Einschläfern wenn Körper nicht mehr will / Geist aber schon

  • Er ist nun frei und ohne Schmerz und jagt gemeinsam mit den Vorangegangenen über die Wiesen, schwimmt in den Seen des Regenbogenlandes. Und wartet auf Euch....

    Viel Kraft Euch.

  • Du hast eine richtige und gute Entscheidung getroffen und ich weiß, wie schwer das ist. Es tut weh, man ist verunsichert und will im Grunde genommen das geliebte Tier gar nicht gehen lassen, aber der Verstand sagt dann "es muss sein"

    Bei mir ist es auch noch nicht lange her, dass mein 16 jähriger Opi gehen musste, zwar von jetzt auf gleich, aber schlimm ist es immer


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drück Dich aus der Ferne

  • Meine Luzzy hatte Spondylose und DM. Ich habe sie gehen lassen, als sie ihr Geschäft nicht mehr richtig verrichten konnte. Sie sollte nicht ihre Würde verlieren.

    Das hatte ich mir fest vorgenommen und das habe ich auch so durchgezogen.

    Sie brauchte meine Hilfe beim Aufstehen und konnte nur noch wenige Schritte laufen. Aber ihr Appetit war ungebrochen. Also klar im Kopf, aber der Körper konnte nicht mehr.

    Es gibt kein zu früh, aber sehr wohl ein zu spät!

    So haben wir das auch immer gehandhabt. Wenn der Hund nicht mehr selbstständig raus konnte bzw nicht mehr alleine hoch kam und rausgetragen werden musste oder nicht mehr stehen konnte und ineinander sackte, haben wir ihn einschläfern lassen......obwohl 2 davon immernoch gut fressen konnte....Benji wollte damals nicht mehr fressen, da wussten wir automatisch, dies ist das Ende.....


    wollte das nur anmerken, wenn jemand später noch das Forum durchliest


    Mein herzliches Beileid jedoch für Dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!