Futter und Besuch

  • Ich habe noch nie von Flockenfutter gehört. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Und klar, es handelt sich hier um wenige Stunden in der Woche aber ich möchte eben generell, das er Besuch akzeptiert. Er wird ja hoffentlich noch einige Jahre leben und ich mag ihn einfach nicht immer separieren müssen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter und Besuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und klar, es handelt sich hier um wenige Stunden in der Woche aber ich möchte eben generell, das er Besuch akzeptiert. Er wird ja hoffentlich noch einige Jahre leben und ich mag ihn einfach nicht immer separieren müssen.

      Was ist er denn für eine Rasse?


      Es gibt Hunde, die können Besuch auf so engem Raum nicht ertragen.

    • Das ich keinerlei Besuch mehr empfange ist aber sicherlich auch nicht die Lösung. Sam hatte am Anfang Angst vor allem, dass haben wir ja auch schaffen können, inzwischen läuft er entspannt durch die Innenstadt. Das hätte ich niemals gedacht, wenn mir das jemand gesagt hätte. Insofern bin ich überzeugt, dass wir auch Besuch schaffen, wenn ich den richtigen Ansatz habe.

    • Also, das mit dem Zitieren gelingt mir nicht🙈...


      Ich wollte dich nicht kritisieren, sondern nur aus vermenschlichter Sicht aufzeigen, wie übergriffig es sich anfühlt, etwas essen zu müssen, das man möglicherweise aus guten Gründen ablehnt.

      Bezgl Tipps gibt es hier sicher kompetentere User*innen und Threads.

      Ich bin etwas aus der Materie draußen, da ich seit dem Tod meines Hundes vor mehreren Jahren noch keinen neuen Hund aufgenommen habe.

    • lia lu

      Ich fasse hier generell nichts als Angriff auf. Ich suche ja Hilfe und da gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Ich bin für jede Meinung und Hilfe offen und entscheide für mich, was ich umsetzen kann und was nicht.

    • Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass ein Hundetrainer dazu rät einen Hund über solche Zeiträume hungern zu lassen, so dass er sogar abnimmt. Gerade als Trainer sollte man doch wissen, dass man einem Tier kein Leid zufügt! Daran ist ja schließlich auch die Erlaubnis nach §11 gekoppelt. Vielleicht sollte man das Amt mal darauf hinweisen.


      Vielleicht sind die Magenschmerzen auch eine Folge des Stresses durch die Bedingungen, unter denen der Hund leben muss. Das Umfeld scheint unpassend.


      Insgesamt wirkt der Umgang sehr danach, dass der Hund sich gefälligst anzupassen hat. Egal wie es ihm dabei geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!