Erfahrungen mit der Hirschlausfliege
-
-
Nach der passenden Antibiose war jetzt eine Woche alles prima, nun ist wieder eine Kinnseite aufgeschubbert und dick geschwollen - über Nacht. Selbstverständlich eine Nacht, die in einen Samstag mündet, sonst wäre das ja alles zu einfach.
Sie trägt nun wieder Kragen und bekommt das desinfizierende Gel drauf.
Ich bin ratlos..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher, dass es von der Fliege kommt? Könnte es auch einen Autoimmun-Schub sein?
-
Wurde schon auf Pilze getestet? Das sieht ja auch so aus und geht mit sekundären Infektionen einher. Ohne Pilzmittel geht das dann auch nicht weg und es infiziert sich immer neu
-
Sicher, dass es von der Fliege kommt? Könnte es auch einen Autoimmun-Schub sein?
Ein Autoimmunschub in welcher Hinsicht jetzt?
Sicher ist es mit der Fliege nicht, aber es lag sehr nahe, da bekannte heftige allergische Reaktionen gegen alles, was so sticht.
Wurde schon auf Pilze getestet? Das sieht ja auch so aus und geht mit sekundären Infektionen einher. Ohne Pilzmittel geht das dann auch nicht weg und es infiziert sich immer neu
Dann hätte es ja aber normalerweise unter den diversen Antibiosen nicht so hervorragend abheilen können.
Ich weiß gerade nicht, was genau für Kulturen angelegt wurden - nur die Ergebnisse
-
Also wir hatten kürzlich einen Pilz, mit Antibiose war dann zwar alles abgeheilt, aber sobald abgesetzt, ging es wieder los und Juckreiz war permanent da.
Die spezielle Pilzkultur (Hautgeschabsel auf Nährboden) hat über 8 Wochen gebraucht, bis die Diagnose kam.
Kann natürlich was vollkommen anderes sein
-
-
Also wir hatten kürzlich einen Pilz, mit Antibiose war dann zwar alles abgeheilt, aber sobald abgesetzt, ging es wieder los und Juckreiz war permanent da.
Ich bin Montag wieder bei unserer TÄ damit.
In der Tierklinik hatte ich gefragt, ob es sich auch um einen Pilz handeln könne (als der Abstrich genommen wurde), die Tierärztin da meinte, dann wäre es unter den beiden vorhergegangenen Antibiosen vermutlich nicht besser geworden.
Ich dachte, wir hätten das Kapitel abhaken können, es war so schön abgeheilt.
Vielleicht setze ich kurzfristig das Apoquel wieder an, gegen das Schubbern im Kragen in der Nacht.
Ehrlich gesagt dreh auch ich sonst irgendwann am Rad, weil ich die halbe Nacht neben dem Hund sitze (werde vom Schubbern wach) und sie davon abhalten muss...
-
Warum sollte es nicht besser werden, wenn ein Pilz dabei wäre? Klar kanns besser werden, aber eben nur kurz, ganz WEG kanns dann allerdings nicht sein, klar. Ist ein Pilz drauf, der nicht behandelt worden ist, setzt sich sehr oft wieder ein bakterielle Infektion drauf und es geht von Neuem los. Ist auf Pilze getestet worden? Wenn nicht, sollte es meiner Meinung nachgeholt werden, erst dann kann die TÄ sagen, dass keiner drauf sitzt.
Wünsch dir, dass ihr das bald in Griff bekommt…..
-
Warum sollte es nicht besser werden, wenn ein Pilz dabei wäre? Klar kanns besser werden, aber eben nur kurz, ganz WEG kanns dann allerdings nicht sein, klar.
Habe ich nicht en detail nachgefragt, es ging dabei wohl um die verwendeten Antibiotika und deren eher kontraproduktive Wirkung auf Pilzinfektionen.
-
Warum sollte es nicht besser werden, wenn ein Pilz dabei wäre? Klar kanns besser werden, aber eben nur kurz, ganz WEG kanns dann allerdings nicht sein, klar.
Habe ich nicht en detail nachgefragt, es ging dabei wohl um die verwendeten Antibiotika und deren eher kontraproduktive Wirkung auf Pilzinfektionen.
Das ist richtig, und genau deshalb sollte auch geschaut werden, ob da ein Pilz auch draufsitzt! Weil bei Antibiotikatherapie die gesamte Bakterienflora im Körper zerstört wird, können die ebenso immer in geringem Maße vorhandenen Pilze eskalieren, und dann muss auch gegen DIE was medikamentös unternommen werden.
-
Das ist richtig, und genau deshalb sollte auch geschaut werden, ob da ein Pilz auch draufsitzt!
Ich werde das weitere Vorgehen, wie schon erwähnt, Montag mit meiner TÄ besprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!