Fremden Hund beim Abwehren verletzt

  • Na dann lernt er hoffentlich daraus.

    Ich würde ihn an deiner Stelle auch noch Anzeigen bzw beim OA melden, immerhin hast du dich von diesem Hund bedroht gefühlt, und es scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass so etwas passiert.


    Außerdem wäre es ganz schön blöd von ihm, auch noch Ansprüche zu stellen, a la "joa mein unangeleinter Hund ist auf diesen angeleinten zugerannt und der Halter hat dann zur Abwehr einen Schlüssel geworfen. Jetzt will ich bitte Geld für die Behandlung" :???:

  • Doch.

    Nicht jeder Hund ist so stumpf da nicht zu reagieren und keine Angst zu bekommen.

    Jup, mit Blinky könnt ich das nicht machen, die wäre nachhaltig verstört. Reicht ja schon, wenn ich den Schlüssel in der Wohnung 1 oder 2x aus Versehen in ihrer Nähe runterfallen lasse.. das dauert Wochen, bis die nicht beim kleinsten Schlüsselscheppern nicht mehr zusammenzuckt und Angst kriegt..

  • Nicht jeder Hund ist so stumpf da nicht zu reagieren und keine Angst zu bekommen.

    Das ist wohl richtig. Ich habe von meinen Hunden gesprochen und die interessiert das nicht. Stumpf sind die nicht, aber an jegliche Art von Lärm und Krach gewöhnt.

  • Doch.

    Nicht jeder Hund ist so stumpf da nicht zu reagieren und keine Angst zu bekommen.

    Schlau ist es natürlich, das vorher zu üben. Meine Jungs kennen beide die Wurfdiscs als extrem cool, wenn die fliegen und scheppern, regnet's Kekse und Spaß, und Spuk apportiert die Discs auch. Stumpf sind die nicht, aber sie kriegen keine Angst, wenn Gegenstände fallen, sonst wären sie mit mir auch echt traumatisiert, ich lass öfter was fallen.


  • Da das Wort "Terrorzwerg" fiel, handelt es sich wohl um einen sehr kleinen Hund. Ich habe hier auch solche in der Nachbarschaft. Der Besitzer ist genauso aggro und droht Leuten Prügel an, die sich beschweren.

    Aber den Hund verletzen, nur um dem Menschen eins auszuwischen, geht mir dann doch zu weit.

  • Da das Wort "Terrorzwerg" fiel, handelt es sich wohl um einen sehr kleinen Hund. Ich habe hier auch solche in der Nachbarschaft. Der Besitzer ist genauso aggro und droht Leuten Prügel an, die sich beschweren.

    Aber den Hund verletzen, nur um dem Menschen eins auszuwischen, geht mir dann doch zu weit.

    Du hast aber schon gelesen, dass es keine Absicht war, dass der Hund getroffen wurde?

  • Doch.

    Nicht jeder Hund ist so stumpf da nicht zu reagieren und keine Angst zu bekommen.

  • Selbst ein "Terrorzwerg" kann den eigenen Hund verletzten, bringt die Gefahr das der eigene Hund ihm gegenüber nicht so freundlich reagiert, so dass man selber dann die Arschkarte hat und er kann einem das komplette Training versauen.

    Das muss nichts mit dem Halter eins auswichen zu tun haben.

    Der eigene Hund geht einfach vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!