Hundepensionen - Eure Erfahrungen?

  • Positive Rezensionen können gekauft sein, negative können unter bestimmten Voraussetzungen gelöscht werden. Aber wenn nichts anderes übrig bleibt, bleibt halt nichts anderes übrig.

    Bieten die wenigstens an, ständig aktuelle Bilder zu schicken?

    Wie sieht es mit der Ordnung aus? Liegt da viel Kram herum, den der Hund eventuell verschlucken könnte? Wer hat alles Zugang zu den Hunden?

    Das sind die Fragen, die ich mir stellen würde.

  • Wessen Versicherung Sachschäden bezahlt, wäre wohl das letzte, um das ich mir in so einer Situation Sorgen machen würde. :roll:

    Solltest du aber vorher tun.

    Wenn dein Hund eine Tür zernagt, wird esschnell teurer.

  • Auch Sachschäden zahlt deine Haftpflicht nicht wenn es ein professioneller Sitter ist.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das ausgeschlossen ist. Ich hab nämlich nach einer gesucht und genau 0 gefunden.

    Also ich hab vor dem ersten Aufenthalt extra angerufen-und die haben gesagt dass sie zahlen weil es wohl genauso betrachtet wird wie ein verwüsteten Hotelzimmer oder Mietwohnung. Was sie nicht zahlen wäre zerrissene Kleidung etc. Aber wenn es dann Probleme gäbe-wäre auch kein Problem, dann zahl ich es halt selber (bisher hat sie auch noch nichts kaputt gemacht, abgesehen von 1 geschredderten Zewa Rolle in 3 Jahren).

    Das muss in den Verdicherungsbedingungen stehen.

  • Bieten die wenigstens an, ständig aktuelle Bilder zu schicken?

    Wie sieht es mit der Ordnung aus? Liegt da viel Kram herum, den der Hund eventuell verschlucken könnte? Wer hat alles Zugang zu den Hunden?

    Das sind die Fragen, die ich mir stellen würde.

    Ja, über WhatsApp kann man sich regelmäßig Fotos schicken lassen. Ist für mich jetzt nicht sooo wichtig, aber halt ein netter Bonus.


    Als ich da war, wars sehr ordentlich. Der Weg zum Eingang des Geländes ist durch mehrere schleusenartige Gartentore abgesichert, außer der üblichen Gartendeko (Steinfiguren etc.) lag da auch nichts weiter rum. Die Hunde können aber auch nicht in den vorderen Teil des großen Gartens, sondern haben den weitläufigen hinteren Teil mit den Ausläufen für sich.


    Auf den Fotos von den anderen "Gästen" auf der Website ist es auch immer sehr ordentlich - da liegt maximal Hundespielzeug in den Hundezimmern herum. Oder eben eine Decke, die ein Pensionshund ausm Körbchen gestrampelt hat.

    Zugang zu den Hunden hat nur die Familie, die die Pension betreibt. Das sind vier Personen - da hat jeder seine Aufgabe. Wie genau die verteilt sind, hab ich nicht gefragt, aber ich denke mal, dass die Betreiberin + ihr Mann die hauptsächliche Arbeit machen. Da die Betreiberin eben auch eine VDH-Zucht betreibt, ists die Familie eh gewohnt, in Sachen Hunden an einem Strang zu ziehen.


    Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich bin jetzt auch nicht mehr soo besorgt wie gestern. Da kam wahrscheinlich auch einfach noch der Stress von der Verspätung durch den Stau etc pp dazu. =)

  • Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ich bin jetzt auch nicht mehr soo besorgt wie gestern. Da kam wahrscheinlich auch einfach noch der Stress von der Verspätung durch den Stau etc pp dazu. =)

    Lass dich einfach echt nicht verunsichern, stressen, was auch immer.

    Deine Gesundheit hat Vorrang.

    Horrorgeschichten kriegst überall, egal ob Hup, Gassigänger, Betreuung bei Freunden.

    Zufriedene Kunden haste immer und die Unzufriedenen ebenso.


    Hundebetreuung - egal wie und von wem ist immer ein hochemotionales Thema und da wird ja zum Teil ned mal dem eigenen Partner der Hund anvertraut.

    :sweet:


    Also denk jetzt an dich, kümmere dich um dich und gönn dem Dino ne Woche Urlaub.

    ;)

  • wegen dem Probetag habe ich mir da bei der professionellen Betreuung, bei der ich Ares untergebracht hatte, gar keinen großen Kopf gemacht.
    Ich war dort einmal vor Ort und habe mir die Pension angeschaut und mit dem Betreiber gesprochen. Er hatte auch Erfahrung mit Malis, hat selbst einen.

