Hundepensionen - Eure Erfahrungen?

  • Das hat keinen Bestand. Sobald etwas passiert und Geld fließt (gewerbliche Hundepension) müssen die haften, auch wenn sie es in ihren nicht gültigen AGBs ausschließen

    Wir gehen jetzt mal davon aus, das nichts passiert. Was in den allerallermeisten Fällen auch der Fall ist.


    Hund bringen, gehen, auf Bauchgefühl vertrauen.

  • Das hat keinen Bestand. Sobald etwas passiert und Geld fließt (gewerbliche Hundepension) müssen die haften, auch wenn sie es in ihren nicht gültigen AGBs ausschließen

    Wir gehen jetzt mal davon aus, das nichts passiert. Was in den allerallermeisten Fällen auch der Fall ist.


    Hund bringen, gehen, auf Bauchgefühl vertrauen.

    Was hat das denn mit Bauchgefühl etc zu tun? Pensionen haben eine Betriebshaftpflicht, Punkt.

  • Was hat das denn mit Bauchgefühl etc zu tun? Pensionen haben eine Betriebshaftpflicht, Punkt.

    Ist mir klar, jeder will sich absichern.


    Das Bauchgefühl gedöns bezog sich mehr auf das Allgemeine, nicht auf deinen Beitrag. Es kam mir im Thread so bisschen rüber als ob man vom schlimmsten ausgeht. Mein Fehler, hätte es besser abtrennen sollen :)

  • Ah ok wens max nur ne Woche ist gehts ja. Und wenn da recht viel positive Rückmeldungen sind, hört sich das doch gut an.

    Wichtig is, dass du gesund wirst!


    steht in den AGB nicht oft drin, dass der Hundehalter für Schäden etc haftet?

    Wie ist das tatsächlich im Schadensfall?

  • Ah ok wens max nur ne Woche ist gehts ja. Und wenn da recht viel positive Rückmeldungen sind, hört sich das doch gut an.

    Wichtig is, dass du gesund wirst!


    steht in den AGB nicht oft drin, dass der Hundehalter für Schäden etc haftet?

    Wie ist das tatsächlich im Schadensfall?

    Bei uns ist es so dass für Schäden an der Einrichtung (Hund zerlegt Liegeplätze etc.) ich bzw. meine Haftpflicht aufkommen müsste. Für Personenschäden an den Betreibern (=Betreuer) muss ich nicht aufkommen-da sind die Versichert und das wäre bei meiner Haftpflicht auch nicht drinnen (weil es bezahlt wird und keinen Gefälligkeit ist). Da spezial Effects angegeben wurden (auch wenn sie noch nicht gebissen hat, das Potential ist da), hätte es keine blöden Konsequenzen für Hund und mich. Wenn es zu einem Zwischenfall mit einem anderen Gasthund kommt-ich müsste aber nochmal nachschauen-TA Kosten trägt glaub der jeweilige Halter des beschädigenden Hundes. Dann noch Ausbruch/Verlust des Hundes mit entsprechenden Folgen-hab ich im Detail nicht im Kopf (auch unwahrscheinlich, das Hundehotel gleicht einem Hochsicherheitstrakt): war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt (und zusätzlich würde bei "Entlaufschäden" auch meine Haftpflicht einspringen).

  • Jo dann ist es halt so. Wenn der Eindruck bei der Besichtigung gut war dann wird der Hund das höchstwahrscheinlich auch mitmachen. Hunde sind Opotunisten, die kommen mit viel klar :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Von deiner Beschreibung her klingt das ähnlich wie die Pension hier, da würde ich jederzeit einen Hund hinbringen und bin mir sicher, ihr geht es gut

  • Auch Sachschäden zahlt deine Haftpflicht nicht wenn es ein professioneller Sitter ist.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das ausgeschlossen ist. Ich hab nämlich nach einer gesucht und genau 0 gefunden.

  • Bei uns ist es so dass für Schäden an der Einrichtung (Hund zerlegt Liegeplätze etc.) ich bzw. meine Haftpflicht aufkommen müsste. Für Personenschäden an den Betreibern (=Betreuer) muss ich nicht aufkommen-da sind die Versichert und das wäre bei meiner Haftpflicht auch nicht drinnen (weil es bezahlt wird und keinen Gefälligkeit ist).

    Auch Sachschäden zahlt deine Haftpflicht nicht wenn es ein professioneller Sitter ist.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das ausgeschlossen ist. Ich hab nämlich nach einer gesucht und genau 0 gefunden.

    Also ich hab vor dem ersten Aufenthalt extra angerufen-und die haben gesagt dass sie zahlen weil es wohl genauso betrachtet wird wie ein verwüsteten Hotelzimmer oder Mietwohnung. Was sie nicht zahlen wäre zerrissene Kleidung etc. Aber wenn es dann Probleme gäbe-wäre auch kein Problem, dann zahl ich es halt selber (bisher hat sie auch noch nichts kaputt gemacht, abgesehen von 1 geschredderten Zewa Rolle in 3 Jahren).

  • Bei uns ist es so dass für Schäden an der Einrichtung (Hund zerlegt Liegeplätze etc.) ich bzw. meine Haftpflicht aufkommen müsste. Für Personenschäden an den Betreibern (=Betreuer) muss ich nicht aufkommen-da sind die Versichert und das wäre bei meiner Haftpflicht auch nicht drinnen (weil es bezahlt wird und keinen Gefälligkeit ist).

    Auch Sachschäden zahlt deine Haftpflicht nicht wenn es ein professioneller Sitter ist.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das ausgeschlossen ist. Ich hab nämlich nach einer gesucht und genau 0 gefunden.

    Genau so ist es hier auch. Meine Hundehaftpflicht zahlt nicht für Schäden bei gewerblicher Betreuung.

    Dafür muss dessen Betriebshaftpflicht aufkommen.

    Leider sehen das viele Pensionen wohl anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!