und ich weiss ich bin nicht alleine. An alle die vor kurzem auch ein Tier verloren haben, ich fühle mit euch, wir sind alle miteinander verbunden.

    Boubou ich liebe dich und vermisse dich. Du warst das beste das mir passiert ist.

    Boubou - für immer in meinem Herzen- ca. 2006/2007 bis 21.06.2021

    Kater Gustaf- mein erstes Seelentier - ca. 1990 - 2005

  • ANZEIGE
  • Du hast es verstanden. Der Tod gehört zum Leben dazu. :streichel:

    Das zu akzeptieren, bedeutet nicht, dass man nicht traurig sein darf. Man hat ja ein Lebewesen verloren, das man sehr geliebt hat.

    Boubou ist noch da - nur anders als bisher.

    Ich wünsche Dir ganz ganz viele von diesen Weisst-Du-noch?s, bei denen man anfangs nur unter Tränen ein schiefes Lächeln zustande bringt, die einem aber immer unvergessen bleiben werden.


    Auch Du warst für Boubou das beste, das ihr passiert ist. Und als sie Dich am dringendsten gebraucht hat, warst Du für sie da.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich wünsche Dir, dass die Trauer allmählich Deinen großen Schmerz lindert.


    Run free, Boubou.

  • Es tut mir sehr leid für dich. Für Boubou war es bestimmt die richtige Entscheidung, denn man muß auch loslassen können.


    Und ja, das Sterben gehört zum Leben. Es beginnt bei der Geburt und mit jeder Minute des Lebens nähert sich auch das Ende.


    Run free Boubou

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Es tut mir sehr leid,fühl dich ganz fest gedrückt :streichel:

    Liebe Grüße


    Kata mit Bruno,griech.Seelentröster * ~ 2011 - 11.05.2021 für immer im Herzen

    und Taavi * ~ 08/2020 , mallorquinische Wunderblume an der Seite



    Lebensfreude lässt sich am Besten von Hunden lernen.
    N.Sandmann

  • Das Leben und die Liebe sind unsterblich. Der Tod ist nur ein Horizont Und ein Horizont ist nichts weiter als das Ende unserer Sicht.

    Klar wird Deine Kleine weiter an Deiner Seite bleiben, oft wirst Du sie spüren, auch wenn es im Laufe der Zeit seltener wird, dass sie Dir Zeichen ihrer Anwesenheit gibt. Denn sie hat ihre Aufgabe auf Erden erfüllt und da wo sie jetzt ist, hat sie eine neue Aufgabe bekommen.

    Aber immer wird sie mit Dir verbunden sein - und Du mit ihr. Und eines Tages wird sie auf Dich warten.

    Kleine Boubou, flieg mit den Engeln und grüss meinen Seppi, wenn Du im Regenbogenland bist, er wird Dir gerne alles zeigen.

    Mein herzliches Beileid.

    Das Dreierrudel Bondi. Teddy und Louis - und Ali, Gusti und mein Sternchen Seppi im RBL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!