Tollwut bei Hund in Deutschland festgestellt
-
-
Und Quarantäne heißt auch wirklich Quarantäne.
Ja natuerlich. Es gibt zwar anscheinend Faelle, in denen das Vetamt das anders sieht, aber wenn ich das mitbekommen wuerde, wuerd ich richtig Theater machen.
-
15. Februar 2026 um 13:33
schau mal hier:
Tollwut bei Hund in Deutschland festgestellt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ist daran gut?
Das war nicht so gemeint, wie du es verstanden ist. Das war bittere Ironie.
-
Und ich denke mal wieder an die Begegnungen wo mir Hundebesitzer lang und breit erklären,dass sie ganz sicher nicht gegen Tollwut impfen,weil....aus Gründen
-
Und ich denke mal wieder an die Begegnungen wo mir Hundebesitzer lang und breit erklären,dass sie ganz sicher nicht gegen Tollwut impfen,weil....aus Gründen
Ich bin mal einer Kundin im Badezimmer beim Arzt begegnet, das war noch recht frisch nach Corona und die impfgegner sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da hat sie mir ganz begeistert erzählt, dass sie so gegen die Impfungen ist, und dass der ortsinterne Tierarzt da zum Glück vernünftig ist... Sie kauft die Impfungen, er klebt ihr den Zettel in den Impfpass und dann schmeißt er die Impfung weg. Danach wurde es eine Weile recht still und ich glaube sie hat begriffen, dass man so etwas besser nicht laut in einem vollem wartezimmer erzählt.
-
Was ist daran gut?
Das war nicht so gemeint, wie du es verstanden ist. Das war bittere Ironie.
Ok, verstehe. Danke für die Aufklärung.
-
-
Ich bin mal einer Kundin im Badezimmer beim Arzt begegnet, das war noch recht frisch nach Corona und die impfgegner sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da hat sie mir ganz begeistert erzählt, dass sie so gegen die Impfungen ist, und dass der ortsinterne Tierarzt da zum Glück vernünftig ist... Sie kauft die Impfungen, er klebt ihr den Zettel in den Impfpass und dann schmeißt er die Impfung weg. Danach wurde es eine Weile recht still und ich glaube sie hat begriffen, dass man so etwas besser nicht laut in einem vollem wartezimmer erzählt.
So einen Fall kenne ich auch und das macht mich echt dermassen wütend. Nur leider weiss ich nicht, um welche TÄ es sich handelt
-
Das ist doch maximal die Spitze des Eisberges.
Selbst mit Grenzkontrollen hat man nie alle erwischt - und ohne kann man fast machen was man will.
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man es so extrq einfach über Drittstaatgrenzen schafft, aber allein die Anzahl vollkupierter Welpen aus Serbien bei uns in der Straße sprechen Bände. Die dürften gleich aus mehreren Gründen gar nicht existieren.
Russland hat es jetzt natürlich kalt erwischt. Doch nimmer nur Ukraine als Tollwutrisikoland gelistet. Verdammt, jetzt hockst ewig auf Welpen - und Leut wollen nur Welpen.
Dass da mit Titern und Co getrickst wird...nun, warum sollte Russland nicht, was andere auch machen?
Schau einmal in eine pet courier Gruppe - da packt einen das Grausen, was da getürkt wird.
Internationaler Hundehandel, also auch Tierschutz, is diesbezüglich ein Sumpf.
-
Alles anzeigen
Das ist doch maximal die Spitze des Eisberges.
Selbst mit Grenzkontrollen hat man nie alle erwischt - und ohne kann man fast machen was man will.
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man es so extrq einfach über Drittstaatgrenzen schafft, aber allein die Anzahl vollkupierter Welpen aus Serbien bei uns in der Straße sprechen Bände. Die dürften gleich aus mehreren Gründen gar nicht existieren.
Russland hat es jetzt natürlich kalt erwischt. Doch nimmer nur Ukraine als Tollwutrisikoland gelistet. Verdammt, jetzt hockst ewig auf Welpen - und Leut wollen nur Welpen.
Dass da mit Titern und Co getrickst wird...nun, warum sollte Russland nicht, was andere auch machen?
Schau einmal in eine pet courier Gruppe - da packt einen das Grausen, was da getürkt wird.
Internationaler Hundehandel, also auch Tierschutz, is diesbezüglich ein Sumpf.
Und das alles nur, weil es hier einen Markt dafür gibt

-
Gibts bei Hunden, die in Quarantäne wg möglicher Tollwut sind, eigentlich keine bestimmten Sicherheitsvorschriften außer Grundstück nicht verlassen etc. Wenn er tatsächlich dann TW haben sollte, kann er ja alle in direktem Bezug damit anstecken, wo liegt dann der Sinn drin in so einer Quarantäne?
-
Edit: geloescht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!