Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?
-
Gast106801 -
17. September 2021 um 13:53
-
-
hier nur noch ein weiterer Hinweis für ein aus meiner Sicht geeignetes Halsband.
Im Link steht die 5cm Edition hält eine Zuglast von bis zu 400 kg.
Was bringt ein großer, schwerer Hund denn an Zuglast wenn er sich voll ins Halsband schmeißt?
Wie genau berechnet man das?
und was bringt das wenn der Halter körperlich einfach nicht in der Lage ist den Hund zu halten. Da ist das Material dann auch wumpe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde, der Thread ist ja explodiert. Zum Kräfteausgleich ein Geschirr mit einem ring vorne, der Hund wird damit aus der Bahn geholt und auch schwächere Personen können etwas ausrichten. Gerade, wie man einen körperlich überlegenen Hund führt, sollten Trainer einem zeigen können.
Ich hoffe, da wird nun mit Ruhe, Ausdauer und Sachverstand ranngegangen.
Viel Erfolg beim Training!
-
Zum Kräfteausgleich ein Geschirr mit einem ring vorne, der Hund wird damit aus der Bahn geholt und auch schwächere Personen können etwas ausrichten.
Genau!
Ich glaube, das hat noch niemand genannt.
-
Zum Kräfteausgleich ein Geschirr mit einem ring vorne, der Hund wird damit aus der Bahn geholt und auch schwächere Personen können etwas ausrichten.
Genau!
Also sowohl bei Linus (der zwar leicht ist, aber massiv an der Leine zerrt) als auch bei Diego (der mit seinen gut 40kg in einer ähnlichen Liga spielt wie Henry) hat so ein Geschirr gar nichts gebracht! MMn sollte ein Kopf-Halti an den Hund, anders wird die TE keine Chance haben. Das sollte man sich aber vom Trainer zeigen lassen.
-
Und was machst du, wenn sich der Hund über das Aus-der-Bahn-geholt-werden in einer Adrenalinsituation so ärgert, dass er sich das auf hündisch verbittet? Gerade beim Ridgebackrüden unserer Nachbarn passiert.
Will sagen: Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall über ein Forum irgendwas erreichen kann.
-
-
und was bringt das wenn der Halter körperlich einfach nicht in der Lage ist den Hund zu halten. Da ist das Material dann auch wumpe
Das wollte ich aus Eigeninteresse wissen
-
Genau!
Also sowohl bei Linus (der zwar leicht ist, aber massiv an der Leine zerrt) als auch bei Diego (der mit seinen gut 40kg in einer ähnlichen Liga spielt wie Henry) hat so ein Geschirr gar nichts gebracht! MMn sollte ein Kopf-Halti an den Hund, anders wird die TE keine Chance haben. Das sollte man sich aber vom Trainer zeigen lassen.
Nicht genau dieses, aber Geschirr mit Ring vorne und dieselbe Erfahrung mit Hecci zu Junghundzeiten. Damals schlankere 28kg mit massig Wumms dahinter, es hat das Geschirr verdreht und das war es auch, den Hund hat es null tangiert.
-
Ich wünsche dir für Mittwoch einen klaren Kopf und einen wachsamen Verstand.
Der Verein hat dich schon einmal.... nicht vollumfänglich informiert... also bleib wachsam.
Aber vielleicht habt ihr auch Glück und die Trainerin ist wirklich kompetent.
-
Das wollte ich aus Eigeninteresse wissen
Hi,
diese Seite finde ich dafür super: https://www.clicker.ch/blog/tipps-fue…nis-mensch-hund
-
@Lockenwolf
Sicher. Es ist einfach nur ein weiteres Hilfsmittel, das selbstverständlich keine Probleme löst. Nur eben von Verarbeitung und Material geeignet zu sein scheint, zumindest nicht sofort zu versagen.
Beschleunigung eines 50kg Hundes beim In-die-Leine-Springen (20 km/h als Beispiel!) ergibt eine Zugkraft von rund 280 kg. Achtung: Das sind Näherungswerte. Formel: F = m x a
Ich nehme an, die Angaben auf der Website wurden so berechnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!