Suche Fleischwurst-ähnliche Hundewurst

  • ANZEIGE

    Kennt ihr eine Wurst für Hunde, die von der Konsistenz her ist wie Wiener, Fleischwurst oder Lyoner?

    Ich brauch sie als Leckerchen, würde aber an manchen Tagen gern auch eine ganze Tagesration davon verfüttern. Deswegen will ich Wurst für Menschen nicht nehmen.


    Bisher hatte ich die Wurst von Delibest, aber einige sind mit einen Monat vor dem Haltbarkeitsdatum schon schlecht geworden, was mich sehr geärgert hat.

  • ANZEIGE
  • Fleischeslust Meat & trEAT

    die schnittfeste Leberwurst von Schecker ( NICHT die Meatfingers, die schmieren übelst :igitt: )

    bei manchen Metzgereien gibt es hausgemachte Hundewurst auf Blutbasis, die fetzen auch

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Vielen Dank für eure Tips schonmal!

    Das mit der Hundewurst auf Blutbasis hab ich mal abgespeichert. Aber daraus eine ganze Mahlzeit zu machen ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll, oder?
    Ich wollte auch mal mehr von der Wurst füttern können und dann zuhause nur noch Gemüse und Kohlehydrate ergänzen.


    Die Hotdogs und die Leberwurst von Schecker hab ich gleich mal bestellt. Und die Fleischfinger trotz der Warnung, dass sie unheimlich schmierig sind :D bin einfach zu neugierig, wie schmierig die wirklich sind.

    Ich mal die Nassfutterwürste von Fleischeslust - eigentlich. Aber die zerfallen beim schneiden und tragen und auch die sind mir vor dem Haltbarkeitsdatum schlecht gewoden.
    Dabei lager ich das Hundefutter im kühlen, dunklen Keller und trage nur das ins Warme, was sofort verfüttert wird.

    Die Meat und Treat Würste hatte ich mal als kostenlose Probe und hab die mal selbst probiert: Sie sind wirklich sehr salzig.
    Jetzt kann man geteilter Meinung sein, ab welcher Menge das für den Hund schädlich ist, aber da kann ich auch billige Fleischwurst verfüttern. Die kostet weniger als die Meat and Treat.


    Über weitere Tips würde ich mich trotzdem freuen.

  • Hier gibt es öfter mal die Wurst von Frohlinder, ist allerdings recht schwer zu schneiden. Dafür schön fest und absolut nicht schmierig oder bröselig. Dann habe ich noch die Ayka Hundewurst bei jemandem gesehen und war begeistert. Tatsächlich wie Fleischwurst von der Konsistenz. Die werde ich wohl als Nächstes bestellen.

  • Ich habe auch richtig viel durch, die Beste ist für mich, die Hundewurst von der "Ammerländer Landschlachterei", leider liefern die zur Zeit auf Grund von Personalmangel nicht. Hält ja aber nicht ewig an.

    Allerdings besteht die hauptsächlich aus Gelatine, dass wird man kaum als vollwertige Hauptmahlzeiten ergänzen können. Die ist super Schnittfest, schnürt nicht und wird hier sehr gerne gefressen.

  • Mirals habe ich ja im anderen Thema schon empfohlen, die ist wirklich wie Fleischwurt und riecht auch sehr gut.

    Fettgehalt geht auch.


    Das absolute Highlight ist hier die Pansenwurst (Snackwurst) von Frohlinder :mute:

    Vereinskollegen nehmen auch gerne die Hundefutter Würste als Trainingswurst. Allerdings weiß ich nicht in wie fern sie schnittfest ist.


    Das selbe Problem hatte ich mit Delibest auch schon. Haben sehr säuerlich gerochen, obwohl noch haltbar. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!