    Das ganze Gelände und auch die Unterbringung der Hunde war absolut tadellos. Alles sehr sauber und gepflegt, keine Gefahrenquellen für die Hunde.


    Probetag hatte Ares keinen. Ich habe ihn dort abgegeben und dann war er dort für drei Wochen. Ich war 10 Flugstunden weg in der Zeit. Für den 'geht gar nicht Notfall' hatte ich einer Bekannten Bescheid gesagt, die ihn zur Not abgeholt hätte. Habe ich beim Abgeben auch dem Pensionsbetreiber gesagt, der nur lachend meinte 'das hatten wir ja noch nie'. In über 30 Jahren, in denen er die Pension betreibt wohlgemerkt.


    Fotos und Infos über den Hund gab es regelmäßig. Man konnte auch jederzeit nachfragen und bekam dann schnell Antwort,


    ich wiederhole mich, aber ich würde Ares dort jederzeit wieder hinbringen.

  • Spuks Physio hat eine Pension und auf dem Tierhof sind auch ständig tierische Gäste. Zwei komplett verschiedene Konzepte, meine Jungs waren schon übern Tag an beiden Orten untergebracht und kommen gut klar, sie kennen ja jeweils die Menschen dort gut. In beiden Pensionen habe ich einen extrem guten Einblick hinter die Kulissen und sehe tolle Sachen und solche, die ich ganz persönlich anders machen würde. Das ist aber ok, es ist nichts Gravierendes.

    Es ist ganz klar bekannt was geht und was nicht; so dürfen die Jungs auf dem Hof selbstverständlich mit den Tierheimhunden, die sie kennen, und denen der Leitung in den Auslauf, während sie im Hundehotel unter sich zu bleiben haben, weil dort wechselnde Besetzung ist und es zu schnell Stress geben kann, wenn ein Hund Picard mobbt - da versteht dann Spuk keinen Spaß mehr. Im Hundehotel wird auch mal Gassi gegangen, da darf nur die Chefin mit meinen Beiden los, keine andere Mitarbeiterin, weil sie Spuk kennt und ich sie kenne. Wenn nämlich jemand versuchen würde, ihn zu maßregeln, könnte er sich wehren, bei ihr weiß ich, dass sie das nicht macht.

    Meine Hunde kommen immer zufrieden und ziemlich müde heim und ich fühl mich nie schlecht dabei, wenn es mal sein muss, dass sie dort untergebracht sind.

  • Dino hab ich heut morgen um 10 abgeliefert. Er wurde kurz in einem Auslauf geparkt, während wir noch kurz den Papierkram geregelt haben und dann bin ich auch schon los. Kein Gejaule oder so, Herr Hund war zu beschäftigt mit markieren |)

    Bisher hab ich nichts weiter gehört, aber keine Nachrichten sind bekanntlich gute Nachrichten :nicken:


    Masha hat allerdings schon an Tag 1 ihren Keramiknapf zertrümmert. Der stand mit ihren anderen Sachen auf der Gartenbank und irgendwie hat sie das wohl runtergefegt |) Aber auch da - keine großartigen Neuigkeiten, also alles in bester Ordnung.


    Bonny geht's bei valhund eh super :herzen1: Die Ömi hat sich inzwischen eingewöhnt, klettert aufs Sofa und bedient sich an Lucas' Olivenholz :D


    Für die Bande hätte ich keine bessere Betreuung finden können, jedenfalls nicht so kurzfristig.

  • Das Dinotier ist wieder daheim.

    Er hundelt ein bisschen, riecht nach Stress und ist auch tatsächlich ein klein wenig durch den Wind, aber wer kann's ihm verdenken. Als ich ihn abgeholt habe, ist er zum Flummi mutiert und hat sich kaum einbekommen :ugly:

    Im Auto wurde dann noch suuuuper viel gefiept, Stadtverkehr ist halt doof. Kaum waren wir auf der Bundesstraße, war Spatzi aber ruhig :nicken:


    DIe Pensionsbetreiber waren sehr zufrieden mit Dino, er hat sich als recht unkompliziert gezeigt und sich wohl auch mit der Betreiberin angefreundet, die wurde beim Abholen auch nochmal fröhlich angehüpft ...

    Man merkt ihm aber deutlich an, dass das für ihn auch stressig war. So aufgedreht und unruhig war er bisher nie, wenn ich ihn von seiner Privatbetreuung abgeholt habe. Mal sehen, ob er jetzt demnächst zur Ruhe kommt. Morgen machen wir so oder so gaaanz piano.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!