ängstlicher Welpe bellt und knurrt

  • Der ist ja unglaublich süß :herzen1:

    Ich werds ihm ausrichten wenn er aufwacht :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Eine Frage habe ich noch: Ich kenne in meinem Umfeld leider kaum Hundebesitzer. Die Eltern von meinem Freund haben zwar einen Hund den würde ich aber nicht als souverän bezeichnen. Wie komme ich zu den souveränen Althunden?
    Soll ich beim Spaziergehen Leute fragen deren Hund nett erscheint?

  • Oh wie süß!

    Bei meinem Papillon standen die Ohren in dem Alter längst, daher denke ich, es bleibt ein Phalene.


    Mit 10 Wochen ist der Welpe wirklich noch klein. Vor 12 Wochen oder so würde ich gar kein gezieltes Training besonderer Situationen machen, sondern ganz kleinschrittig euer nächstes Umfeld erkunden. Dass er zwischen Deinen Beinen Zuflucht sucht, wenn etwas unheimlich ist, ist gut, von da auch kann er die Welt in Ruhe beobachten. Ggf. würde ich ihn auch auf den Arm nehmen, wenn es da unten zu wuselig ist. Lass Dir von keinem einreden, dass man das bei Kleinhunden nicht darf (solche Besserwisser gibt es haufenweise...).

    Anfassen würde ich nur erlauben, wenn der Kleine von selber hingeht. Niemals gegen seinen Willen und auch nicht auf deinem Arm - bei Dir ist immer ein sicherer Rückzugsort. (viele Fremde werden den süßen Hund anfassen wollen - lass das nicht zu).


    Ganz viel Spaß mit dem Knopf - und pass auf ihn auf!

  • Es gibt bei Facebook z.B. Gruppen, da kann man mal schauen, kenn ich mich aber nicht mit aus. Hier im Forum gibt es eine Spaziergehsuche nach Postleitzahl. Da hab ich ich auch schon jemand nettes gefunden, einfach mal einen Thread aufmachen wenn da noch kein passender ist. Woher kommt ihr ein ungefähr, wenn du das sagen magst?

    Spazierengehen

  • Gut dann halte ich mal die Füße still :)
    Wenn ein umangeleinter Hund in der Nähe war habe ich ihn eh immer hochgenommen nur beiden angeleinten habe ich das nicht immer gemacht.
    Ja das mit dem anfassen lassen ist echt schwer. Einmal ist mir das leider schon passiert, dass ein fremder ihn einfach so angegriffen hat aber ich werde das Nächste mal entschiedener Fremde Leute abwehren.
    Das mit den Ohren ist so eine Sache manchmal schaut es so aus als ob das rechte Ohr bald stehen könnte (wenn er zb leicht raufschaut) deswegen lasse ich mich einfach mal überraschen. Egal wie die Ohren sind er gehört jetzt schon zu uns dazu :smiling_face_with_hearts:

  • Es gibt bei Facebook z.B. Gruppen, da kann man mal schauen, kenn ich mich aber nicht mit aus. Hier im Forum gibt es eine Spaziergehsuche nach Postleitzahl. Da hab ich ich auch schon jemand nettes gefunden, einfach mal einen Thread aufmachen wenn da noch kein passender ist. Woher kommt ihr ein ungefähr, wenn du das sagen magst?

    Spazierengehen

    Ich schau mal was sich finden lässt. Wir sind Wien zuhause (22.)

  • Aus Wien sind hier ja einige User. Vielleicht findet sich ja was. Wir sind leider viel zu weit weg, so einen kleinen Phalene/Papillon würd ich ja gern mal kennenlernen.

  • Aus Wien sind hier ja einige User. Vielleicht findet sich ja was. Wir sind leider viel zu weit weg, so einen kleinen Phalene/Papillon würd ich ja gern mal kennenlernen.

    Schade dann werde ich mal einen thread im Spaziergehen Forum machen :)
    Danke für die Hilfe aufjedefall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!