welche Rasse soll es sein ?

  • PL = Patellaluxation, bei kleinen Hunden scheinbar relativ häufiges Problem der Kniescheibe(n), was eben je nach Schweregrad operiert werden müsste

  • Zu Silvester hilft ein kleines bisschen Eierlikör zur Beruhigung.

    Viele Hunde haben bei Silvester richtig Stress, einige bekommen da sogar richtig Panik. Es ist aus Hunde sicht so, als würde ein Weltkrieg ausbrechen.

    Mittlerweile gibt's einige Beruhigungsmittel. ZB Homöopathie ( Rescue Tropfen bspw), Adaptil ( ein Pheromon), pflanzliche Öle ( zB Lavendel), Thundershirts ( also ein eng anliegender Body), ect...

    Und unter Anderem zählt dazu auch Alkohol, bzw spezielk Eierlikör da dieser gut angenommen wird.

    Wenn man beswipst ist, bekommt man eine "Scheiß-Egal-Einstellung", so ist es beim Hund auch.

    Es gibt auch extra Angaben wie viel ml pro Kilo Körpergewicht. Das ist echt wenig, und im Zweifel lieber einmal den Hund besoffen machen, als dass er extremen Stress + Angst erleidet.

    Allerdings sollte man da natürlich auch immer drauf achten wie fit der Hund ist. Ein junger, ausgewachsener, gesunder Hund steckt sowas gut weg. Einem alten Hund mit Leberschaden oder einem Hund der Herzkrank ist bspw, dem sollte man dann definitiv keinen Likör geben, da gibt's andere Mittel :)

  • Allerdings haben wir Schokodrops mit Xilit, und ich habe das auch so hier...hm

    xylit = Birkenzucker = Vergiftung


    Teilweise bei kleinen Menge tödlich

    wird schon ab einer Menge von 0,1 Gramm Xylit pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes gefährlich. Würde also als Hundebesitzer lieber auf solche Dinge im Haushalt verzichten.


    LG

    Sabine

  • So, nach dem wir alle mal Krank waren, und sich hier einiges verändert hat, und noch am verändern ist, such ich nun Aktiv nach einem Hund für uns.

    Ich habe viel negatives über Ebay Klein Anzeigen gelesen, aber wenn man dort eben nicht von einem privat Anbieter einen Hund holt, sondern von dem Tierschutz dort, da gibt es ja einige.Was meint ihr ?

    Ich habe da halt Null Erfahrungen...

    Mit den Rassen, eingangs Frage, bin ich inzwischen soweit, das ich keinen Chi mehr möchte, am liebsten einen Bolonka oder einen Mix, wir müßen halt zum Hund, und er zu uns passen.....

    Ich denke mal, so ab ende März sollte er dann einziehen können.... *hoff *


    Könnt ihr mir bitte mal das "will to please" erklären, und wie wichtig das ist, bei der Hunde suche???


    Liebe grüße Coockie

  • Will to Please bedeutet grob/vereinfacht gesagt, wie kooperativ der Hund mit Menschen so ist. Man könnte das teils auch mit "leichter Erziehbarkeit" gleichsetzen, mit einem Hund, der seiner Bezugsperson "gefallen möchte".

    Wenn es ein kleiner Begleithund werden soll aus der Bichon-Gruppe, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Diese Hunde sind in der Regel sehr auf ihren Menschen bezogen und nicht dafür bekannt, sehr schwierig zu erziehen zu sein, weil sie schon rein vom Charakter her üblicherweise recht umgänglich sind.

  • Auf den Kleinanzeigeportalen inserieren tatsächlich auch viele Tierschutzorganisationen. Es spricht dann auch nichts dagegen, diese zu kontaktieren, wenn man dort einen passenden Hund entdeckt.

    Unseren Neuzugang haben wir auch über so ein Online-Inserat entdeckt, welches von einem seriösen Verein geschalten wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!