Suche Fleischwurst-ähnliche Hundewurst

  • Wir geben als besondere Belohnung die Bratwurst von Tackenberg, gibt es aus Huhn, Rind und Pferd. Ist pures Fleisch, sollte also mit Ergänzung auch mal als Tagesration funktionieren.


    Kostet in der Menge natürlich viel und muss, um schnittfest zu werden, gebraten werden.

  • Von Fresco die "Barf-Wurst" in der Sorte Kaninchen ist auch schnittfest und sehr beliebt. Und ist ja sogar als Hauptfutter gedacht, die kann man also echt großzügig füttern.

  • https://www.fleischeslust-tier…the-wet/classic-line.html


    was ist denn hiermit..... ist ein Alleinfutter und megalecker sagt Moro.... es ist mir zu teuer, sonst würde ich es nur füttern

    Danke :) Die verfütter ich tatsächlich schon seit ein paar Jahren. Hat leider zwei Nachteile:


    1. Geht auch manchmal vor dem Haltbarkeitsdatum kaputt. Allerdings war das nicht so früh wie Delibest.


    2. Ist nur so hart wie schnittfestes Dosenfutter. Also man kann Würfel in die Hand nehmen, aber im Futterbeutel ist es dann ein Matsch.


    Die Würste von Delibest und Fleischeslust hatten Gasblasen unter der Folie. Manches hat schlecht gerochen, bei Gas plus gutem Geruch gab‘s trotzdem Bauchweh und Durchfall beim armen Hund.

    Leider hab ich einen Teil „Beweise“ in der ersten Wut schon weggeworfen.


    Die restlichen aufgegasten Würste schicke ich mal an die betreffenden Firmen zurück. Mal schauen, wie die reagieren.

  • Der erste Schwung Hundewürste sind da:



    Wie gewarnt, bekommt man von der Meatfingers Rind tatsächlich wurstige Finger. So perfekt sauber wie die Delibest hält sie nicht. Aber sie ist vielleicht auch etwas aromatischer. Ich fand die leicht schmierigen Finger nicht schlimm, weil die beim Hundetraining eh nicht sauber bleiben und tatsächlich bis nach Hause auch wieder abgetrocknet waren.


    Die 200g Meatfingers sind schon recht klein, aber fest genug für den Leckerli Beutel, 100% Fleisch und man kann sehr dünne Scheiben schneiden, die nicht auseinanderbrechen.
    Soweit der allererste Eindruck.

  • Die Hotdogs von Schecker


    Schmecken Original wie (billige) Hotdogs: fleischig, sehr salzig, starkes Räucheraroma (;) Ja, ich probiere auch mal Hundefutter :D )
    Sind einzeln in sehr dicker Plastikfolie eingeschweißt.
    Finger werden feucht, nur minimal fettig, aber alles riecht sehr stark nach Räucherwürstchen.
    Lassen sich fantastisch schneiden. In hauchdünne Scheiben, oder Mini-mini-Würfelchen. Elastisch und brechen nicht.
    Bleiben im Futterbeutel und in der Hosentasche (auch über Nacht und beim Radeln) stabil.


    Enthalten leider hydrolysiertes Protein (wahrscheinlich nur für meinen Hund relevant, der bekommt davon Durchfall)
    Enthalten 4% Salz (online nicht zu finden, aber auf dem Etikett steht es) - normale Wiener enthalten zwischen 1,5-2% Salz.
    Zusammensetzung: Eigentlich wie normale Würstchen.

    Fazit:
    Mulder hat zumindest 1 Würstchen davon sehr gut vertragen.
    Bei der Beliebtheit konnten sie aber Platinum Lamm nicht schlagen.
    Aus einem Drittel Würstchen konnte ich 30 Scheibchen schneiden!


    Ich werde den Rest auf alle Fälle verfüttern, aber es ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe. Es fehlt die Option so große Würfel zu schneiden, dass er auf einen saftigen Brocken draufbeißen kann und dass ich daraus wenigsten 2-3mal pro Woche eine Mahlzeit machen kann (und nur noch Gemüse und Kohlehydrate ergänzen):
    Aber sie sind sehr aromatisch und praktisch.



  • Mirals Ente


    Teste ich heute. Wenn er sie gut verträgt, bin ich schonmal sehr begeistert.

    Zusammensetzung: 99,5% Ente, 0,5% Tapioka

    Schmeckt nach Fleischwurst, mittel-salzig. Genauer Salzgehalt steht nicht drauf - das ist zwar nicht tragisch, aber schon noch ein offener Punkt.
    Finger werden feucht-klebrig. Wenn sie an der Luft trocknen, schmiert aber nichts mehr.
    (Ich merke ehrlich keine großen Unterschiede zwischen den Hundewürsten, was die Sauberkeit angeht. Es ist eigentlich immer so, dass ich natürlich das Bedürfnis habe, mir nach dem Üben die Hände zu waschen, aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich Hemmungen hätte Hundeausrüstung anzufassen.)

    Sie lässt sich wunderbar schneiden. Auch ganz hauchfein, oder in Mini-Würfelchen, ist elastisch und bricht nicht. Übersteht sicher auch Futterbeutel und Hosentasche.
    Riecht wie normale Fleischwurst.

    Etwas weicher und saftiger als die Schecker Hotdogs, die ziemlich trocken sind.


    Schmeckt Mulder besser als die Hotdogs und bisschen besser als Platinum. (Aromatisch wahrscheinlich gleich auf, aber er liebt saftige Würfel.)


    Ich würde gerne an Ausnahmetagen (Turnier, besonderes Training) 400g davon verfüttern. Das trauch ich mich aber doch niicht und teste mal ca. 250g (und als Beilage Karotten-Kartoffel Püree).


  • Warum traust du dich nicht ihm davon 400 Gramm zu geben?

    Meine Hündin ist relativ empfindlich und kotzt größere Mengen Fleischwurst oder Menschen-Wiener kurze Zeit später wieder aus und bekommt Durchfall in der Nacht.


    Aber von der Mirals Wurst nicht. Da wandern bei einem Seminar auch schon mal 3-400 Gramm in den Hund.


    Ich würde es mal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!